Kolbenfenster - Erfahrungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jep, hab nen Hondakolben drin.

Aber das Kolbenhemd ist da viel zu lang, das muss ich sowieso schon extrem kürzen.

Aber der Aufbau ist nicht so großartig anders. Nur der Kolbenboden ist etwas flacher, das heißt der Abstand vom oberen Kolbenring zur Oberkante.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Also, mach das Kolbenhemd so richtig schönb kurz, sodass der richtig schön früh öffnet, dann HAste sicherlich auch ohne Kolbenfenster ordentlich Drehzahl mehr!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• an nem alten kolben kann er ja nicht er hat ja den Hondakolben drin.
    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• genau ;) Naja ich werd mir das ganze mal genau anschauen und dann sehen ob ich das noch mache.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

• sorry letzt wass issn nen kolbenfendter????:lickout: ?(
    --
    SIMSON FOR EVER

[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• Ein Kolbenfenster ist wenn Du so willst ein "Loch" im Kolbenhemd. Das ist für die Gemischsteuerung da, da bei den Simsonmotoren die Steuerzeiten ja vom Kolben bestimmt werden (bzw. bei Tuningzylinder zusätzlich von den steuerzeiten der LB, Kanälen). Hierdurch kann erreich werden das mehr Gemisch in das Kurbelgehäuse kommt, und so eine höhere Drehzahl erreich werden.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• OMG..soviel unwissenheit (sogar von den moderatoren)...nen kolbenfenster brauchst du nur wenn du nen 3-kanal zylinder haste, nur so kann der dritte kanal gespült werden, das hat nich im geringsten was mit der gemisch aufbereitung und den SZ zu tun...
    bei nem membraner(bsp. bb) hast du kolbenfenster am unteren ende des kolbenhemdes so wird der einlass geöffnet, da die kolbenbewegung nicht mehr so lang ist....

• Zitat

Original von losflixos:
    OMG..soviel unwissenheit (sogar von den moderatoren)...nen kolbenfenster brauchst du nur wenn du nen 3-kanal zylinder haste, .....

:rolleyes:

Naja, ich weiß ja nicht was die Anzahl der Spülkanäle mit dem Kolbenfenster zu tun hat .... :confused:

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!