KR 51/1K Motor Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab einen Motor der ein Problem aufweist. dazu müsst ihr euch mal die Fotos anschauen. Das erste Bild zeigt euch wo es ist. Das zweite geht ins Detail.

Bild 1

Bild 2

da sind kleine Risse. Aber ich muss sagen ich hatte mal einen anderen Motor und der hatte das selbe problem nur ein wenig schlimmer und der lief auch ohne zu meckern also die Risse haben nicht gestört. Nur hab ich die Frage kann da mehr passieren? Wenn ja was?

• Im Grunde ist das nur eine Führung für die Innere Schaltamatur und hat keine Kräfte zu tragen!

ICH würde es richtig sauber machen (fettfrei) und mit Haftstahl außen Kleben!
    Dann dürfte da EIGENTLICH nichts passieren!

Gruß, Nico

• Hi ich bins nochmal. Ich habe ein neues Problem an einem Baugleichen Motor und wollte euch mal fragen was ihr machen würdet. Ist er noch regenerierbar? oder ist er pfutsch?

Es handelt sich bei mir nicht um einen S50 ich hatte nur gerade kein anders Bild aber die sind ja eh fast gleich.

Und zwar ist an der gekennzeichneten Stelle die Schraube abgebrochen. und Steckt nun im Gewindegang

• hmm, ist es denn undicht?

Ich würde versuchen es zu regenerieren. Also das Gewinde

Es gibt auch \"Keile\" die schlägt man darein und kann die Schraube wieder drehen....
    Aber bei soner kleinen Schraube, bleibt wohl nur ausbohren und neuschneiden, evtl. mit Hülse...

• Hallo
    Du kannst wenn der Stumpf nicht so tief sitzt ein 2mm Loch in den Stumpf bohren und dann versuchen einen kleinen Dreikanntschaber in das Loch anzusetzen und auszudrehen. Das geht besser wenn du die Stelle vorher mit einem Heißluftgebläse erwärmst. Wenn das nicht fruchtet, besorg dir einen Schraubenausdreher in der passenden Größe. Diese sind mit Vorsicht zu handhaben da sie hart sind. Ist der Ausdreher abgebrochen hast du ein großes Problem.
    Mit freundlichem Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!