Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

so habe mir nun auch ein Duo bei Ebay geschossen.
    Es funktioniert alles und ist in einem relativ originalen Zustand.
    (Bin bei dem Fahrzeug kein Spezialist und kann nur abschätzen.)

Habe es heute versichert:
    ab Juni für 36€ als Krankenfahrstuhl über 30km/h

Auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60km/h bin ich aber nicht gekommen (möchte ich eigentlich auch nicht wirklich).
    Gibts noch irgendwo die originalen 6V 16Ah Akkus?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Duo. Bei der Vers. haste ne teure erwischt oder haste Kasko?
    Zur Batterie: gibt es bei allen einschlägigen Händlern. Gut ich hab ne Vape aber egal, hab die Batterien sogar schon bei der Bucht gesehen.
    MfG Bernd

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Danke,
    Versicherung war das günstigste was er mir anbieten konnte (als Moped wäre es 3,90€ mehr)
    Bei Ebay finde ich nur die "normalen" 6V12Ah Batterien; wo gibt es 16Ah Batterien?

Mein Zündfunke ist nur ganz schwach;
    Zündspule, Kabel, Kerze und Stecker kann ich ausschliessen;
    tippe daher auf Unterbrecher und Kondesator?!?

Springt warm auch nur mit viiiiel anschieben an.

So noch zwei Fotos:

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• mhh stolzer Preis,

könntet ihr mal ein Blick auf mein Duo werfen und schaun was nicht original ist bzw. was verändert wurde oder was fehlt.

- 2 Zündspulen (hab einen schlechten Zündfunken, und habe daher eine andere probiert)
    - Tank auf Sitzbank (der originale wird momentan versiegelt)

Diese Dinge vermute ich mal als umgebaut:
    - hinten Stahlflegen
    - hinten Endurostoßdämpfer
    - VeeRubber Reifen
    - Gasgriffamatur hat Vorrichtung für Choke

PS: Habe extreme Warmstartprobleme,
    es fährt einwandfrei aber wenn ich es ausmache bekomme ich es nur mit Anschieben an.
    Liegt es am Kondensator? Zündfunke ist aber relativ kräftig vorhanden.

• Moin
    Sicher ist da einiges gebastel dran ;)
    rechte griffarmatur ist von S50/51 daher Chokezug und Halterung für Bremshebel.
    Unter dem Latz siehts aus wie die Ladeanlage von ner Schwalbe, gehe dann auch davon aus das die Grundplatte bzw. die Lichtspule nicht mehr ori is.
    Die Felgen sind halt künstlerisch mit Bronce farbe lackiert wie ja einiges andere auch.
    Die Frage ist nur was du vor hast damit? Alles ori? Oder fahrbereit?
    Das mit der Lichtspule solltest du aber testen/prüfen weil sonst bleibt ja nix mehr für die Batterieladung über, wenn du mal den Blinker betätigst.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• hi,

die Ladeanlage ist nicht wirklich angeschlossen, die Kabel hatten nur einen Adapter um die Batterie anzuklemmen (ist quasi nur eine Verlängerung des Batteriekabels).
    Zündung ist soweit die originale Verbaut.
    Hast du zufäälig von einer originalen Griffamatur?

Der Lackausbesserungen stören mich erstmal nicht.
    Es geht eher um die technischen Veränderungen bzw. Fehlteile.

Technisch und elektronisch ist das Fahrzeug in einwandfreien Zustand und wird daher ersmal so gelassen.
    Fährt seine 55km/h, hält gut Standgas, kein Lenkerpendel, und die Bremsen sind wesentlich besser als erwartet.
    Es hat halt nur seine Warmstartprobleme.

• Außer den genannten Sachen ist mir technisch erstmal nichts weiter aufgefallen.

Elektrik müsstest du halt selbst checken, ob da alles richtig ist.

• Elektrik funktioniert soweit,
    Bremslicht funktioniert aber in beiden Rücklichtern (original?).

Achso, gibt es noch eine Plane/Verdeck das über den Motor kommt? (also zwischen Motor und Innenraum)
    Ich meine nicht die Kniedecke bzw. die Volltüren.

• Zu beiden Sachen: Nein

Original ist nur links ein Bremslicht.. den Umbau rückgängig machen würde ich trotzdem nicht, ist ja sinnvoll.

Und zwischen Innenraum und Motor gibt es wirklich nur dieses Blech mit dem Lederriemen.

EDIT sagt:

Achja, deine Sitzbezüge sind natürlich nicht original... aber das hast du dir wahrscheinlich schon gedacht :D

EDIT2 sagt:

Grad nochmal deine Fotos angeguckt... am Luftleitblech des Zylinders fehlt eine Blechhalterung, die den Luftschlauch hält... auch nur eine Kleinigkeit

http://adrian.kochs-online.net…hraube-ist-der-wurm-drin/

Auf dem 2ten Foto sieht man diese Halterung sehr gut.

Einmal editiert, zuletzt von Elion ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!