10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mhh, da meine Tourenenduro gestern den Arsch hochgerissen hat, werde ich mein N nehmen müssen. Die ist eh unauffälliger. Sollte ich lieber Vape und Steckdose eintragenlassen, was?

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• werde ich mein N nehmen müssen.

Na dann viel Spaß mit den Mehlmützen beim Diskuttieren; denn sie werden mit Sicherheit der Meinung sein, daß da "Blinker dransein müssen" (obwohl auch heute noch nicht gesetzlich vorgeschrieben!).

_____________________________________________________________________________

• Naja, die werden doch wohl über ein Grudwissen bzgl. der Fahrzeugzulassungsverordnung verfügen. Ich habe eigentlich nur Angst, wegen meiner Steckdose. Aber der TüVer will sie mir eintragen. Ist ja auch mit Schutzkappe und so.

• Wieso solltest du ne VAPE eintragen lassen müssen? Ist doch völlig egal, da eh keine Leistungssteigerung, sondern nur verbesserte Sicherheit und Zuverlässigkeit. Außerdem ist es ohnehin zulässig in der stvo.
    Und die Steckdose (du meinst doch deinen Zigarettenanzünder?) muss lediglich vor eventuell auslaufendem Kraftstoff ferngehalten werden. Ansich spricht nichts gegen eine Anbringung der Dose, es sei denn, sie ist wie zB bei einer Schwalbe unter der Sitzbank, wo sich ebenfalls der Tank befindet - das ist wohl nicht erlaubt. Im Herzkasten wird es sicherlich keine Bedenken geben.

Ich würde mir eher 'n Kopp über die Lautstärke deiner N machen. Mein Star hat einen offenen Luftfilter, also ohne diese Plastikdrossel im T-Stück und der dröhnt auch wie Sau, weswegen ich wohl erst am Donnerstag nach Pütnitz wieder fahren werde.

Gruß
    Matti

• Karlos hatte die Dose an der selben Stelle. Und es gab Punkte etc.

Die ist jetzt wieder leiser. Hatte aus versehen ne 32 Krümmermutter drauf. :D

-> Dein Beinschild wartet noch. Hab einen Halter, den ich noch nicht gefunden hab. Liegt aber definitiv irgendwo im Keller.

• Wenn ich das mal wüsste. Ich war am Wochenende mit ihr auf Rügen. Zurück ging sie kurz vor Anklam aus. Ich schaltete schnell noch auf Reserve um. Half aber nix. Ging nicht mehr an. Ich habe auf der Straße den kompletten Gaser auseinander gebaut. Alles scheint gut. Funke ist da, Sprit kommt (auf Reserve zumindest), Düsen sauber. Sieht alles gut aus bis auf die Kerze. Die war etwas "schlammig" vorn.

Warum auch immer...

Kommt nun mit den gelben Engel zu mir.

• danke für die warnung, wer mich kennt der weis was mir blühen würde also lass ich meine mopeds auch stehen. nur mist das gerade heute die sonne wieder raus kommt und ich nur noch diese woche urlaub habe...

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• nee, ich mach gleich los und bau des moped meiner freundin weiter auf das sie diese saison auch noch fahren kann...

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• ja das wollte ich auch mal fragen, wer jetzt alles zum treffen kommt?
    ich werde auf jeden fall dabei sein, sei es mit fahrrad oder auto.
    ich wollte ja noch zwei zündungen einstellen.
    die mopeds bleiben bei mir aber wohl auch stehen.
    ich wollte aber nochmal anmerken dass wir diese woche wieder
    ins bambino fahren! erstens sollten wir dort bleiben bis
    wir auf jeden fall was besseres gefunden haben! zweitens ist im
    moment die mehrheit noch fürs bambino. dann sparen wir uns wenigstens
    die wöchentlichen diskusionen und das keiner weiß wo es hin geht.
    also bis donnerstag!

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!