Hallo
Hat einer von Euch schon mal ein Scheibengummi beim Duo erneuert und worauf muß ich Acht geben?
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips geben,wie ich das am besten machen muß?
Gruß
Klaus ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
Hat einer von Euch schon mal ein Scheibengummi beim Duo erneuert und worauf muß ich Acht geben?
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips geben,wie ich das am besten machen muß?
Gruß
Klaus ![]()
Ach Klaus, schau dir doch die rote Lola an. Da ist doch alles schön beschrieben.
Oder machs wie ich und nimm Sikaflex und kleb es ein.
Oder machs wie ich und nimm Sikaflex und kleb es ein.[/quote]
Hi Bernd
Danke für den Tip!
Ist das die Hammermethode? :biggrin:
ist schnell günstig und dicht, dafür nicht original. Wobei wenn se sowat gehabt hätten wärs das wohl. ![]()
Hi, die neueren Duos haben alle son Stabi an der lenkung.
Soweit ich das sehe, ist es ein Seilzug, der im Kreis läuft und an der Halterung fürs vorderrad jeweils befestigt ist:
http://www.mst-mopedshop.de/in…hStr=50402-B-S&_a=viewCat
Was bringt er da, Der Seilzug scheuert doch nur ein bißchen an der Innenülle, so dass die Lenkung maximal etwas schwieriger geht?
Besten Dank!
Mit der Motorhalterung wird das nix das wird Vibrationen geben vom feinsten und dann reist der Murks ab.Alternativ habe ich mir eine S51 Motorhalterung gekauft und den ganzen alten Murks weggeschnitten dann noch einen Bügel vom Motorhalter zum Rahmen vorn fast wie orginal nat. mit Silentbuchse und fertig.
grüße alex
hi,
ich hab grade ein problem mit einer duo 4/1 , und zwar bekomm ich den dritten gang nicht rein. hab auch schon versucht die schaltung einzustellen , aber irgentwie klappt das nicht ganz.
hoffe mir kann jemand behilflich sein
Moin Anwi,
eine gute Anleitung findest du im FAQ => "Online-Reparaturhandbuch: Vogelserie"
Gehe zum Ende des Punktes 3.2.1.2, und du findest eine Anleitung zum Einstellen der Schaltung.
Eine Anleitung zum Einstellen der Kupplung findest du unter 4.4.2
Vielleicht hilft es dir weiter...
Gruß Frank
Hallo ihr Duo fahrer , Duo 42 und ich haben uns entschieden eine Duo page aufzubauen erstmal im kleinen Rahmen . Sie wird hauptsächlich auf der Duo 4/2 aufbauen da doch sehr oft wissenslücken sind . Natülich mit tipps trick Bilder und nätürlich meinem umbau von 4/1 auf 4/2 . Deshalb brauchen wir eure Hilfe , wenn ihr etwas besonderes wisst oder meint was umbedingt auf diese Seite muss mailt uns einfach an: Duo 42 @web.de oder per Pn . Natürlich werden alle Namentlich erwähnt .
Sahib dürfte ich deine Gleichteileliste einstelllen ? Bitte gib mir dann per mail dein einverständnis . Möchte keinen ärger bekommen .
Vielen dank im Vorraus an alle die Mithelfen
.
Ach ja hier die seite : http://duovierzwei.npage.de/
Schöne Idee!
Finde ich ja super, dass ihr fragt! Erlebt man nicht all zu oft heutzutage! Ich hab euch eben ne Mail geschrieben.
Hi ihr endlich habe ich mein Motorumbau fertig , schaut doch einfach mal in meinen Thread .Ist sehr interessant für jeden der sowas auch vorhat .
mal was anderes.
Hab mich über die Hinterradführung geärgert.
Dieser positive Sturz beim Einfedern ist ja der Haltbarkeit der Speichen abträglich.
Hab jetzt ganz sportlich die oberen Lenker unten an das Sitzbankprofil gebaut.
Jetzt wird der Sturz negativ beim Einfedern und der "Kofferraum" hat gewonnen.
Jemand schon mal damit Erfahrungen gesammelt?
Äussert euch
Gruß Bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!