Unfall =(
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Danke werd ich heute mitnehmen zu denen

-
Wieder da....
3 Punkte 50 €
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
weil diese kleine rinne die da läuft ( er nannte sie Bürgersteig )
die Straße von der andren abgrenzt...Prima keine Arbeit 50 € inner Tasche das heißt den rest des Monats fahrrad fahren weil die ja die 50 haben wollen und die 3 frischen Punkte auf meinem KOnto da freut sich das Amt auch drüber wenn ich demnächst mein A und B Führerschein beantrage.
Hurra wir verblöden !
-
Also nachdem ich die Bilder gesehen hab, seh ich das auch so das hier keine Rechs-vor Links Regel zum Tragen kommt. Bin aber auch kein Rechtsexperte. Einigen wir und darauf das die Vorfahrtslage nicht ganz eindeutig ist. Und was haben wir, gerade im Zusammenhang mit Rchts vor Links gelernt? Wenns nich eindeutig ist, anhalten und sich mit Handzeichen verständigen!
Sagen wirs mal anders, ich wär da nich einfach so rausgezogen wenn von links ein Auto kommt
Chrom
-
Ich stand doch schon vor ihm als ich\'s gesehn hab da ist ja die Hecke im Weg !
Mfg

-
Ich bin echt überrascht. Ich kann nicht sehen, dass eine Straße der anderen übergeordnet ist.
Das sieht für mich (auf den Bildern jedenfalls) wie ein Wohngebiet mit gleichrangigen Straßen aus.Es ist weder ein abgesenkter Bordstein, noch ein Verkehrszeichen zu sehen.
Komisch komisch. Naja gut, dann halt im Zweifelsfall anhalten, aber das weißt du ja fürs nächste Mal.
-
Beim nächsten mal läuft es besser... Punkte verfallen wieder... sei forh das deine Knochen überlebt haben =)
-
Zitat
Original von kleiner_bastler:
weil diese kleine rinne die da läuft ( er nannte sie Bürgersteig )
die Straße von der andren abgrenzt...Geh SOFORT in Widerspruch!!!
Das is ne REGENRINNE, oder werden neuerdings für Regenwürmer Bürgersteige gebaut? Ich könnte auf dem schmaöen Ding jedenfalls nur mit Mühe aleine laufen, geschwiege denn nen Kinderwagen schieben. Die Cops/Anwälte/Richter sollten mal die Augen aufmachen, die Bordsteinkante läuft in die Straße rein, ist nicht abgesenkt!Gruss
Mutschy
-
ZitatAlles anzeigen
Original von mutschy:Geh SOFORT in Widerspruch!!!
Das is ne REGENRINNE, oder werden neuerdings für Regenwürmer Bürgersteige gebaut? Ich könnte auf dem schmaöen Ding jedenfalls nur mit Mühe aleine laufen, geschwiege denn nen Kinderwagen schieben. Die Cops/Anwälte/Richter sollten mal die Augen aufmachen, die Bordsteinkante läuft in die Straße rein, ist nicht abgesenkt!Gruss
Mutschy
dito!für mich sieht die sache glasklar aus:
- die straßen SIND gleichberechtigt. warum? KEIN abgesenkter bordstein. gleicher straßenbelag
- der bordstein geht in die nebenstraße mit rein, er verläuft nicht durch die straßen einmündung
- das ist doch wohl ganz klar ne regenablaufrinne
- wenn das ne privatstraße sein soll freß ich nen besen. live und in stereo
schau mal wenn du kannst nochmal nach 3 dingen:
- straßennamensschilder? fahre dazu auch mal n stück rein in die straße aus der du gekommen bist, falls direkt an der kreuzung kein schild steht
- schau mal ob du irgendwo an der straßeneinmündung n schild mit \"privatstraße\" findest. das MUSS vorne in der straße stehen, paar meter weit drin betrifft es die straße nicht mehr, weil es muss vor einfahrt in die straße ersichtlich sein, ob das nun privatstraße ist oder nicht
- latsch mal in das örtliche rathaus und frag dich mal zum straßenbauamt oder sowas in der art durch, ich weiß den namen jetzt nicht genau, aber es gibt halt ein amt wo du die amtlichen grundstücksgrenzen und straßen einer stadt einsehen kannst. stadtplanungsbüro oder sowas in der art... da schaust du mal nach als was genau diese straße eingetragen ist. die MÜSSEN dort immer auf dem neusten stand seinmeiner meinung nach hattest du keinerlei schuld. nichtmal teilschuld. ist eigentlich n klares mißachten der vorfahrt seitens des autos. der gegner hat doch garantiert nen rechtsverdreher an der hand gehabt... die sind leider teuer :mad: ... in deutschland gilt leider der grundsatz
\"recht haben und recht bekommen sind 2 verschiedene paar schuhe...\"
das mit den punkten ist heftig

cya v3g0
-
Eigenes Namensschild Negativ
Privatstraßenschild NegaivAmt sagt --> das ist eine Privatstraße
Anwalt sagt er könnte da höchtens rausholen , das ich die Strafe nich bekomme aber der würde denn auch bis zu 400 öcken nehmen
was noch dazu kommt ist, dass meine Eltern mir in der Sache nicht beistehn also für die ist das alles jetzt gelaufen.
-
moien,
also ich würde da keinesfalls nachgeben!
für mich sieht das eindeutig nach \"rechts vor links\" aus!
und ich muss es ja wissen, hatte das thema \"vorfahrt\" dienstag zum zweiten mal in der fahrschule :biggrin:wobei mein vater in einem solchen fall auch eher auf den \"putz\" hauen würde..

PS: und \"versicherungs heini\" issa auch noch

-
Zitat
Eigenes Namensschild Negativ
Privatstraßenschild Negaiv
Soweit, so gut.Zitat
Amt sagt --> das ist eine Privatstraße
...und woher solltest du das wissen??? Haben die auch schon mal was von der StVO gehört? Noch isse ja aktuell. Das ändert sich aber auch noch dank unserer geilen EU...Zitat
Anwalt sagt er könnte da höchtens rausholen , das ich die Strafe nich bekomme aber der würde denn auch bis zu 400 öcken nehmen
Anderen Anwalt nehmen. Solche Abzocker gibts leider genug...Zitat
was noch dazu kommt ist, dass meine Eltern mir in der Sache nicht beistehn also für die ist das alles jetzt gelaufen.
Erklär ihnen den Sachverhalt. So ignorant können Eltern doch gar nich sein ?) .Ich hab in jungen Jahren oft genug Scheisse gebaut u durfte es dank meiner Eltern immer selber ausbaden. Aber wenn ich im Recht war (leider vieeel zu selten
), haben sie mir nach Leibeskräften beigestanden.Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!