Der Kampf gegen die Benzinpreise! Macht mit!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von sven-r:
    Soll heissen, alles ist möglich, also auch das irgenwann extremes Spritsparen als Steuerhinterziehung geahndet wird :biglaugh:

ja so wird es kommen

Ich kann mir auch vorstellen warum der Preis in die Höhe schellt. Die Abnahmemenge ist gesunken und die netten Herren von Aral und Co. möchten doch dieselbe Kohle in Tasche und sogar noch etwas mehr, schließlich sind wir doch alle abhängig und müssen Tanken.

An besten war mal der Spruch von einer Befragung im Fernsehen,,, da sagte einer „wieso wird der Sprit teuer? Ich tanke immer für 20€ für mich kostet das immer dasselbe“ ich dachte gleich auch an den Spruch „ der Strom kommt aus der Steckdose“

Ohne mich wird allet besser

• wenns immer teuer wird,dann brauch ich nen anderen Motor. gibts nen Diselmotor der in ne Schwalbe passt? weil Ethanol is auch net grad billig :frown:

immer voll am Limit :thumbup:

• Vielleicht wird ja dann demnächst weniger getunt^^

Aber mal ganz unter uns: Viel sparsamer fahren als mit Simson geht nicht mehr. Ne Mofa braucht nur 1,5L aber das wars dann auch...

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Zitat

Original von g33k0:
    Vielleicht wird ja dann demnächst weniger getunt^^

Aber mal ganz unter uns: Viel sparsamer fahren als mit Simson geht nicht mehr. Ne Mofa braucht nur 1,5L aber das wars dann auch...

wenn man n dach überm kopf haben will, nimmt man nen smart, verbraucht auch nur 3 - 4 liter sprit. allerdings kommen da leider noch versicherung und steuern hinzu.

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Meiner Meinung nach bringts auch nichts einen Tag lang nicht zu tanken,
    es wäre aber eine Idee eine bestimmte Tankstellen-Firma zu boykottieren.

In unseren (Klein)Stadt befinden sich Jet und Shell auf einer Kreuzung.
    Wenn jetzt ne ganze Woche aber nur bei Shell getankt werden würde, hätte Jet ganz scön was zu glotzen.:biggrin:

Ich glaube dann wäre für Jet eine Preissenkung nicht zu verhindern.
    Ist halt nur schwer realisierbar... außerdem kriegen die Tanken die Preise ja vorgegeben von ganz oben :mad:

PS:

War grade eben an der Aral in Düsseldorf und an der Diesel Zapfe klebte ein dicker AUfkleber mit: 86cent sind Steuern.

:crying:

Wenn jeder an sich denkt, wird an alle gedacht!

• Genau, nochma zu den Preisen: Schuld ist nicht der Ölkonzern, sondern einzigund allein unser DRECKSSTAAT!

Ich habe diese Meinung nun seit dem Momant, wo ich merke, dass sie einerseits durch hohe PReise irgentwelche Arten der Energie aus ihrem Land haben wollen, sich dann aber wieder an andere Möglichkeuiten heften und diese teuer machen.

Als Beispiel die Pelletsheizung. Erst noch vom Staat als 0% Co² Geschichte gelobt und gefördert. Und nachdem se feststellen, dass immer mehr Leute sowas machen wird eine Steuer erhoben.

Wäre unser Staat ein Mensch, dann hätte er in meiner Gegenwart eine Lebensdauer von 1Woche. 6 Tage befragen über den Scheiß den er macht, und 1 Tag Hinrichtung. Klingt jetzt Krass, aber ich habe den glauben an Gerechtigkeit und Fairness in Deutschland mittlerweile verloren.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Da kann ich dir nur zustimmen , Lowrider

aber die dieselfahrer können ja Heizöl fahren kost auch nur 60 cent der Liter glaub ich :censored:

allerdings könnte das wieder den Nachteil haben , dass man dann gesiebte Luft atmen muss

:106:

:b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Diese Nachricht habe ich vor kurzem erhalten...

• Zitat

Original von Lowrider2905:
    [...] aber ich habe den glauben an Gerechtigkeit und Fairness in Deutschland mittlerweile verloren.

mfg Lowrider

tja, das ist der Grund warum ich dem Land den Rücken zukehren werde :b_wink:

Marvin: bei den beiden tankt ich eh nicht :b_wink:

was ich immer nicht verstehe: da sind sich zwei Tanken vis a vis, eine Marke eine Freie, wie sich das gehört die Freie 1 Cent unter dem Preis der Marke und trotzdem stehen da Autos die tanken :a_zzblirre:

warum nur?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Tja ich weiß nicht ob man wirklich so auf Deutschland schimpfen kann - solang man gesund und jung ist mags im Ausland ja ganz schön sein, aber was wenn das mal nicht mehr so ist?

Welche Länder findet ihr denn soviel besser?

low, das mit der CO² Bilanz ist doch eh schon immer der Witz der Woche gewesen.
    Soweit ich weiß, hat man jetzt irgendwie nachgewiesen, das er geringe Anteil an Pellets und Kaminheizungen mehr Feinstaub verursacht als der gesamte \"Dieselverkehr\" :lookaround:

• Ich halt ja auch nix von dieser \"aktiven Beinzinpreisbeeinflussung\" - besser dem Versuch dazu :b_wink:

Das ist für mich sowas wie nen Korken im Hintern als Therapie bei Durchfall. Oder anders mit einem Zitat ausgedrückt, der Fisch stinkt vom Kopf aus.

Solange die politischen Parteien im Wahlkampf völlig unverbindlich das blaue vom Himmel versprechen dürfen um dann ungestraft das genaue Gegenteil zu praktizieren wird das alles nix. Wenn man einen Plan nicht umsetzen kann - sei es drum. Aber was versprochen wird sollte doch zumindest versucht werden umzusetzen. Derzeit ist das Gegenteil dr Fall.
    Frei nach dem Motto \"wir machen was wir wollen und erzählen dem Wähler was er hören will\".

Das is doch so wie wenn ein Zigarettenhersteller seine Kippen als Gesundheitselixier, Jungbrunnen, Potenzverstärker und Atemverbesserer anpreisen würde. komisch, der darf das nich, unsere Parteien aber ähnliches schon.

Solange unsere sogenannten Volksvertreter nicht endlich das Volk vertreten, zum Wohle unseres Staates endlich mal an einem Strang ziehen, Lösungsansätze hinter den Profilneurosen einzelner Politiker anstehen, nur in Wahlperioden gedacht und gehandelt wird, jede Partei grundsätzlich dafür ist das alle anderen dagegen sind wird das alles nix.

Na und dann noch die Nummer mit der EU...
    Hat in D denn keiner genug Arsch in der Hose zu manch bekloppter Idee aus Brüssel auch mal klar und deutlich nein zu sagen? Aber is ja auch verständlich, wer den Kopp bis zu den Schultern in irgend einem Hintern hat sieht auch nicht mehr allzu viel...

Aber wir leben ja in einer Demokratie, vor uns liegen ein paar Hundehaufen und wir haben die freie Wahl in welchen wir nun treten wollen...

Da mein geschreibsel bis hier hin schon viel zu politisch für ein Mopedforum war, spar ich mir an dieser Stelle auch den Aufruf zum kollektivem Wahlboykott :laugh:

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!