Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soweit ich weiß gibt es davon keine Nachbauten (oder inzwischen doch?), also entweder irgendwo mit viel Glück gebraucht oder selbst bauen.

• Hallo

Wie Elion schon sagt,gebaut werden die Teile nicht mehr.

Ich suche auch noch so ein Teil ,aber es gibt Sie nicht mehr,habe überall nachgefragt.Es gibt aber einen Händler,der will vielleicht noch welche nachbauen aber der hat damit noch nicht angefangen.

Gruß

Klaus :b_wink:

• Da die DDR ja bekanntlich vorhandene Bauteile anderwertig verwendet hat (Baukasten-Prinzip), muß die Lufthutze irgendwo aus dem LKW oder Arbeitsmaschinenbereich kommen. Bei den Traktoren ist mir so ein Teil nicht geläufig.
    Möglicher Ursprung: Ansauglochabdeckung, Abdeckung eines hochgelegten Lufi-Schnorchels (überm Dach ansaugend)

Ob das Ding nun tatsächlich ein DDR-Standard ist oder vielleicht vom Russen oder sontigem RGW-Land kam... Keine Ahnung.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• So jetzt möchte ich mal meine Konstruktion vom Motorumbau präsentieren, Ziel war es nichts am Rahmen und so gut wie keine Teile umzuarbeiten.
    Letztendlich mussten nur n paar Kühlrippen am Kopf Federn lassen alles andere blieb unverändert.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Oh, Vibrationen vom feinsten. Wiedermal Murks :k_schimpf: Motorlager&Halterung SR50 heist die Zauberformel. Bin mal gespannt wie lang das hält.

grüße alex

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

• Zum thema Vibrationen....das ganze verhält sich erstaunlich ruhig... zumindest auf der kleinen Runde dich gedreht habe. Und die Motorhalterung vom SR bedeutet ja auch ein umarbeiten des Rahmens. Irgendwann soll ja vielleicht mal wieder der Halbautomat rein. In diesem Sinne mehr Versuch als Dauerzustand

Nur Vögel fliegen schöner........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!