10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat irgendjemand eine Ahnung, bis wann die "Ordnungshüter" am Tag ihre Kradfahrergängelungen praktizieren?
    Viele ihrer potentiellen Opfer arbeiten ja tagsüber, sodaß sicherlich auch nach den üblichen Feierabendzeiten noch kontrolliert wird. Aber ob die um 20 Uhr immer diesen üblen Dienst versehen?

Ich bin gestern erst kurz vor 23 Uhr losgefahren und konnte mich in der Nacht unbehelligt bewegen. Da sind die offenbar ordentlich in ihren Betten gelegen und haben geschlafen.

Aber vermutlich werde ich vorbeugend morgen auch mit dem Fahrrad ins Bambino kommen.

• ich war heute auch zu faul um das rad zu nehmen also bin ich mit der nicht ganz so auffälligen gefahren.

also auf in den baumarkt, auf dem hinweg alles io bzw kein stress, aber dann auf dem rückweg ich fahr an ne ampel es wird grün und die straße wird zweispurig und ist nicht viel befahren so das man da locker 80fahren könnt, durch zufall schaute ich während des beschleunigens aber nochmal in den rückspiegel bevor ich dann richtig beschleunigen wollte und sah ein stück hinter mir ne bully heran nahen also schön ruhig mit der gashand, da ich aber einer der letzten an der ampel gewesen bin und die autofahrer dann auch recht schnell weg gewesen sind, waren die polizisten auch zügig auf meiner höhe. ich also strich 60 gefahren und abgwartet, sind aber auch nicht an mir vorbei sind nur leicht versetzt auf meiner höhe geblieben dann musste ich aber rechts abbiegen und sie sind gerade aus... also nichts passiert aber eingepisst hätte ich mir trotzdem fast.... :wacko:

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• ich also strich 60 gefahren

Wenn das dort erlaubt war, kein Problem.
    Aber wenn nur 50 erlaubt sind (Stadt ohne extra Ausschilderung) und dann gemessen wird (z.B. Lichtschranke oder so), kostet es mit 60 schon etwas, da außerhalb der Toleranz.

• Nabend...
    Wo wird es morgen nun hin gehen?? Bambino oder doch die Pizzeria vom letzten mal? Das Wetter soll ab morgen eh wieder bescheidener werden...

mein Baby.....

• Mir egal. Ich werde jedenfalls voraussichtlich mit dem Fahrrad ins Bambino fahren (s.o.). Wenn dort dann keiner ist, nicht so schlimm.

• Morgen geht es auf jeden fall ins bambino!
    ich will auch echt keinem vor den kopf stoßen, der dort nicht mehr hin möchte
    aber so ein treffen klappt einfach nur, wenn alles von vorneherein feststeht.
    also treffpunkt und essenspunkt.
    ich hoffe es kommen trotzdem einige wieder mit, die eigentlich nicht so gerne
    ins bambino möchten!

Buchholz 69ers

• also ich hab vor zum treffen zu kommen meine zündung muss ja noch gemacht werden :D
    da ich den weiten weg aus reinickendorf komme hoffe ich nicht wieder von den ordnungshütern behelligt zu werden... zum glück war die polizisten anfang der woche freundlich und hat mich nur drauf hingewiesen das ich doch beim abbiegen bitte blinker benutzen sollte und wenn ich einen spiegel haben würde ihr blauchlicht sicher früher gesehen hätte.

• Mhh, weiß nicht so recht. Ich bin zur Zeit auch auf vier Rädern unterwegs. Allerdings mit nur zwei Takten. Ich glaube damit sollte ich zwecks Umweltzone mal lieber nicht ins Bambino kommen. Obwohl... Hab ein 07er Kennzeichen dran, darf ich das dann wohlmöglich sogar???

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Mhh, weiß nicht so recht. Ich bin zur Zeit auch auf vier Rädern unterwegs. Allerdings mit nur zwei Takten. Ich glaube damit sollte ich zwecks Umweltzone mal lieber nicht ins Bambino kommen. Obwohl... Hab ein 07er Kennzeichen dran, darf ich das dann wohlmöglich sogar???

Wenn du einen Oldtimer hast darfst du in die Umweltzone. Da du ja schreibst das du eine 07er Nummer hast, hast du demzufolge einen Oldtimer.

Heute soll ja wohl noch ordentlich Regen runterkommen ab dem Nachmittag. Und ins Bambino fahren wir sowieso nicht, weil das Essen nicht mehr schmeckt. Also viel Spass euch heute Abend.

• Wenn du einen Oldtimer hast darfst du in die Umweltzone. Da du ja schreibst das du eine 07er Nummer hast, hast du demzufolge einen Oldtimer.

Okay, danke. Wusste nicht ob das nur für H-Kennzeichen oder auch 07er gilt. Gibts im Bambino inzwischen wieder eine überdachte Sitzmöglichkeit?

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!