Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also das hört sich ganz schön kompliziert an. Ich habe mich heute für die einfache variante entschieden ich lege mir 3 batterien zu und tausche die immer aus wenn ich mal eine tages tour fahre.
    Aber trotzdem danke für deine ausfürliche erklehrung.

• Moin Bune,

Wenn du pfiffig bist, dann machst du dir einen Umschalter für die drei Batterien. Wenn der Schalter nicht die nötigen A mitmacht, mußt du halt auf mechanische oder elektronische Relais oder anderwertige elektronische Schaltstufen zurückgreifen, die entsprechend vom Schalter angeteuert werden.

Baue aber die Ansteuerung der Relais/Elektronik so auf, dass diese bei "Zündung aus" automatisch abfallen (Der Strom für die Steuerelemente abgeschalten wird). Nicht das dir das jeweils aktivierte Relais die Batterie leernuckelt, wenn der "Bock" längere Zeit nicht bewegt wird. ;)

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Moin

Ich hoffe ja,das Ihr bis Mai (2010) alle eure Duo's fertig habt,so das wir uns dieses Jahr,

mit unseren Duo's in Suhl mal kennen lernen.

Also Jungs haut rein! :thumbup:

Gruß

Klaus :b_wink:

• Danke für den tip ich glaube ich habe noch ein paar schalter rumliegen ich mache mich da morgen gleich mal trann

Und zu dem thema suhl ich komme da auf jeden fall mit meinen duo hin sind nur 120 km.Und da kann ich gleich mal testen ob es auch längere strecken schaft.
    Und wenn alles klappt fahren noch 30 bis 40 simson freund von mir mit.(Ostalgie tour 2010)

• Also das hört sich ganz schön kompliziert an. Ich habe mich heute für die einfache variante entschieden ich lege mir 3 batterien zu und tausche die immer aus wenn ich mal eine tages tour fahre.
    Aber trotzdem danke für deine ausfürliche erklehrung.

Von welcher Batterie nimmst Du drei? Eine Autobatterie ist reichlich fett und auch schwer.
    Vielleicht findest Du einen guten Kompromiß, wenn es eine große Batterie aus dem Modellbau
    oder eine von einem Motorrad wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!