genau solche habe ich auch gefunden aber meiner ist ganz anders. ich habe es oben gewinkelt. das ist war erst mal egal wenn es gerade ist aber warum ist dann in der mitte noch mal eine "einstellschraube". das kann ich doch gleich oben machen mit dem gewinde und der mutter. sind alle nachbauten so?
Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mensch, die rote lola kommt ja aus HBM....
Ich bin aus Steinheim, fahre auch ne Duo... da könnt man sich ja glatt mal treffen?
-
Dann machen wir aber 'nen "flotten Dreier", komme aus Bad Pyrmont und würde mit meinem Duo dazu stoßen.
Liegt ja alles auf einer Strecke -
hab was für euch duofans da werden euch die augen ausfallen
http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2
:a_grgrins:
-
Die Entfernung ist ein wenig zu groß,sonst wären es vier.Schade!
Gruß
Duo42
-
genau solche habe ich auch gefunden aber meiner ist ganz anders. ich habe es oben gewinkelt. das ist war erst mal egal wenn es gerade ist aber warum ist dann in der mitte noch mal eine "einstellschraube". das kann ich doch gleich oben machen mit dem gewinde und der mutter. sind alle nachbauten so?
Also wo du nun das Spiel des Zuges einstellen kannst ist doch eigentlich egal. Hauptsache man kann das Spiel überhaupt richtig einstellen... Durch die "mittige Einstellschraube" wird ja die Hülse in der Länge variiert, wodurch du zusätzlich das Spiel des Zuges optimal einstellen kannst.
Ob diese Bowdenzüge nun ein Nachbau oder ein Alternativprodukt ist, kann ich nun nicht sagen, ohne meinen Gaszug nochmals gesehen zu haben (Mein DUO ist noch zerlegt).
-
Ach du.....
-
Hallo ihr duo fahrer, man ist das Scheiße ich würde gerne hier so viel neuigkeiten reinstellen aber wie einige wissen.alle Teile zum Sandstrahlen und Spritzverzinken und alles für 2 Kisten Bier :dma_smile2: :dma_smile2: .So nun noch was wichtiges : Und zwar hab ich mich doch entschieden doch auf den Moderneren Motor umzurüsten sprich wie bei der 4/2 nun hab ich gegooglet und hier geguckt aber finde das nicht mehr was man da umbaun muss für den Motor wäre sehr lieb wenn ihr mich nochma den Liink oder anderes informationsmaterial gibt. Und dann nochwas , Harbichtfreak :Kanste ma sagen wovon dein Luftkanal ist oder wie du den selbst gebaut hast irgenwo kenn ich denn , ist das vom Auto ? SO haut rein !! Mfg heizer.
-
Mensch, die rote lola kommt ja aus HBM....
Ich bin aus Steinheim, fahre auch ne Duo... da könnt man sich ja glatt mal treffen?
Wie klein die Welt doch ist
Lola steht zwar momentan in Osnabrück in der Garage und wird da den Winter über wohl auch bleiben, aber Anfang des Jahres wollte ich sie mal wieder hier nach HBM holen, um den Rahmen zu sandstrahlen und pulver-lackieren zu lassen.
Ker, wenn Elion dann noch zu uns stößt sind ja das größte Duo-Treffen nach Emsen und Suhl...mehr oder weniger -
Moin, Moin!
Seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer einer Duo 4/1. (Jeeehaw!!!) Also quasi der neueste Noob der Duo-Community....
Mein neuer Schatz ist ein wenig .... Pflegebedürftig...., hat die letzten Jahre wohl nur dazu gedient, seinen Besitzer zum nächsten Kippenautomat zu kutschieren.... Mein allergrößtes Problem ist erstmal daß das Rücklicht, die Begrenzungsleuchten und das Bremslicht nicht funktionieren. Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, sind diese auch von der Batterie abhängig. Die Batterie ist zwar da, aber hat wahrscheinlich das letzte mal im letzten Jahrtausend elektrische Energie von sich gegeben...(Lame) Ich hab jetzt schon seit ner Stunde in diesem Forum und im Nest per Sufu und durchforsten versucht auf meine Fragen ne Antwort zu bekommen, also Sorry wenn das wo anders schon 1000Mal durchgekaut wurde, ich hab nix gefunden; Kann ich das Rücklicht und/oder das Begrenzungslicht provisorischermaßen auch wo anders anklemmen? Und außerdem hab ich noch nicht gerafft, welches Teil denn das Äquivalent zur Ladeanlage bei zum Beispiel der S51 darstellt...Was soll ich mir ne Batterie holen, wenn die dann nicht geladen wird.... Ich weis, iss klar, probiers einfach aus...wär ne Möglichkeit, aber lieber wär mir, wenn man das entsprechende Teil mal Durchmessen könnte....Dafür müsste ich aber erstma wissen, welches es denn nun ist... Also schon mal im Vorraus danke für eure Antworten!!!
MFG AKcrazy...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!