Naja das war ja klar das du nicht fehlen darfst. Man kannst du nicht lesen! Kein Spam!!! :_shoot1: Du brauchst dein Senf nicht dazu geben. Das du keine Ahnung hast das weiß ich von den anderen Antworten von dir!Danke ![]()
MfG Lampe ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Naja das war ja klar das du nicht fehlen darfst. Man kannst du nicht lesen! Kein Spam!!! :_shoot1: Du brauchst dein Senf nicht dazu geben. Das du keine Ahnung hast das weiß ich von den anderen Antworten von dir!Danke ![]()
MfG Lampe ![]()
lampe19
Also wenn du alles weißt warum fragst du dann, wenn du schon eine Renne hast muss doch Erfahrung da sein und du müsstest wissen welchen Motor (in welcher Hubraumkategorie) du in etwa brauchst.
Und du willst uns erzählen, dass eine Stino-Schwalbe bei 100 nicht schwimmt?
Kasper gefrühstückt oder wie?
Das funzt vllt. wenn du vorne und hinten MZ-Dämpfer einbaust, aber nicht mit den vllt. noch reibungsgedämpften Original-Dämpfern, die beim draufsetzen schon den halben Federweg einbüßen.
Und dann ein 70er der ohne Probleme \"chillig\" bis auf 100 hochdreht, aber auch untenrum (willst ja in der Stadt schön chillig fahren) noch´n bisschen Zug hat, wie willst du das veranstalten?
Das ist fast die doppelte Geschwindigkeit, sprich du bräuchtest in etwa die VIERfache Leistung und derartige Zylinder geben die nunmal nur bei richtig Drehzahl (wenn´s nur nen 70er sein soll, wäre ne Literleistung von über 200 gegenüber 80 beim Stino 70er), da is nich viel mit chillig im Verkehr mitschwimmen, erst recht wenn du die Teile wie Auspuff und Ansaug Stino lassen willst, nen 70er kann man auch nicht mit nem S100 vergleichen...
Wenn´s original aussehen soll und du so fahren willst wie beschrieben, dann würde ich mal nach ner 125er Ausschau halten....
Gruß
Denis
Mensch Leute das mit den 70er war doch nur ein gedanke. Okay ich mache es euch mal leichter! :laugh: Ich suche einen richtig Starken Motor der Original und mit nem umgebauten Serienauspuff fahrbar ist. wenn ich 100 km/h fahre kann er ruhig hochdrehen das macht mir nix aus. In der Stadt soll er einen schönen Anzug haben. Und macht euch mal keine gedanken das meine Schwalbe schwimmen könnte. Das wird sie 100% tig nicht!
Sie ist tiefergelegt und steif wie Brett! :smokin:
Vielleicht ist ein Motor von Thomas Reich der richtige. Er hat viel auswahl. S 105 G mit nem 105 Reso.
Mfg Lampe ![]()
Zitat
Original von lampe19:
Also pass mal auf scrap wenn LT bei dem Motor 100-110 Km/h angibt , dann wird das schon stimmen.
richtig, aber nur mit 1880er tachowert, du schlaukopf und nur als höchstgeschwindigkeit... in welchem zeitraum diese geschwindigkeit erreicht wird steht auf nem anderen blatt und wie die motorcharakteristik is auch...
ich kenn auch wen dessen 50er fährt weit über 100 [knapp 130 sollen es wohl sein] aber das is ja kein maßstab.
mit so nem motor kanste ncih in der stadt fahren...
Zitat
Original von lampe19:
Sie ist tiefergelegt und steif wie Brett! :smokin:
das sind die besten, und zeigt wieder das du NULL ahnung von fahrwerken hast... und wahrscheinlich merkst du vom schwimmen nix weil du noch nie was gutes gefahren bist....
zu deinem anliegen sag ich ma nix, du weist ja eh alles und der thread is ohnehin nur um hier einen auf dicke hose zu machen ohne zu merken das du dich damit total lächerlich machst...
