Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

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  • Hi Leute, mir ist an einer Ampel eine Person mit ihrem Auto Rückwärts auf mein Duo aufgefahren! Jetzt ist das Schutzblech eingedrückt und der Gutachter stelle ebenfalls eine Beschädigung des Schwingenträgers fest!
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Schwingenträger des Duos verstärkt gewesen sein soll!
    Jetzt habe ich überall gesucht und ich finde den verstärkten Schwingenträger nicht mehr neu zu kaufen, nur den normalen für die Schwalbe usw..!!
    Weiß jemand ob und wo ich so ein Teil noch neu erwerben kann???


    Grüße Jens :)

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • hi!


    also zu deiner frage: sorry keine antwort!


    aber bekommste das denn von der versicherung der anderen person bezahlt also die reperatur?
    weil sonst würde ich einfach zur werkstatt damit wenns sowieso bezahlt wird! dann sagste denen das eben das das gemacht werden soll!
    auch wenns vlt. doof ist aber werkstatt is halt das einfachste würde ich sagen - natürlich nur wennes bezahlt bekommst!


    mfg

    :_shoot: simsonpower :_shoot:

  • Super, danke dir für den Tipp mit der Seite, ich werde da gleich mal anrufen!


    Ich möchte erst das Geld von der Versicherung haben, erst dann werde ich überlegen ob ich das Duo in die Werkstatt oder selber reparieren werde!!

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • ein dankeschön auch von meiner seite für den link! meinem onkel hat sie sehr weitergeholfen!


    @Enduroschwalbe: okay!

    :_shoot: simsonpower :_shoot:

  • Moin, moin zusammen
    Gibt es irgendwo eine Anleitung zum durchmessen der Duo?
    Folgendes Problem: Batterie 6V/11 Ah voll, fahre ca 20Km, geht der Blinker schon nicht mehr( nerv :k_schimpf: ). Batterie ist neu. Soweit ich es sehen kann, haben alle Verbraucher eine eigene Minusleitung und die angelaufenen Kontakte habe ich gesäubert ( soweit ich sie :search: fand ) und eingesprüht. Ein neuer Siliziumbrückengleichrichter wurde auch verbaut! Bei den Bremsleuchten sind 18W,statt der (auf dem Lampensockel des Rücklichts) angegebenen 15W Birnen eingesetzt. Machen schon 6W bei jeden Bremsvorgang, aber das kann doch nicht die Lösung :cursing: meines Problemes sein! Auch ist der Bremslichtschalter neu eingestellt!
    Wie und wo genau kann ich die Ladespule messen und welcher Wert sollte im besten Fall angezeigt sein? Was könnte noch als Fehlerquelle in Frage kommen!?
    Bitte dringend um Hilfe :i_troest: , da ich jeden Tag 40Km Arbeitsweg habe und das bei diesem Wetter! Habe schon überlegt, ob es irgendwo jemanden gibt, der Lust hat meine Scheiben während der Fahrt vom Regen zu befreien, blinkt z.B. mit einer Taschenlampe und Rücklicht spielt. Alles für Lau oder den Hauch von Abenteuer! Solltet ihr jemanden :b_fluester: wissen, kann er/sie sich gerne melden. :dma_smile2:

  • also es würde mich nicht wundern, wenn da Kriechstrom vorhanden ist oder irgend ein Verbraucher am Werk ist.
    Mach mal die Zündung auf 0 und mess mit einem Multimeter die Stromstärke zwischen + Pol an der Batterie und dem + Kabel.

  • Moin
    Ich hab eeine Frage bezüglich den Stoßdämpfern.
    Meine Stoßdämpfer sind original, also nicht mehr ganz fit. Haltet ihr es für sinnvoll alle 6 Stoßdämpfer zuwechseln?
    Oder könnte ich auch vorne die Originalen drin lassen, und hinten jeweils den äußeren gegen einen neuen Verstärkten wechseln?
    Müssen es überhaupt die Verstärkten sein, kann ich nicht auch die verstellbaren nehmen? (verstärkte Stoßis sind leider sehr teuer :S )
    Noch eien Frage:
    Wo bekomme ich die Gummi-buchsen für die Schwinge? (Ich finde die in den einschlägigen Shops iwie nicht :dash: )


    Grüße Georg :b_wink:

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