KR 51/1K Motor Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    mir ist mal eine schraube, bei der Dichtkappe, hinter der Lima abgebrochen, ich hab da mit nem 1,5mm Bohrer vorsichtig ein loch in die schraube gbohrt, und dann einen imbus schlüssel in der passenden größe reingeloppt, dann konnte ich die schraube wieder rausdrehen, weil sie ja auch nicht unter spannung stand...

... ich weiß nicht ob das die beste Methode ist, aber bei mir hat es funktioniert!

Gruß Nils

Simson - lieber Rost als Plastik!

• Zitat

und dann einen imbus schlüssel in der passenden größe reingeloppt, dann konnte ich die schraube wieder rausdrehen, weil sie ja auch nicht unter spannung stand...

Damit hauste vom Ding her ja wieder Spannung rein, wenns bei dir geklappt hat, dann wars wohl Glück.

Also ich würde es mit dem Linksausdreher versuchen, wenn das nicht klappt dann muss man den ausfräsen, den Rest der Schraube rausbohren, eine Gewindegröße größer schneiden, nen Helicoil setzen (Gewindeeinsatz), und du hast wieder n neues Gewinde.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Juhu juhu es ist vollbracht die sch*** Schraube ist draussen. Allerdings war ich nicht derjenige sondern ein spezie der sich damit auskennt. Und ich muss ihn nicht ausschlachten oder gar weg werfen. :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!