Hast Du die originale 50er Hauptdüse verbaut?
Wenn ja,probier mal eine 60er.
SR 4-? Restauration
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hachje,
die 50er ist drin und ne 60er müsste ich erst bestellen da ich hier in München und Umgebung keinen Händler kenne/finde.
-
also, Korrektur. da ich einen BVF 16N1-5 Vergaser dran habe und ich bei Zwreirad-Schubert den entsprechenden Düsensatz bestellt hatte, müsste ich eine 67 Hauptdüse drin haben.
Wobei mir auffällt das eigendlich beim Sperber ein 16N1-3 dran sein sollte :confused:
-
So, hallo mal wieder.
Was für ein Zufall, aber ich habe doch tatsächlich eine Ortschaft weiter jemanden gefunden der eine Simi-Werkstatt hat

Der gute Mann hat mir empfohlen eine kleinere Düse zu verwenden und den ZZP mal nach Gefühl einzustellen und evtl den Elektrodenabstand der Kerze zu verkleinern. Nach einigem hin und her und herantasten an die Einstellungen lief sie auf einmal und sie geht auch meistens nach 1 bis 3 Kicks an

Der Motor zieht zwar noch nicht richtig, aber sie LÄUFT

Wenn die Simi fertig restauriert habe werde ich ein Foto hier reinstellen.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Tips und Ratschläge, ihr habt mir sehr geholfen.
Bis bald und Grüße
-
Eine ncoh kleinere Düse als eine 50er???
-
nee, ich habe doch den 16N1-5 dran und da war standartgemäß eine 67er drin. Jetzt habe ich eine 62er verbaut seit dem geht sie viel leichter an und bleibt auch an.
Bin schon ne Runde über die Felder und durch unsere Ortschaft geheizt
das wenn mein Freund und Helfer wüsste 
-
An Deinen Star gehört aber eigentlich men 16N1-6....
Check Deine Bedüsung nochmal:
Hier findest du die richtigen Grössen. -
Nun ja, das ist schwierig zu sagen, das das so sein soll, da es sich nicht um einen Star handelt. Das Typenschild wurde irgendwann mal von irgendjemandem ausgetauscht. Warum auch immer. Ich hoffe nicht weil das Moped gestohlen wurde.
Um zu wissen ob ich den richtigen Gaser dran habe oder nicht, müsste ich erst einmal herausfinden was ich überhaupt für einen Motor habe.
Bis jetzt habe ich noch keine Nummer gefunden, anhand derer ich bestimmen könnte um welchen Motor es sich handelt.Ich habe festgestellt das es sich um ein Moped handelt an dem mal irgendein Bastler einige Teile ausgetauscht hat. Wie zum Beispiel eine 04er Teillastnadel statt einer 08er. Erstaunlicher Weise läuft der Motor mit der 04er Nadel besser. Warum auch immer.
Naja ihr seht es handelt sich nicht um ein gewöhnliches Moped bei dem man mit konventionellen Mitteln weiterkommt. Mir raucht manchmal ganz schön der Kopf bis ich mal eine Lösung für diverse Problemchen finde

-
Außerdem ist es das Ergebnis das zählt :smokin:
Die Karre läuft und wenn mich mal irgendwas am Verhalten, wie mangelnde Leistung stört, dann suche ich eine passende Lösung.
Vielleicht kann ich ja mal vom Kolegen aus dem Nachbarort, probeweise einen anderen Gaser einbauen. Vielleicht verbessert sich ja dann auch die Leistung, da mir die Karre beim anfahren auf einer leichten Steigung und mit zwei Leuten drauf abkackt.
Ich check das mal aus.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, wie ich herausfinden kann welchen Motor ich da eigendlich habe.
Bis dahin Grüße
-
Hiho,
eigentlich ist es auch egal, was da für eine Gaser dran ist. Also 16N1-5 oder -6 sind ziemlich baugleich. Die unterscheiden sich aber bei der Bedüsung und eben der Nadel etc.
Und jetzt der Witz: Der Star brauch ne 4er Nadel und keine 8er. Das meinte ich eben: Ändere mal alles Düsen vom 16N1-5 in die Nadeln vom 16N1-6. Das sollte wirklich helfen, bei mir war es damals so.
Der 16N1-5 ist für die 1er Schwalben und die haben ja ein anderes Luftfiltersystem, darum hat die ne andere Bedüsung. Wenn Du die Bedüsung dann in dem Star benutzt, wird das Gemisch von halb bis Volllast zu fett! Du solltest jetzt immernoch kein rehbraunes Kerzenbild haben oder?
Versuch mal ne 50er HD, ist kein Witz!Gruss
-
-
1. es heißt nciht sperber bzw, habicht, denn die rahmen sind unterschiedlich, also sperber oder habicht
2. Der habicht hat den gleichen Gaser wie der Star.und ein 1-5 gehört an keinen SR4-.... dran
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!