Jetzt versuch ich es auch mal wieder...S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
soo, will mich auch mal dazu äußern
Da Thomas immer sein Fett von mir wegkriegt, sollst du ja auch nciht leer ausgehenWas ist denn das für ein Ständer?? der ist doch nicht original?
Hast du etwa den Spritzschutz mit samt Schraube im verbauten Zustand lackiert?
Was haben die Reifen auf der Höhe der Nippel so welche Striche?
Hast du das Rücklicht auch schwarz lackiert.
Hast du alte und neue Schrauben verbaut?
Gepäckträger geht in schwarz gar nicht!!
Hast du alle Kabel in grün gehalten?? Das ist doch nciht original?
na, haben wir die Halterung für den Kabelverbinder am Luftfilterblech weggemacht
Im Motor scheint ja einiges neu zusein.
hmm, mehr fällt mir nciht jetzt auf
Achja, an sonsten top. Motor gefällt mir optisch wirklcih sehr gut, Räder ebenso.
-
Muhahaha....mich wundert es, das thomas dich noch net erschlagen hat
ZitatWas ist denn das für ein Ständer?? der ist doch nicht original?
Stino Nachbauständer, da die Orig meißt schon abgenutzt oder ausgeleiert sind
ZitatHast du etwa den Spritzschutz mit samt Schraube im verbauten Zustand lackiert?
Für die Frage schon, müssteste rechts und links eine bekommen
Ne natürlich nicht!!!
Das sind schwarze Plaste nieten!
Da wir die Orig DDR Nieten leider nicht mehr auftreiben konnten, haben wir uns für die entschieden, da die kleinen Popnieten nicht gut sind für die Schmutzis....die reißen recht schnell aus!ZitatWas haben die Reifen auf der Höhe der Nippel so welche Striche?
Das sollten mal weißwandreifen werden, da war dann aber die Farbe alle
Ne, das ist Reifenmontierzeugs, damit sie beim auziehen leichter drauf gehen!
Wir noch sauber gemacht, wenn das moped fertig ist und die erste Politur von mir bekommtZitatHast du das Rücklicht auch schwarz lackiert.
Ne, das ist Rosa
Klar ist das schwarz....siehste doch :confused:ZitatHast du alte und neue Schrauben verbaut?
Kann sein das mal die ein oder andere schraube mit drin ist, die wurde aber wenn überhaupt dann geschliffen und gereinigt
Ich persönlich nehme nur neue schrauben, kann sein das chefe mal ne alte gute genommen hat und diese dann \"gereinigt\" hat!ZitatGepäckträger geht in schwarz gar nicht!!
War ich am anfang auch der meinung, mittlerweile gefällts mir richtig gut!
ZitatHast du alle Kabel in grün gehalten?? Das ist doch nciht original?
Knick inna optik?
Zitatna, haben wir die Halterung für den Kabelverbinder am Luftfilterblech weggemacht
Welche Halterung? :confused:
Sooo....und jetzt ziehe ich den hut vor thomas...
-
Thomas traut sich nicht, weil er in Suhl gesehen hat, was für ein Tier ich bin
:laugh:
Am Kabelbaum ist die Farbe grün aber dominierend
Welche Halterung? du weißt ganz genau was für eine Halterung.
Komisch, ich wusste gar nicht, dass es den Spritzschutz in der passenden Farbe der Schutzbleche gibt. Geil wo kaufst du die
-
Zitat
Am Kabelbaum ist die Farbe grün aber dominierend
An den blinkern, ja! Sonst nicht
ZitatWelche Halterung? du weißt ganz genau was für eine Halterung.
:confused: Nein!? :confused:
ZitatKomisch, ich wusste gar nicht, dass es den Spritzschutz in der passenden Farbe der Schutzbleche gibt.
Spritzschutz ist nun mal schwarz, und da das schutzblech in auch in schwarz lackiert wurde, sind sie nun natürlich in der selben farbe -
fein fein fein...
neidisch bin ich auch, weil ich bis jetzt nur einmal die erfahrung machen durfte, ein moed aufzubauen, ohne irgendwelche kosten zu scheuen... :dma_smile2: -
Marcel:
Wenn er ein EWR verbaut hat,sind schon mal 2 originale grüne Kabel im Herzkasten. Wenn dazu noch ein Nachbau-Kabelbaum kommt,dann sind die Blinkerkabel auch nur einfarbig,also noch mehr grün
Spritzschutz hat ein anderes Schwarz als die Schutzist. Putz mal Deine BrilleNico: Er meint den Halter,an den der Leitungsverbinder für die Blinker- und Bremskabel rankommen (am Luftfilterblech)
Warum ich Marcel noch nicht erschlagen habe:
Lohnt sich das?
Dann kann ich ja gar nicht mehr so herzhaft über die dusseligen Fragen lachen
Wie zB. die mit dem Gleitmittel für die Mäntel........oder vielleicht ist es doch nur Angst,weil er so ein Tier ist
-
Sooo....jetzt hab ich´s endlich verstanden....
ZitatEr meint den Halter,an den der Leitungsverbinder für die Blinker- und Bremskabel rankommen (am Luftfilterblech)
Soo....jetzt bin ich mal ehrlich! Entweder habe ich die dinge bis jetzt immer unbewusst war genommen oder einfach immer welche gehabt, wo keine halter dran waren!
Denn soweit ich das jetzt festgestellt habe, gab es 2 Versionen von den dingern!
Einmal mit halte und einmal ohne!Bei mir inna garage hab ich eins ohne(da war auch noch nie eins dran) und eins mit
Jetzt muss ich nur noch raus bekommen, wann die ohne und wann die mit verbaut wurden!
Sooo....da wären folgende möglichkeiten:
S50/51 B etc mit Blinkern = Mit halter_______________
Aber auch das werde ich heraus bekommen :smokin:
-
Ich glaubeaber,es gibt wichtigere Dinge,als der Leitungsverbinder. Ob unterm tank oder im Herzkasten ist doch völlig schnuppe.
Aber wer so pingelig sein will,der soll auch bitte auf den richtigen herzkasten für das richtige Modell achtenDa gibt es auch zig Sorten.
Mit Kabeldurchlass von links nach rechts bei E-Zündung
Bohrung vorne oben für Leitungsverbinder im Herzkasten
Komplett ohne Bohrungen für S50N/B
................................. -
nich zu vergessen das er auch grau, schwarz oder weiß sein kann^^
-
-
Da auf dem ersten Bild , ich sehe fusch. Am Schutzblechhalter , da ist eine Unterlegscheide falsch herum montiert!
Alles scheiße, kannste nur zum Schrotti bringen das Teil.
(sag mir vorher aber wann)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!