Der Kampf gegen die Benzinpreise! Macht mit!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• will bloß ganz kurz meine meinung zu dem thema \"tankboykott/benzinboykott.........\" äußern:

also ich finde die idee an sich totalen schwachsinn!
    Ich glaube Lowrider hatte es schon angesprochen.
    Pendler.....müssen tanken, also gehen sie nen Tag früher oder trotzdem an dem Tag...
    Unsere Simsons müssen auch getankt werden....also nen Tag später

:confused: :confused: :confused: :confused:

Und jetzt? Am 1.12. geht keiner Tanken, und am 30.11 / 2.12 sind die Tankstellen überfüllt!?

IDIOTISCH!!

Aber nur meine subjektive Meinung!

mfg

PS: Dann lieber daran arbeiten Sprit zu sparen (siehe CHROM)

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• tja, genau den Schwachsinn mach ich seit der Benzinpreis über ein Euro geklettert ist, was hat es mir gebracht, nix
    was hat es dem Spritpreis gebracht, nix
    was kann ich jetzt noch ändern, nix

weil noch mehr Kilometer einsparen geht nicht mehr, die Fahrweise ändern geht ja auch nicht mehr :b_wink:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von Charles:
    tja, genau den Schwachsinn mach ich seit der Benzinpreis über ein Euro geklettert ist, was hat es mir gebracht, nix
    was hat es dem Spritpreis gebracht, nix
    was kann ich jetzt noch ändern, nix

weil noch mehr Kilometer einsparen geht nicht mehr, die Fahrweise ändern geht ja auch nicht mehr :b_wink:

Vollkommen richtig so, aber du darfst ja nun wirklich nicht erwarten das nur weil Charles in Berlin seine Fahrweise ändert, sich dann Shell/Aral oder der deutsche Staat bei dir entschuldigt und wieder vernünftige Preise macht?! :b_wink:
    Bleib bei deiner Einstellung - andere werden folgen(notgedrungen).
    Vielleicht bewirkt es was, vielleicht, oder wahrscheinlich, jedoch nichts!
    Trotzdem sparst doch zumindestens du selbst dabei, also kannst du das erste \"was hat es mir gebracht, nix\" schon streichen, denke ich.

Nico

• Hey, wir leben in Deutschland wo Steuersünder Jahre in Haft gehen und Kinderschänder teils mit Geldstrafe ( siehe letzter Fall des Bürgermeisters ) davon kommen. Soll heissen, alles ist möglich, also auch das irgenwann extremes Spritsparen als Steuerhinterziehung geahndet wird :biglaugh:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Zitat

Original von sven-r:
    Soll heissen, alles ist möglich, also auch das irgenwann extremes Spritsparen als Steuerhinterziehung geahndet wird :biglaugh:

ja so wird es kommen

Ich kann mir auch vorstellen warum der Preis in die Höhe schellt. Die Abnahmemenge ist gesunken und die netten Herren von Aral und Co. möchten doch dieselbe Kohle in Tasche und sogar noch etwas mehr, schließlich sind wir doch alle abhängig und müssen Tanken.

An besten war mal der Spruch von einer Befragung im Fernsehen,,, da sagte einer „wieso wird der Sprit teuer? Ich tanke immer für 20€ für mich kostet das immer dasselbe“ ich dachte gleich auch an den Spruch „ der Strom kommt aus der Steckdose“

Ohne mich wird allet besser

• wenns immer teuer wird,dann brauch ich nen anderen Motor. gibts nen Diselmotor der in ne Schwalbe passt? weil Ethanol is auch net grad billig :frown:

immer voll am Limit :thumbup:

• Vielleicht wird ja dann demnächst weniger getunt^^

Aber mal ganz unter uns: Viel sparsamer fahren als mit Simson geht nicht mehr. Ne Mofa braucht nur 1,5L aber das wars dann auch...

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Zitat

Original von g33k0:
    Vielleicht wird ja dann demnächst weniger getunt^^

Aber mal ganz unter uns: Viel sparsamer fahren als mit Simson geht nicht mehr. Ne Mofa braucht nur 1,5L aber das wars dann auch...

wenn man n dach überm kopf haben will, nimmt man nen smart, verbraucht auch nur 3 - 4 liter sprit. allerdings kommen da leider noch versicherung und steuern hinzu.

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Meiner Meinung nach bringts auch nichts einen Tag lang nicht zu tanken,
    es wäre aber eine Idee eine bestimmte Tankstellen-Firma zu boykottieren.

In unseren (Klein)Stadt befinden sich Jet und Shell auf einer Kreuzung.
    Wenn jetzt ne ganze Woche aber nur bei Shell getankt werden würde, hätte Jet ganz scön was zu glotzen.:biggrin:

Ich glaube dann wäre für Jet eine Preissenkung nicht zu verhindern.
    Ist halt nur schwer realisierbar... außerdem kriegen die Tanken die Preise ja vorgegeben von ganz oben :mad:

PS:

War grade eben an der Aral in Düsseldorf und an der Diesel Zapfe klebte ein dicker AUfkleber mit: 86cent sind Steuern.

:crying:

Wenn jeder an sich denkt, wird an alle gedacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!