Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • du weist doch der mann ist ein DEVENSIVER fahrer und dazu noch ein wenig ängstlich :D er steht also immer auf der bremse und das lieber zu früh als zu spät :D und das saugt ihm zu schnell die batterie leer :D

    Hier bitte signatur eingeben...

  • du weist doch der mann ist ein DEVENSIVER fahrer und dazu noch ein wenig ängstlich :D er steht also immer auf der bremse und das lieber zu früh als zu spät :D und das saugt ihm zu schnell die batterie leer :D

    Mit dem Alter kommt auch der Verstand 8) und nicht zu vergessen "Ihr Jungens" ich bin schneller mit meinem Duo unterwegs wir Ihr Duofahrer :zunge:

  • bergab sind wir schneller da du ja wie oben genannt auf der Bremse wohnst..... Duck und weg------>>>>

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Moin, moin zusammen
    Danke für die rasche Antwort. Konnte mich erst jetzt melden, da ich im Streß war! Meine komplette Elektrik war ausgefallen, weil ein gemeines kleines Teil ausgefallen war. Aber von Anfang an: Bevor ich den Tip von euch weiterverfolgen konnte, brach meine komplette Elektrische Anlage zusammen, also Blinker, Wischer etc. Ich hatte bei der Kontrolle meiner Kontakte den Gleichrichter beschädigt( bin ich Blöd!! )und gedacht das wäre die Fehlerquelle! Einen neuen bestellt und eingebaut, aber immer noch kein Saft auf den Verbrauchern!! Durch Zufall, fiel mir der krumme Kabelschuh an der Batterie( Minuspol ) auf und was soll ich sagen, ein feiner Bruch im Kontakt. Jetzt funktioniert also alles wieder! Habe sofort euren Tip mit dem Pluspol kontrolliert, aber dort zeigt mein Meßgerät keine Spannung an. Wie messe ich, ob die Batterie einen Ladestrom von dem Motor erhält und wie hoch muss die Spannung sein, die ich dann messen kann? Werde heute noch fahren und mal sehen was die Batterie dann sagt! Wer weiß, vielleicht war es der angeschlagene Siliziumgleichrichter. Über Hilfe, beim messen der Spannung von Motor zur Batterie würde ich mich freuen, denn wer weiß schon, ob genügend Strom vom Motor geliefert wird!!!!!
    MfG
    Johan

  • Moin, moin zusammen
    Mitunter kann es richtig wehtun, :lol: wenn man nicht sorgfältig arbeitet! Habe eben, nach dem fahren wieder das alte Problem, mit den nicht mehr funktionierenden Blinkern gehabt. Nun habe ich noch mal die Spannung der Batterie gemessen und sie war wieder im Keller! Habe jetzt mal die Spannung an der Batterie gemessen, vor und nach dem Einschalten! Und siehe da, Spannungsabfall!!!! Wenn ich es richtig interpretiere deutet dieses doch auf irgendeinen Kriechstrom hin, oder nicht? Kann mir jemand weiterhelfen!
    MfG
    Johan

  • Mal was ganz Banales, ich dachte auch mal ich hätte Kriechstrom, allerdings hatte ich die Handbremse im Stand gezogen und habe deswegen nicht darauf geachtet, dass das Bremslicht die ganze Nacht an war :D..


    sowas solltest du aufjedenfall noch mal gewissenhaft überprüfen..


    Bist du lange rumgefahren (oft geblinkt) bis die Blinker nicht mehr funktionierten oder stand die Duo in der Zwischenzeit nur rum ?
    Weil der Fehler, dass der Gleichrichter mit der Ladung der Batterie im Stadtverkehr bei häufiger Anwendung des Blinkers und der Bremse nicht nachkommt ist bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!