Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Genial! Das wäre top... maile dir gleich ne PN. Passt also auch von den Zähnen her an einen Schwalben bzw. Starmotor hoffe ich mal.

• Was denn für Zähne? Nimm einfach einen s50 Hebel mit abgebrochener Fussraste und bau den dran. Verbindung mit Schrauben und Muttern kriegste ja wohl hin :cursing:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Moin,
    ich gebe auch mal meinen Senf dazu...
    1. Abgase steigen an sich nur ohne Verdeck in den Fahrgastraum, da es Verwirbelt, wie es "eremit" schon erwähnt hat.
    2. Unter der DUO ist der Auspuff ehr schlecht, da es dann auch etwas hinein ziehen kann...
    Man kann es ändern!
    Immer mit Verdeck Fahren... :lol: und hinter und unter den Sitzen eine Folie verbauen, das wirkt wunder...
    Ich habe eine Dicke Folie dran und Fahre nur noch mit dem Verdeck! (weil es besser aussieht)
    Wollte eigentlich mit der Folie Dreckspritzer vermeiden und unter den Sitzen noch Stauraum gewinnen, Positiv dabei ist mir dann auch aufgefallen das ich keine Abgase mehr wahrnehmen kann. (eventuell auch schon daran gewöhnt) :love:
    Beim Original 4/1 ist es etwas Besser, da dort der Auspuff an der Seite sitzt, dort gibt es deutlich weniger Verwirbelungen, auch ohne verdeck Fahrbar!
    Natürlich sind Frauen da deutlich empfindsamer, heute bin ich mal mit meiner Frau und meinem Sohn (11 Monate) zu MC-Don... gefahren, der erste Wortlaut "das Stinkt aber und so laut"...
    Dabei ist meine DUO mit dem neuen Verdeck um 15 db leiser geworden... :a_zzblirre: :g_nono:

• Leiser bekommt man das Duo wohl nur wenn man den Motor hermetisch vom Fahrgastraum abschottet.
    Mit Dach ist es noch schlimmer als ohne....
    Da bleiben aber dann noch die Probleme der Kühlung usw. usw. usw.....
    Objektiv gesehen hilft bei Langstreckenfahrten nur die gute alte Micky Maus.
    Und glaubt mir... Ich kann durch die Rügentour da ein Lied von singen....
    Räng ta Täng täng täng täng....

Gruß Lowtech

Ps. Wie schon geschrieben... Unter dem Duo sollte das Abgasrohr so verlängert werden, sodas die Abgase hinter dem Duo aufsteigen bei der orginal 4/1èr abgasführung gibt es eigendlich keine Probleme....

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Eiso meine duo ist sehr laut liegt aber glaub ich am sportluftfilter und am reso!? ich glaub ich werd mal den originale ansaugung anbauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!