dringende Entsorgung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alles begann damit, dass ich für einen Euro ein Inserat in unserer Lokalzeitung schaltete: \"Suche Trabant zum Basteln, ganz billig oder geschenkt\"
    So oder so ähnlich lautete der Text. Es kam exakt ein Anruf: \"Ja, wir haben noch einen Trabi von 1989 oder so. Nee, ach, der ist schon älter ... Der steht aber schon seit mindestens 15 Jahren im Garten.\"

Okay, dachte ich. Prinzipiell abgeschrieben. Irgendwann war ich aber mal in der Gegend, rief an und dachte mir, FALLS es was interessantes ist, mal kucken was man braucht (Kettensäge, Unimog oder oder).
    \"Im Garten\" hieß, dass der Trabi unter nem Carport stand. Aber nur bis vor ein paar Jahren, dann hat man ihn in eine Scheune gestellt. Ist übrigens ein 79er Standard in cliffgrün. Lecker! Neben dem Trabi lagen noch ein paar Mopedteile, was mich zu der Frage veranlasste: \"Ach! Ein Moped hatten sie auch mal?\"
    \"Ja\", kam gleich die Antwort, \"davon steht auch noch genug rum. Wollte ich alles schon wegschmeißen. Die fahren doch immer mit ihren Lkw über die Dörfer und sammeln Schrott.\"

Wir inspizierten die Scheunen und Garagen und Schuppen dann mal etwas näher und kamen auf anderthalb Trabis, zwei Stare und einen Sperber.
    Der Sperber wird originalgetreu wieder aufgebaut, von den Staren mindestens einer. Der Trabant ist bereits eingelagert.

KR 51/2 E ... S 50 N ... Trabant 601 ... Wartburg 311

• Ich möchte nicht wissen, wie viele Simson, Mz´s und andere schöne Sachen vernichtet werden.

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von Simsonsucht:
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Simson, Mz´s und andere schöne Sachen vernichtet werden.

unglaublich, da darf man gar nicht dran denken...
    oder die mopeds, die nach der wende weggeworfen und verschrottet wurden... schade :crying:

• Als Beispiel bei meiner Oma in Kleinmachnow (direkt bei Berlin)

Rotzlöffel suchen ne Halle/Garage zum Schrauben. N Opa hat denen die Schlüssel zu seiner Zweitgarage gegeben, da stand ne S50 und ne Pappe drin. pappe wurde zerstört und dann angesteckt, die Simme landete mit ner verbogenen Gabel zertreten im Graben. (10 Jahre her)

Mein Onkel hat nach der Wende seinen EMW 340 (googelt mal), seinen tatra 603, seine BK´s, AWO Sport und Java´s fürn Appel und n Ei verkauft, was war der Erlös? N Videorekorder und ein alter BMW, naja auf jeden Fall weint er dem Kram heute hinterher, und so geht es vielen.

Wenn ich immer höre:

Hatte ich auch mal, in der Kiesgrube sind wa damit gefahren und so, und wo ist das Zeug heute? Unter 8 meter Erde.....ich kenne Dutzender solche Geschichten, naja ich vergnüge mich mit meinen Mopeds und denke garnicht dran.

Es ist halt schade das man so Jung ist und zur entsprechender Zeit nicht am richtigen Ort war, ich freue mich immer wenns Leute heute das Glück haben, so wie der Fredersteller.

Einen noch:

Eine 88er 250er VOPO MZ, bis auf den fehlenden Regulierstab und das ausgebaute Funkgerät im absolutem Originalzustand. Der Besiter woltle sie nach einer Hallenräumung an den Strassenrand stellen. Nun fährt sie durch die Lausitz :glowface:

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Naja, ein kleiner Wermutstropfen trübte meine Freude doch: Der alte Herr erzählte mir, als ich ein kleines Scheinwerferglas in der Hand hielt und fragte, ob er auch mal ein SR 2 hatte, dass sie zur Wendezeit ihr SR 1 (!!!) 100 Meter weiter in den Wald gefahren haben. Das halbe Dorf hat dort sein Zeug entsorgt.
    Leider kommt man nicht mehr so richtig ran, weil mittlerweile der Bauschutt eines seit Jahren erfolgreichen Entsorgungsunternehmens draufliegt ... :mad:

KR 51/2 E ... S 50 N ... Trabant 601 ... Wartburg 311

• Sagt mal, wo wohnt ihr, dass ihr sowas findet?

Da kommt bei mir so ein \"auch-haben-will\"-Gefühl...
    Findet man sowas nur im Osten? Ich glaub ich muss auch mal passend inserieren...

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• die ganz goldenen zeiten dafür sind aber längst vorbei, auch beim heben von trabischätzen. nach der wende konnten nahezu werksneue fahrzeuge für nen spottpreis gekauft werden. die leute hatten irgendwie keinen bock mehr drauf. aber so 93/94 gings los, das sie feststellten, das die qualität nicht so war wie im osten. und ab da begann langsam eine rückbesinnung,zumindest auf die alten mopeds. in berlin zum beispiel gibts sowas überhaubt nicht mehr und wenn dann nur über beziehungen.

ich zum beispiel hab in den letzten tagen billig ein großes kontingent an ersatzteilen gekriegt. aber auch nur, weil ich mich mal mit dem exbesitzer über ne emme unterhalten hab.

• Hallo,
    beruflich war ich 6 Monate in Sachsen-Anhalt.
    Während dieser Zeit war ich auch suche (Schatzsuche).
    Natürlich schaue/schaute ich mich in Hessen wo ich eigentlich wohne auch immer wieder um.
    Nach meinen Erfahrungen muss man die suche nach Simson unterteilen.
    Im Osten kann man eher noch was finden.
    Da die \"Ostalgie\" besonders dort sehr ausgeprägt ist, sind dort die Preise entsprechend hoch. Manchmal sogar schon übertrieben. Dazu haben die eine viel engere Bindung und können Geschichten von ihrer erste Simme usw. erzählen.
    Im Westen, ist es viel schwieriger Simmis zu finden, wobei es in den letzten Jahren viel viel besser geworden ist.
    Da die Verkäufer die Simson oft erst später erworben haben, Simmis irgendwie nicht zu deren Jugend bzw. führeren Alltag gehört, ist die Bindung zu den Mopeds eine ganz andere.
    Sie sind viel eher bereit zu verkaufen, man kann handeln und die Preise sind meistens von beginn an fairer.

Das sind so meine Erfahrungen die mir beim Simson suchen aufgefallen ist.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!