http://www.simson-umbau.de/?si…s&rubrik=Tuning&tutid=363
![]()
Diese Seite ist einfach nur geil. Könnte ich stundenlang lesen :laugh:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
http://www.simson-umbau.de/?si…s&rubrik=Tuning&tutid=363
![]()
Diese Seite ist einfach nur geil. Könnte ich stundenlang lesen :laugh:
na, jetzt mal nicht so abwertend über simson-umbau.
ich hab die auch in den favoriten und finde viele sachen ganz gut!
nirgendwo sonst gibt es solche tutorials die alles genau mit fotos erklären. ist ja jedem seine sache ob er sie nutzt.
sonst finde ich die alten leute immer am schärfsten von denen jeder erzählt: \"ach, eine simson hatte ich damals auch\" dann fragste: \"wo ist die denn jetzt\" dann kommt: \"verschenkt/verkauft/verschrottet\"
das stresst mich in letzter zeit dermaßen, weil irgendwie jeder früher eine simson hatte. aber das interessiert doch keinen mehr.
oder die leute die einem weiß machen wollen das sie mit einem stino 50er \"mit ´ner 90 geblitzt wurden\".
es sind ja nicht mal die ganzen vermeintlichen tuningtips die so stressen.
sondern auch die ganzen typen die wissen wollen weshalb ich das so oder so
an meine simme habe und das das nicht original ist und so.
naja genug gelabert
alles harmlos... ![]()
letzte Woche kam einer in\'n Laden: \"ich brauch \'n paar Rollerteile...\"
hatte dabei: Kickstarter in Teilen, Kickstarterritzel (auch nicht mehr ganz taufrisch) und zahnlose Riemenscheibe... ![]()
\"für welches Modell?\"
\"Piaggio\"
\"ja, welcher?\"
\"na, Piaggio...\"
\"Sfera, TPH, NRG, Lyberty, Zip?\"
\"vorne steht Piaggio drauf...\"
Papiere hatte er zwar dabei und wenn\'s \'ne Vespa gewesen wäre, hätte ich ihm auch sagen können, was er da hat, aber \"TEC1\"?
- nie gehört...
Kollege hat uns dann errettet...
(wie kann man \'n TPH fahren, ohne zu wissen, dass es \'n TPH ist? ![]()
man fährt doch auch keinen Opel, VW oder BMW, sondern mindestens Kadett, Golf oder 3er, besser einen E-Kadett, IIer Golf oder BMW 318i... ;))
Ich Fahre einen BMW E30 320i :smokin:
Mich hat auch mal so nen alkoholverfallener Mensch inna Kneipe angesprochen und mich zugelabert! Da hat er mir auch erzählt, wie einfach man nen Mofa doch auf mindestens 90km/h bekommt.....
Da kamen so sachen:
- Dickeren Krümmer
- Luftfilter ändern
und das übliche...aber das geilste kam erst zum schluss.......
EIN 5 MARK STÜCK AUFN KOLBEN SCHWEIßEN ![]()
:f_laugh:
Ja ja das 5 Mark Stück auf dem Kolben kenn ich auch...
Geil find ich auch die Sprüche, wenn man z.b. liegen bleibt.
Dann kommt ein älterer Herr an und sagt folgendes Satz:
\" Musst mal den Vergaser sauber machen\"
:f_laugh: Das passiert immer wieder.... ![]()
ich hab mal einen gefragt ob er das blinkerwasser hat wechseln lassen als sein motorrad in der werkstatt war und er meinte nur mit vollem ernst:\"ne davon steht nix auf der rechnung!\" ![]()
![]()
![]()
Geil.. die Kolbenrückholfeder muss ich mir unbedingt bestellen. Und danach lass ich mir gleich die Riefen in den Kolben lasern. Die müssen unbedingt noch ne Anleitung von dem Reifentuning reinstellen, was der eine gemacht hat ![]()
Diese Seite ist einfach nur ein TRAUM :laugh:
Ist doch Kinderkaka! Die haben weder verchromte Zündfunken noch rosarotes Kompressionspulver. Wie man die optische Achse justiert und wie man lichtluftbeschichtete Lenkergriffe anbaut, haben sie auch nicht erklärt.
Leider erwähnen sie die Notwendigkeit von Tankteppichen auch mit keinem Wort, auch diverses Werkzeuch fehlt.
Naja, ich nehm jetze drei Placebo retard, dann seh ich mal weiter.
Zitat
Original von stephan17:
http://mitglied.lycos.de/scootschrauber/index.htm
Die beste Tuningpage :biggrin: :biggrin:
Ist doch schon alt ![]()
Also das mit den Pleuellöchern möchte ich auch gerne mal relativieren....
Energietechnisch gesehen ist es ja sinnvoller wennn die schwingende Masse de Pleuels kleiner wird. So muss weniger Masse weniger Energie zugeführt werden. E=m/2*v²
So verhält es sich auch mit dem dem Kolbenhemd erleichtern.
Zu dem Mark-Stück aufm Kolben kannn ich sagen dass es die Kompression erhöht......
Aber die Master-Frage ist halt: WIE LANGE MACHT DER MOTOR DAS MIT???? :confused:
<ironie>Achja die Kurbelwellenraumbeleuchtung muss natürlich auch stimmen!!!!</ironie>
Gruß, der ben.pu ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!