:laugh:
und diese Tuning Benzinfilter die öfters mal bei der Ebucht drinne sind nicht zu vergessen,
n paar mal wurde hier auch shcon gefragt ob das wirklich was bringt :laugh:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
:laugh:
und diese Tuning Benzinfilter die öfters mal bei der Ebucht drinne sind nicht zu vergessen,
n paar mal wurde hier auch shcon gefragt ob das wirklich was bringt :laugh:
Ich hoffe du hast dann auch erklärt, dass man die um mehr Leistung zu bekommen zwischen Zylinder und Krümmer anbauen muss.. ![]()
![]()
Ich hab hier jetzt schon die meisten bekannten Tunningtips gefunden, den ultimativen hat jedoch noch keiner von Euch genannt. :shocked:
Also ganz einfach, für die faulen unter Euch, die auch noch wenig Geld haben, gibt es nur eins: geht zum nächsten Rollershop und kauft Euch nen Liter Kompression. Der wird dann in den Handwarmen Motor gekippt, am besten Zündkerze rausschrauben( die Dieselfahrer unter Euch nehmen bitte die Glühkerze), Zylinderinnenbeleuchtung einschalten, Kolbenrückholfeder spannen und dann gaaaaaaanz langsam unter zartem Bibbern einfüllen. Jaja, ich weiß: wie soll man einen ganzen Liter in einen 50ccm-Raum bekommen werden jetzt einige meckern. Da Eure Motoren zu 99,9 % noch nie befüllt wurden, sorgt der allseitsbekannte Kolbenfresser dafür, daß das Zeug auch gut verwertet wird. Also keine Scheu und rein damit.
Anschließend Licht wieder aus, Feder entspannen (dabei bitte die Finger nicht klemmen!), Zünd/Glühkerzen wieder rein und das ganze Mop kräftig schütteln.
Die ersten 10.000 km bitte gaaaaaaaanz sachte einfahren (max 35 km/h!!!)...aber dann kann`s losgehen - was glaubt ihr, wie schnell Euch Eure Mops vorkommen...besonders nach 10tsd km Einfahrphase ![]()
Micha (der seine Simson zum lüften immer an Simens-Lufthaken aufhängt
)
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson_S51-B:
Ich Fahre einen BMW E30 320i :smokin:
Mich hat auch mal so nen alkoholverfallener Mensch inna Kneipe angesprochen und mich zugelabert! Da hat er mir auch erzählt, wie einfach man nen Mofa doch auf mindestens 90km/h bekommt.....
Da kamen so sachen:
- Dickeren Krümmer
- Luftfilter ändern
und das übliche...aber das geilste kam erst zum schluss.......
EIN 5 MARK STÜCK AUFN KOLBEN SCHWEIßEN
![]()
eye das mit dem 5 Mark stück ist garnicht mal dumm...es diehnt zu erhöhung der kompression...das würde ja meines wissens wirklich die kompression ein wenig erhöhen...aber ich würds nicht ausprobieren ![]()
Zitat
Original von kurtchen 02:
Micha (der seine Simson zum lüften immer an Simens-Lufthaken aufhängt
)
das solltest du nicht zu laut sagen, die Siemens-Lufthaken-Verdrahtung gibts wirklich, nicht zu verwechseln mit den AEG-Strom-Trapsen ![]()
Hallo,
jeder von euch kennt doch sicher auch den guten alten Getriebesand. Naja, bei uns im Dorf wohnt einer, der seinen alten Habicht fit machen wollte. Bei dem war jedoch der Motor gnadenlos festgegammelt. Da der Typ keine Ahnung von Mopeds hat, suchte er überall Tipps um das Auseinanderbauen des Motors zu umgehen. Von allen wurde er natürlich belächelt. Der Arme war schon total verzweifelt, bis er endlich an uns gelangte. Wir haben ihm Getriebesand empfohlen, natürlich den blauen, nicht den roten! Der rote ist nämlich nur für 4 - Takter
Er war sofort begeistert und fragte, wo man denn sowas herbekommt. Wir sagten, dass er mal an der Tankstelle nachfragen soll.
Wir sind also mit ihm zur Tankstelle gefahren und haben uns das Ganze mal angeguckt.
Der hat die Frau doch echt nach dem blauen Getriebesand gefragt ![]()
![]()
Sie hat ein wenig gelächelt und sagte, er solle doch nochmal beim nächsten Motorradladen nachfragen. Wir sind natürlich gleich mit ihm da hin. Dort fragte er wieder nach dem Getriebesand. Der Verkäufer grinste ein wenig und fragte doch tatsächlich, ob er den roten oder den blauen haben möchte.
Der Witz mit dem roten und blauen Getriebesand ist bei uns in der Umgebung bekannt, nur der eine Typ kennt ihn halt nicht. Naja, jetzt schon :laugh:
Der Verkäufer konnte sich nur irgendwann vor Lachen nicht mehr halten und die ganze Sache ist aufgeflogen.
Naja, und so ist aus dem langweiligen Tag doch noch ein ganz lustiger geworden. ![]()
Zitat
Original von dRiV3r:
Naja, und so ist aus dem langweiligen Tag doch noch ein ganz lustiger geworden.
Ja, auf Kosten eines anderen....
Denkt daran, jeder hat mal klein angefangen!
mfg
Und wenn ihr das Moped abstellt, Zündung aus und nochmal richtig Vollgas geben, da springte sie dann besser an!!! :laugh:
![]()
nuja is jetz nichts mit Simson aber auch Technik also..
irgendwon Mädel mein alter meinte mal auf ner Party...
\"\"was jetz cool wäre , das wär Vakuum... wenn man das einatmet hat man ne ganz hohe stimme\"\"
bis wir ihr erklärt hatten das dat Helium ist und was denn wieder ein Vakuum ist ...( lufteleerer raum ) .. da sind ewigkeiten vergangen
Zitat
Original von Eric R.:
Und wenn ihr das Moped abstellt, Zündung aus und nochmal richtig Vollgas geben, da springte sie dann besser an!!! :laugh:
![]()
Ob Du\'s glaubst oder nicht: Drehst Du beim Abstellen nochmal kurz hoch und ziehst den Schlüssel bei deutlich erhöhter Drehzahl, springt ein Zweitakter deutlich besser an. (Merkste bei weniger perfekter Einstellung und E- Starter besser.)
Wenn Du aber, wie beschrieben, erst den Motor ausmachst und dann Gas gibst, isses witzlos.
Hallo,
meine Freundin is grad durch irgendeinen Rasenmäher wach geworden. Sie fragte: \"Läuft so nen Rasenmäher eigentlich mit Diesel oder Benzin? Na gut dumme Frage, ist ja beides das gleiche, oder?\"
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Frauen und Technik ![]()
Zitat
Original von A. Nunx- Lohß:
[quote]
Ob Du\'s glaubst oder nicht: Drehst Du beim Abstellen nochmal kurz hoch und ziehst den Schlüssel bei deutlich erhöhter Drehzahl, springt ein Zweitakter deutlich besser an. (Merkste bei weniger perfekter Einstellung und E- Starter besser.)
das ist richtig, liegt aber am vergaser und nciht am 2takter...
is beim 4takter mti vergaser genauso...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!