S 50 Zylinder bearbeiten, mehr Drehmoment?

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  • Zitat


    Original von Wolfe:
    Hat jetzt jemand schon einen gut funktionierenden S50 Zylinder bearbeitet, weiß noch wie er was gemacht hat, evtl. auch noch das SetUp?


    MfG Wolfgang


    Wie die Kollegen schon sagten, ist da in Sachen Drehmoment nichts mehr groß zu holen mit \"etwas überarbeiten\" da diese Motoren schon recht gut ausgereizt sind und mehr Drehmoment haben als verleichbare \"Westmotoren\" (man beachte auch Bauart und Entwicklungsjahr).


    Also die einfachste Möglichkeit ist die Erweiterung des Hubraums um ca. 25% auf 63ccm.


    Gruß Franz

    Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

  • Update:
    hab jetz fast die perfekte Hd und 16:34


    :glowface: lässt sich super fahren, hat voll Druck von unten raus.
    kann ich jedem empfehlen, aber nicht den Krümmer kürzen.

    immer voll am Limit :thumbup:

  • tsjo...


    und wenn du noch das 16 ritzel in die teilekiste beförderst und ein 15 dafür draufbaust...haste den hauptpreis gewonnen


    dann läuft das ding wahrscheinlich wirklich passabel... :rotate:



    :b_wink:

    [mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

  • Für die, dies Interessiert, ich hab da vor ca. 2 Jahren was im Netz gefunden, diese Unterlagen + einen alten Zylinder u. Kopf mal zum Zylinderspezi gebracht und seitden rennt sie wie sau!







    Gruß Erik

  • Och,


    die S50 Tuninganleitung. Schon lang nicht mehr im Gespräch gewesen.


    Diese Anleitung hat aber nichts mit einer Drehmoment Auslegung zu tun (Das Drehmoment möglichst früh anliegt ist gemeint). Mit der Anleitung kriegst Du mehr Leistung oben raus aber untenrum geht der dann nicht mehr so gut -> Eher Drehsau als Diesel Deine Karre oder?


    Sag mal, hast Du die Anleitung auf nen S50 Zyli angewannt oder auf nen KR51/1 Zyli? Frenschie

  • :laugh: 1:14 das hält nicht besonders lang.


    komm grad von ner Testfahrt, wenn mein Vergaser nicht so scheiße wäre...


    wie siehts aus wenn man 2 solche Ansaugstutzen von der Kr/1 zusätzlich an den vom S50 schraubt, leistungsverschlechterung?

    immer voll am Limit :thumbup:

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