S 50 Zylinder bearbeiten, mehr Drehmoment?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• halöle, finde meinen 63ger Sz nicht mehr so gut und möchte mir desswegen nen 63ger mit ori Drehzahlband holen. kann man den so bearbeiten dass der noch mehr drehmoment ausm Keller hat?
    eine Sache wäre da noch, ises möglich dass ich den mit meinem 18ner Amal fahr?
    Grundlage wäre der hier
    Hier klicken

mal gucken was daraus wird :rolleyes:

immer voll am Limit :thumbup:

• Mehr Drehmomennt erzielst Du nur, mit einer höheren Kompression:

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• sicher? ich hät gedacht wenn man die Kanäle in die Breite zieht gibts mehr drehmoment. ???????? mal gucken was die anderen dazu meinen.

• Na dann wären ja die Herren Ingenjeure auf der ganzen Welt
    Idioten . Nee nee, so einfach geht# nicht.
    Das höchste Drehmoment im unteren Bereich haben die Drial- Maschienen, aber oben raus keine Drezahl und dadurch auch keine keine Leistung:(sehr geringer Vorauslass, 20° und weniger)
    du kannst nur eines haben , entweder , hohes Drehmoment unten ,
    oder hohen Leistung oben. da gibt\'s nur noch den Weg über eine
    Membran-steuerung.

• nein drehmoment hat erstmal nix mit den überströmern zu tun...
    ein gutes drehmoment erhält man (bei gleichen hubraum) wenn man dem expandierenden Gas die möglichkeit gibt viel arbeit in form von kolbenhub abzugeben... dass heist also das das Bohrungs-Hub-verhältnis eher langhubig ist...allerdings ist dass widerrum nicht so gut um hohe drehzahlen zu erreichen, stichwort kolbengeschwindigkeit und expansionsgeschwindigkeit...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• also is es jetz möglich das ich noch mehr Drehmoment von unterraus rausholen kann?

ich hab eigentlich daran gedacht die Kanäle breiter zu machen.

• was willste denn mit der kanalbreite? weist du überhaupt wie man die fräsen muß? ich denke nicht...

• Ja aber, nicht mit diesem Zylinder, Du wurdest zweimal daruf hingewiesen , ich machs nochmahl. Sehr geringer \"Vorauslass\",oder anderst ,großer \"Nutzhub\" Was eigentlich dasselbe ist:
    Kennst Du deine Kompression ??wenn nicht , kannst einen meiner Kampf Namen haben. :biggrin:

• :rotate: so hab beschlossen das ich erstmal nen stino s 63 fahr. mal ne andere Frage hat sich jemand schon mal selber nen Adapter für nen Bing vergaser gebaut?

• Zitat

Original von squamble:
    ein gutes drehmoment erhält man (bei gleichen hubraum) wenn man dem expandierenden Gas die möglichkeit gibt viel arbeit in form von kolbenhub abzugeben... dass heist also das das Bohrungs-Hub-verhältnis eher langhubig ist...

Wenn nun aber bei gleichem Hubraum der Hub größer wird, sinkt gleichzeitig die Fläche des Kolbenbodens umgekehrt proportional wie der Hub wächst.
    Und damit sinkt die Kraft auf den Kurbelzapfen (da ja der Druck gleich bleibt und die gedrückte Fläche sinkt) und somit geht hier wieder das Drehmoment \"verloren\" was durch den Hub \"gewonnen\" wird.

Zitat

Original von squamble:
    ...allerdings ist dass widerrum nicht so gut um hohe drehzahlen zu erreichen, stichwort kolbengeschwindigkeit und expansionsgeschwindigkeit...

Wie die Expansionsgeschwindigkeit die Drehzahl begrenzt ist mir neu.
    Es würde mich freuen wenn Du mir das mal genauer erläutern könntest. :b_wink:

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Also kannst mich ja korrigieren wenn ich falsch liegen sollte...aber immer nur schreiben erklär mal, bringts auch nicht auf den punkt...

Beantworte dir mal die fragen:
    Warum kann ein benzinmotor höher drehen als ein Dieselmotor?Warum verbrennt Benzin schneller als Öl?

• Zitat

Original von squamble:
    Also kannst mich ja korrigieren wenn ich falsch liegen sollte...aber immer nur schreiben erklär mal, bringts auch nicht auf den punkt...

Soll ich mich hier angesprochen fühlen :confused:
    Wenn ja, wo schreibe ich immer \"erkläre mal\" ?
    Was bringts es denn dann Deiner Meinung nach auf den Punkt wenn nicht die gefragt werden dürfen die es wissen (weißt Du es überhaupt ?)
    Oder habe ich da den Sinn eines Forums bisher völlig falsch aufgefasst ?

Zitat

Original von squamble:
    Beantworte dir mal die fragen:
    Warum kann ein benzinmotor höher drehen als ein Dieselmotor?Warum verbrennt Benzin schneller als Öl?

Und hast Du Dir die Antworten auf beides selbst gegeben ?
    Oder hast Du eventuell in Büchern oder Vorlesungen erst das nötige \"Wissen\" bekommen um Dir diese Fragen zu beantworten ?

Oder hat Dir heute ganz einfach jemand in Kaffee gepinkelt das Du nun keine Lust mehr hast auf eine konkrete Frage konkret zu antworten ?

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!