Kolbenfenster - Erfahrungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von losflixos:
    OMG..soviel unwissenheit (sogar von den moderatoren).

:i_auslach::i_auslach::i_auslach::i_auslach::i_auslach:

mehr is nich zu sagen... schonam das hirn eingeschaltet und ma nachgedacht das der mod überhaupt keinen zusammenhang mit den \"wissensstand \" hat....

kann ja genau so sein das er die frage gestellt hat bevor er mod wurde :biglaugh::biglaugh:

einfach nur arm deine behauptung :i_auslach::i_auslach:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Kolbenfenster bringen was ,weil in Kreidler und puch usw haben wir ja auch immer Kolbenfenster rein gemacht und die hatten keine 3 oder 5 Kanäle.
    Die meisten Japaner haben von Haus aus schon Kolbenfenster drin.

• Zitat

Original von losflixos:
    OMG..soviel unwissenheit (sogar von den moderatoren)
    ...

...mal aufs datum der ersten posts geguckt?? :zunge::g_nono:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• @stoniesO

das liegt entweder daran das es mambran zylis sind oder der kolben sich erst gar nich soweit nach oben bewegt das die Einlass-SZ durch das ende des kolbenfensters bestimmt wird, aufgrund dieser geringen kolbenbewegeung sind duie kolbenfenster drin um dein einlass zu öffnen und gleichzeitig noch eine gewisse kolbenführung zu gewährleisten.

franzalt

das hab ich doch oben schon erklärt, ein kolbenfenster muss nur in den kolben eingearbeitet werden um den dritten kanal (fals überhaupt vorhanden) zu spülen...ansonsten ist ein kolbenfenster völlig überflüssig

@rene

erst ma solltest du dir nen anderen ton angewöhnen..es mag ja richtig sein, aber ich erwarte eine gewisse fachkompetenz von den mods

Trollaxt

nein, und nu!?

• hab ich dich angeschriehn...?)

naja fakt is.... keiner wird als genie geboren.... von daher isses wohl nich flasch ma nachzufragen :rolleyes: ....ob mod oder nich

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Zitat

Original von Trollaxt:

...mal aufs datum der ersten posts geguckt?? :zunge::g_nono:

das war ja wieder klar das das kommt :rolleyes: ...erst schreiben suche benutzen und wenn es einer macht bekommt er sowas zu lesen...nene

• @rene
    nein das nich jedoch unterstellst DU mir unwissenheit und beschreibst tatsachen als behauptungen meinerseits

@schalbe blue

ja und??was willst du jezt von mir??

• Ein Kolbenfenster macht nur SINN wenn man einen 3 oder 5-kanal-Zylinder hat.

Bei nem 3Kanale wir der untere Ring entfernt und ein kleiner Schlitz gefräst der genau so breit ist wie der Kanal.

Bei nem 5 kanal ohne Membran ist das genau das gleiche Prinzip.
    NUR BEI NEM MEMBRANER MACHT EIN KOLBENFENSTER SINN!
    Die Membran verhindert den Rückfluss der Gasgemisches in der Vergaser und sorgt für mehr Füllmenge im Brennraum.

Und die Kiddies die hier denken ihren scheiß stansen Zylinder mit so nem Ding zu verbessern sollten sich erstmal Lekture beschaffen bevor sie hier so einen Mist verbreiten..

losflixos bringts nicht lass sie bohren ! :sex:

• @ mopedracer

Deine Post ist mir nicht ganz klar: Wann macht den jetzt ein Kolbenfenster nur Sinn? Bei 3 und 5 Kanalzylindern oder NUR BEI EINEM MEMBRANER ?)

Also ich hab keine Ahung von Membranern aber hat das Kolbenfenster bei denen nicht eine andere Funktion, als bei Schlitzgesteuerten Motoren?

@ losflixos

Zitat

jedoch: wenn kein dreikanal-->kein kolbenfenster :b_wink:

Also wenn ich Dich richtig verstehe haben Kolbenfenster nur Sinn, wenn man ungerade Überström Anzahlen verwendet. Sprich 3 und 5 Kanäler.
    Ich hab aber auch schon einen Kolben mit zwei Kolbenfenstern gesehen, die mit zwei Überströmkanälen oberhalb des Einlasses arbeiten. Zusammen mit den zwei serienmässigen Überströmern, macht das nach Adam Riese 4 Kanäle...
    Um nochmal franzalts frage aufzugreifen: Was hat die Anzahl der Spülkanäle mit dem Kolbenfenster zu tun ?)

Gruss,
    olm

• Zitat

Original von losflixos:

@schalbe blue

meinst du mich?

Zitat

Original von losflixos:
    ja und??was willst du jezt von mir??

was sollte ich von dir wollen?

• ok sagen wir es so:

wenn bei einem schlitzgesteuertem zylinder die überströmer über den kolben angesteuert werden, gehören da kolbenenster rein (im oberen teil des kolbens) logisch, denn sonst sind die kanäle totgelegt....

praktisch ist das eigentlich immer bei ungerader kanalanzahl der fall, kann aber auch bei gerader anzahl sein, wenn der konstrukteur das halt so vorsieht.

fenster im unterem teil des kolbens kommen nur bei membranern zum einsatz und sind auch wesentlich größer und diesen zur verlängerung der einlass SZ, haben also erstmal nix mit der spülung zu tun.

• oh..darf ich ma nen fachkompetenten post abgeben:

@blue: er dachte wahrscheinlich du meinst mit deinem zitat ihn...

da sich aber dein zitat auf Trollaxt bezog, hatt sich das ja glaube erledigt (irrtum seinerseits)

[schild]ohne ihn was unterstellen zu wollen[/schild]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!