wie am besten einfahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hö?

Das kannste doch auch beim Normalen Fahren verwenden!
    Im übrigen ist das die falsche einstellung! Viel öl, heißt nicht gleich gut!

Im gegenteil! Aber das sagte ich ja schon...

• Also ich bin meinen 60er ca 250km eingefahren und zwar wie folgt:
    Nachm Draufbauen etwas Öl in dem Tank gekippt um auf ca 1:33 zu kommen, danach angekickt, Vergaser grob eingestellt(etwas fetter bedüst).
    Dann eigentlich sofort los gefahren
    0-100 km 1. gang bis 15, 2. gang bis 25-30, 3. gang bis 30-35 und 4. gang bis 40, also immer so bis max 5000 umdrehungen drehen lassen.
    ab 100km hab ich mich dann langsam gesteigert hab se im 4. gang immer so mit ner 50 (6000 umdrehungen) bewegt und ab so 150km zwischen durch immer mal kurz nen sprint eingelegt,aber nur in den gängen 1-3
    ab 200km hab ich se dann meistens mit ner 60 gefahren und abunzu auch mal voll ausgefahren, ab 250km hab ich ihn ganz normal rangenommen und ab 400km hab ich dann auf 1:50 gewechselt und den vergaser etwas magerer gestellt. dazu muss ich noch sagen, die Übergänge sind fließend!!!, also nicht aufen tacho kucken und bei 200km wegen mir 2gänge zurück schalten und voll aufreißen^^.
    Der Zylinder hat nie geklemmt, rasselt nicht und läuft mit aoa1 seine 70-75.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Hallo!

Ich wieder^^

die Fragerei mit dem Einfahren an sich, hat sich so ziehmlich erledigt...

nur noch ne Frage...

ich wollte eigentlich noch den Luftfilter umbauen.

also meine Frage... soll ich den Luftfilter noch vor dem Einfahren umbauen? Oder kann ich das noch nachher machen?

weil ich eigentlich mich mal nach sonem nerschen Fließ umkucken wollte...

das könnte einige Zeit dauern...

oder soll ich wirklich ne Strumpfhose nehmen?

son Fließ wäre schon besser... nur bekomme ich das Zeug nicht, bevor ich den Zylinder eingefahren hab...

also bin ich mit dem Einfahren schon fertig, wenn ich das Zeug dranmachen kann...

PS: mit dem Luftfilter umbau will ich nur mehr Anzug... keine Endgeschwindigkeit...

PSS: Hab gerade mal editiert... will doch keinen AoA mehr... wenn der mir im unteren Drehzahl-bereich Leistung nimmt...

• Das einzige was du mit nem umgebauten Luffi bekommst, ist nen höheren Spritverbrauch!

Net übel nehmen, aber wenn du net weißt wie man nen Zyli einfährt, lass die finger von Luffi etc....das wird eh nix!
    Denn Vergaser etc müssen angepasst werden und wenn du da was falsch machst, kanns das für deinen Zyli gewesen sein :b_fluester:

Und leistung bringt es eh net....

• Zitat

wenn es mehr Sprit verbraucht müsste es doch mehr leistung geben^^

Wäre schön...
    Dann würde ich mir ne 135HD einsetzen und dann hoffen das sie 130km/h fährt :a_bowing:

Für mehr leistung ist nichts wichtiger als Hubraum :b_wink:

Zitat

aber ok... ich lass es sein...

Vernünftig

Zitat

wollte halt noch n bissel was selber bauen^^

Polier deine Alu Teile...da haste erst mal genug zu tun :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!