:laugh: ach scrap du bist einfach in ein möchte gern Experte. Deine Antwort hat wieder nix gebracht. Mein Fuhrpark kannst du nicht mit deinen Vergleichen. Ich hoffe du lässt den Thread jetzt mal sauber mit deinen nicht zum Thema bezogenen Antworten. Danke
MfG Lampe ![]()
:laugh:
Experten unter sich...
Du wills \"chillig\" 100 fahren? Kauf nen Chopper/Cruiser ab 800ccm
Du willst das die Rennleitung nich heult? Ersten heulen nich die sondern im Zweifelsfall du und zweiten wär dann mein Tip für ne Schwalbe 50ccm, 60Km/h max und sonst technisch in gutem Zustand
Du willst das Leute hier nur das schreiben, was du auch lesen willst? Tja, ich will auch so vieles, geht halt nich immer alles in erfüllung
Meiner Meinung nach ist 60Km/h für ne Schwalbe absolut ausreichend, daran ändert auch tieferlegen nix. Und ja, ich bin schonmal fast 100 auf nem Moped gefahren. Genaugenommen fahre ich uA Mopeds die deutlich über 200 laufen - und das vermutlich schon länger als du auf dieser Welt wandelst
Ich bin mit Sicherheit nicht der größte Zweiradfahrer unter der Sonne, nur kann ich glaub ich beurteilen, das 100+Km/h für die ganze Konstruktion ner Schwalbe zu viel ist - aber die Tuningexperten wissen das natürlich besser...
Chrom
ich denke nicht das du meinen wissensstand beurteilen kannst, denn du bist einfach nciht lange genug dabei um von meinen antworten auf mein wissen zu schließen (nur soviel ich bin im gegensatz zu dir selber in der lage meine motoren zu bauen).
aber jemand den eine überdrehte mutter am zylidnerkopf vor ein unlösbares problem stellt und der bei seinem \"streetfighter\"
umbau das kürzen der ohnehin schon überlasteten gabel unter fahrwerkstuning einordnet, lässt seine inkpompetenz sehr gut durchblicken.
persönlich kennen wir uns ja nicht also sind die texte die jeder schreibt ausschlaggebend für die beurteilung...
übrigens:
guck mal in die erste antwort auf diene frage!
dort steht 105er, jemand anderes hat 90er vorgeschlagen.
von welchem tuner du den nimmst wirst du mit deinem überragendem wissensstand sicher selber festlegen können. oder baust den gleich selber sollte für einen richtigen experten wie dich ja kein problem sein.
PS: auch wenn ich nur nen möchtegern (wird übrigens zusammengeschrieben ) experte bin, den mund lass ich mir von DIR bestimmt nciht verbieten, is ja nich dein forum...
Oh Gott was für ein Forum. Das kann man echt in die Tonne hauen! Nichts gegen das Forum aber was sich hier für Leute rumtreiben. Könnte wetten alle so in dem Alter von 25 Jahren. :_shoot1:
Wieso sollte es die Schwalbe nicht aushalten? Denkt ihr der Rahmen bricht durch? :laugh: Schon mal was von verstärken gehört?
So der Thread kann geschlossen werden. Hier wird man eh nur vergenöllt! ttztzt das nenne ich mal Tuningbereich. :shocked: das kannst du doch nicht machen , dafür ist die Simmi nicht ausgelegt! Was ich sowas schön höre. Oder kauf dir doch ne 125 er! Ich will ne Simme und nicht so Fabrikscheiße wo ich nix selber machen kann ihr Stadtkinder!
MfG Lampe ![]()
:geschlossen:
Zitat
Original von lampe19:
...aber was sich hier für Leute rumtreiben....
du hast es erfasst.
und tschüss
![]()
![]()
du Rollerfahrer!!! :dma_smile2:
kauf Dir mal nen schönen fetten Motor,knall ihn unter Deine Schwalbe,fahr los und laß uns in Ruhe ![]()
:biggrin: na gott sei dank gehöre ich noch nicht zu den 25 jahrigen kunden :biggrin: werd ja erst 24 jahre :biggrin:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!