Moin, moin Duo 4/1
Bin gestern mit 5,78V Batteriespannung ca. 10 Km gefahren und habe dabei vielleicht 3x geblinkt. Die Messung an der Batterie habe ich nach der Fahrt gemacht und eine Spannung von 4,32V gemessen. Den Bremslichtschalter hatte ich schon so eingestellt, daß er nicht gleich loslegt sobald man den Lenker drückt! Bei der Messung habe ich darauf geachtet, daß die Handbremse nicht gezogen war. Trotzdem ist die Spannung von 4,32V auf 3,68V gesackt, obwohl Kein Verbraucher an war( habe ich extra drauf geachtet )! Eigentlich kann es doch nur ein Masseschluß sein der mir so`n Ärger bereitet, oder gäbe es noch andere Möglichkeiten? Wenn ja, dann nur heraus damit, bin für jeden hinweiß dankbar! Meine andere Frage zum Ladestrom ist für mich auch interessant,da ich nicht sicher bin wo ich genau messen soll und was für ein Wert dabei angezeigt wird! Manchmal ist es ja eine verkettung "glücklicher" Umstände die einen fertig machen. Z.B. Masseschluß in Verbindung mit defekter Ladespule! Ist ja alles möglich bei so alten Fahrzeugen, zumal ich die Duo noch nicht so lange habe.
Bis dann
Johan
Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin Leute
Ich habe ein paar Fragen:Passen diese Buchsen vorne in die Schwinge der Duo?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…KR50--KR51--SR4--DUO.html
Sind die Radlager von AFK vernünftig? Also kann ich sie für die Duo nehmen?
Woher bekomme ich das Lager was in dem Ritzel am Rad ist? (Kettenmitnehmerlager?)
Woher bekomme ich die Gummischale her die, die Spurstangenköpfe umgeben?
EDIT: Woher bekomme ich die Gummi-Dichtungen die hinter die Lichter kommen?

Grüße Georg

-
Moin, moin zusammen
Habe tatsächlich einen Fehler in meiner Elektrik gefunden! Irgendso`n Dösbaddel hat die Strippe die zum Bremslicht geht am Minuspol von Scheibenwischerschalter gesteckt. Mich wundert, daß das Bremslicht überhaupt funktioniert hat! Nun ist zwar bei der Betätigung der Verbraucher ein Spannungsabfall vorhanden ist, aber das ist im grünen Bereich. Werde aber sicherheitshalber noch etwas warten mit meinen Urfreudenschrei!!!!
Weiß irgendjemand wo man noch Kabel in den Originalfarben bekommt, also kein Kabelbaum sondern lose Strippen. Habe die Faxen dicke und will, wenn ich die Duo im Winter zerlege neue Kabel ziehen.
Bis dann Johan -
das würde mich auch nochmal interessieren.
wollte bei meiner duo den bau selber bauen. -
Ich denke es wird schwierig neue Kabel zubekommen.
Idee:- Normales Kabel in gewünschter Länge kaufen. (egal welche Farbe)
- Schrumpfschlauch vom Innendurchmesser passend zum Kabel, in viele verschiedenen Farben kaufen.
- Schaltplan ausdrucken.
- Wenn ihr jetzt das neue Kabel einzieht macht ihre jeweils vor den Steckern, ein Stück Schrumpfschlauch drauf, und schrumpft diesen fest (Feuerzeug/Heißluftföhn o.ä.).Natürlich sollten die beiden Schrumpfschlauch-Stücke, die auf einem Kabel sind immer gleich sein.
- Farben des Schrumpfschlauch in den Schaltplan eintragen.
Skizze:<=----------------=>
(=) ist Schrumpfschlauch
(<>) ist Stecker
(---) ist KabelDas bisschen Schrumpfschlauch wird auch nicht mehr als ein 5er kosten

So würde ich es machen

Grüße Georg

-
es gibt die originalen Kabel noch irgendwo, mir fällt der Shop nur nicht ein...

-
so ähnlich hab ich dat seiner zeit auch gemacht alle kabel schwarz und jeweils am ende passend farbiges isoband rum... somit lassen sich alle ori farben "nachbauen"
-
Moin, moin zusammen
Habe einen Laden entdeckt wo man die original Farben an den Strippen haben kann! Einfach unter www.Kabel Schmidt.de nachsehen. Laufender Meter ab 1,80.-€ bei 1,5 qmm Querschnitt.
Noch etwas anderes! Um meine Blinker am Leben zu halten bei schwacher Batterie, überlege ich mir, ob ich mir einen so genannten m-flash Blinkgeber einbaue. Hat jemand Erfahrung damit?
Bis dann
Johan -
Moin
Hat jemand eine Idee wie ich die alten Gummibuchsen aus der Schwinge bekommen soll, ohne Schraubstock?

Grüße Georg
-
Moin
Habe bei meiner ersten Probefahrt gemerkt, dass es doch nicht ganz einfach ist den Lenker gerade zu halten.
Zudem hatte ich eine ziemliche Schräglage, die ich aber selbst im Stand ohne Insasse mit der Wasserwaage sehen konnte.
Das liegt wohl an den Stoßdämpfern, habe jetzt 6 neue bei Schwarz gekauft.. teurer Spaß aber ich denke es hat sich gelohnt
1. Wie muss der Lenkungszug eingestellt sein ? meiner ist momentan ziemlich schlaff.. ich gehe daher davon aus, dass dieser gespannt werden muss?
2. Meine Manschette am Lenker ist leider gerissen. Passt da zufällig die von der S51 Gabel ? Die vom Duo ist mal wieder unverschämt teuer.
3. Wie löse ich die Lenkstange um die Manschette zu wechseln ?
Ich danke euch!
-
Alles anzeigen
Moin
Habe bei meiner ersten Probefahrt gemerkt, dass es doch nicht ganz einfach ist den Lenker gerade zu halten.
Zudem hatte ich eine ziemliche Schräglage, die ich aber selbst im Stand ohne Insasse mit der Wasserwaage sehen konnte.
Das liegt wohl an den Stoßdämpfern, habe jetzt 6 neue bei Schwarz gekauft.. teurer Spaß aber ich denke es hat sich gelohnt
1. Wie muss der Lenkungszug eingestellt sein ? meiner ist momentan ziemlich schlaff.. ich gehe daher davon aus, dass dieser gespannt werden muss?
2. Meine Manschette am Lenker ist leider gerissen. Passt da zufällig die von der S51 Gabel ? Die vom Duo ist mal wieder unverschämt teuer.
3. Wie löse ich die Lenkstange um die Manschette zu wechseln ?
Ich danke euch!
zu 1.: lenkungszur "individuell" einstellen so wie DU es gern hättest pendelt es beim fahren straffer geht das lenken zu schwer lockerer^^
zu 2.: das vonner s51 kanst du passend fummeln würd dir aber empfehlen was von polo louis zu kaufen aus stoff oder neopren oder sowas das hält dann auch die gummi dinger (sowohl s51 als auch duo manschette) taugen ja nich die bohne im nachbau
zu 3.: unten die klemmung lösen(vorher aber markieren wie es gesessen hatt sonst verstellst du deine spur) und stange rausziehen ^^(hebelarm wird wohl auch lösen müssen weil du sonst nicht weit genug nach hinten kommst^^(denke ich)
grüße andré
SCHWALBE-GHOSTRIDER
ps.: hast du zu deinem angebotenem motor(s50) auch noch die zündung ???
-
Was ist teuer? Mehr als 8-9 €? wenn ja wo und vllt is dat dann doch besser als der Rest?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!