Mensch...anner simme ist immer was zu machen ![]()
Aber das ist kein Grund sie um zu bauen und irgendwelche arbeiten zu machen, die dich später richtig unglücklich machen können ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Mensch...anner simme ist immer was zu machen ![]()
Aber das ist kein Grund sie um zu bauen und irgendwelche arbeiten zu machen, die dich später richtig unglücklich machen können ![]()
Zitat
Original von Simson_S51-B:
Mensch...anner simme ist immer was zu machen
Aber das ist kein Grund sie um zu bauen und irgendwelche arbeiten zu machen, die dich später richtig unglücklich machen können
![]()
jaja... das mit dem Luftfilter... da hätte ich mich sowieso nochmal drüber informiert^^
wegen deinem genannten Grund^^
es erzählt auch jeder was anderes hier...die anleitung von simson_s 51-B ist gut, es reicht ja auch eine, es müssen keine 5 beschreibung in einem thread gemacht werden, es sei denn sie unterscheiden sich grundsätzlich (diese unterscheiden sich nicht, der eine achtet nur strikt auf km/h anzeige, aber worauf es ankommt ist ja die drehzahl)
was ich aber nicht machen würde, ist, den zli (mein üpsilon der tastatur ist schrott) während der einfahrzeit runterzunehmen...
janis
Zitat
Original von janis:
was ich aber nicht machen würde, ist, den zli (mein üpsilon der tastatur ist schrott) während der einfahrzeit runterzunehmen...
janis
Ich auch net, aber wenn ungewöhnliche Geräusche da sind, zieh ich das Fieh lieber mal runter und gucke nach ![]()
..., nachdem alle anderen möglichen ursachen ausserhalb beseitigt wurden, also möglichst vermeiden.
nicht jedes rasseln ist gleich auf nen kaputten zili zu schleissen (oder anderes im zili)
gestern war der erste kurze schock da...
Ich hab gedacht... da ich ja jetzt 300 km runter hab, und es ganz leicht berg ab ging, lasse ich die kiste mal den berg runter jagen...
bin ich also mit 55-60 den berg runter... war mehr n leichtes gefälle...
und da dachte ich, ich hätte einen Klemmer! Hab die Hand an der Kupplung gehabt, und sofort gezogen! War wirklich schnell...
sooo... dann stellte sich heraus, dass ich keinen Sprit mehr hatte!
Das Ging also riiiiinnngggg... sooomm... wie im ersten Gang beim anschieben... so hat es sich ungefähr angehört^^
PS: ist das jetzt schlimm... muss ich mir sorgen machen?
weil das hoffe und glaube ich nicht, wollte nur mal ne bestätigung haben...
Hmm..das dein Zyli jetzt einen weg hat, glaube ich nicht...aber eins ist Fakt!
Kein Sprit = Kein Öl = Keine schmierung...alles klar? ![]()
Nochmal Gemisch rein und vorsichtig weiterfahren.
Dabei immer schön auf die Geräusche achten.
war auch relativ kurz... ne halbe Sekunde...
hab ja sofort die Kupplung gezogen...^^
läuft aber gut... keine Geräusche, kein nichts...
Nur keine Panik. Von den paar Umdrehungen ohne Spritzufuhr kann normalerweise nichts passieren. Auch nich beim Einfahren, da der Ölfilm aufgrund der Mischung da eh etwas dicker sein sollte.
Gruss
Mutschy
haste beim kupplung ziehen gas gegeben?
wenn es n klemmer war konntest zwar drehen am gashahn, dreh aber nichtt hoch und kackt dir ab ohne das du was machen kannst
er hat ja geschrieben, dass sie ganz gut läuft.
wenn sie jetzt gut läuft, kanns ja nicht schlimm gewesen sein, hauptsache die läuft wiede...
obs folgeschäden gegeben hat, weiss man ja sowieso immer erst hinterher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!