Jetzt versuch ich es auch mal wieder...S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

Da ich momentan auf arbeit wieder ne S51 Aufbaue, die danach zum Verkauf steht, dachte ich mir.....Dokumentierste das mal wieder :smokin:

Also, Grundrahmen steht schon seit ner kleinen weile, da ich net weitermachen konnte wegen Fehlender Teile oder Zeit!
    Da Reparaturen vorrang haben :a_bowing:

Heute habe ich eigentlich nur das Vorderrad montiert und das Hinterrad bereift :heart:
    Da der Kettenschlauch fehlt, hab ich die ganze show mit dem antrieb auf montag verschoben :biglaugh: ...................................und heute schon Wochende :b_dance:

So hier, das Grundgestell (sorry, für die schlechten Bilder, ich werde bessere machen :rolleyes: )

Ach ja, fast vergessen....der motor wurde heute auch fertig montiert :rotate:

Aber der Zylinder fehlte noch......

Welchen nehme ich nur *grübel* *g*

Die entscheidung war dann doch schnell getroffen :biglaugh:

37,98 wir wollen ja schließlich nicht Tunen :a_bowing:

So, mehr bilder hab ich heute leider nicht gemacht :censored:
    Aber folgen am Montag :b_wink:

Eins vorne Weg....wird nen schönes Teil! :b_dance:

Gruß, Nico

• solides arbeiten nennt man das, so ne wekstatt is jawohl der traum jedes simsonfahrers :rolleyes:

viel mühe für einen neuaufbau der danach verkauft wird, mein respekt...kein pfusch!

was nimmstn dann dafür vorraussichtlich....weiter so!

Zitat

Original von Simson_S51-B:
    37,98 wir wollen ja schließlich nicht Tunen :a_bowing:

auf was waren die 37,98 denn bezogen, auf die zylinder?! weil soweit ich das verstanden habe ham die doch nen durchmesser von glatt 38 und der kolben hat die 37,98 !? :rotate:
    ...berichtigt mich wenn ich das falsch verstanden habe :P

• Das erinnert mich ja schon fast an ein AKF Bike (im positiven Sinne)
    Hat die Felge vorne Felgensilber gesehen? Ist davon was auf die Bereifung gekommen oder ist das nur Fett vom Draufziehen?

Woher hast du den Spritzschutz vorne? Der glänzt so schön und passt sich ideal an die Schutzblechform...

Wird aber echt Zeit für neue Bilder! :b_wink:

Nico

• Sooo....ja, ich war ein wenig fleißig, nur leider konnte ich nicht kpl weiter machen, da jetzt ne Schwalbe dazwischen gekommen ist, die instandgesetzt werden muss, und zwar kpl....d.H. es steht momentan nur der Grundrahmen da :a_bowing:

Und die soll, wenn ich richtig informiert bin, nächste woche fertig werden :eek:

So jetzt genug gesabbelt....Bilder :heart:

Hier noch mal der Motor

Soo....hier stand sie noch aufm Bock, da das hinterread noch net drin war :a_bowing:

Soo...und wie gesagt, sie musste vom Bock runter, da die schwalbe erst mal fertig gemacht werden muss...
    Jetzt steht sie unten...

Zitat

was nimmstn dann dafür vorraussichtlich....weiter so!

Sie wird am ende ca 1100€ kosten...kann warscheinlich auf wunsch auch noch günster werden, wenn der Tank und seitendeckel gegen selber lackierte getauscht wird (aber eher unwarscheinlich)

Zitat

auf was waren die 37,98 denn bezogen,

Natürlich Kolben :b_wink:

Zitat

Das erinnert mich ja schon fast an ein AKF Bike (im positiven Sinne)

:smile:
    Für das lob sage ich jetzt einfach mal : DANKE! :b_wink:

Zitat

Hat die Felge vorne Felgensilber gesehen?

Ne, das ist noch Originale DDR NEUWARE *sabber*

Zitat

Woher hast du den Spritzschutz vorne? Der glänzt so schön und passt sich ideal an die Schutzblechform...

Ausm Regal :tongue:
    *g* ist nen neuer Originaler Spritzschutz :b_wink:

So, wenn fragen sind....beantworte ich gerne...bin diese Wochenende nicht on tour...muss Sa und So früh raus, da ich nen Erste Hilfe kurs belegen muss, für meinen Rettungstaucher-Schein :a_bowing:

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!