Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hm, wäre möglich, dass der Krümmer vom SR50 stammen könnte, weil die auch den SR-Motorträger im DUO 4/2 verwenden.
    Ich weiß nur nicht, ob es einen Unterschied bei den Krümmern vom SR gibt: mit oder ohne Anlasser.
    Aber das könntest du ggf. bei AKF nachschauen.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Also beim alten anlasser brauchste keinen anderen Krümmer da hatte ich duo42 schon nach gefragt . Also vom sr50 stammt der glaube ich nicht denn der is schon ziemlich anders gebogen , aber belehrt mich wenn es anders ist . Am besten ´Duo42 beantwortet die fragen der hat am meisten anhung davon .

• Richtig!

Hab aber mal in den ET-Katalog geschaut... Da steht nur: Auspuffrohr

Also auch keine eindeutige Identifikation möglich. :thumbdown:

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• DUO 42 DANKE :D

super bei mir ist die aufhängung "ÄHNLICH" hatte zu anfang auch einen 1 ser krümmer verwendet , ging.. nur wie schon gesagt nich ohne mir den langsam krumm zu hauen! durch federbewegung etz...

bei ersten bild kann man erkennen wie tief der hing (hatte ich gemacht damit er nicht imer anstößt aber dan hab ich in kurven tatsächlich das teil abgerissen ...

auf dem 2 tem bild sieht man´s halt nomma von vorn!

wie lang ist denn dein krümmer ca ?

und sehe du hast da vorn in höhe des rahmens auch schon ne beule im püff..doof gelöst find ich das oder muss der krümmer lnger sein sodass die verbreiterung des auspuffs später anfängt ? das kost doch leistung :(

gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• Ich habe den Krümmer um 6cm gekürzt somit ist der Püff weiter nach vorne gekommen und somit ist die Beule entstanden.Ist zwar nicht schön

aber man sieht es ja nicht von aussen ;) die Verbreiterung fängt gleich danach an ist meiner Ansicht nach aber kein Leistungsverlust.

:b_wink:

• ok . mit wieviel ccm fährst du denn auf dem Duo ? falls du das preisgeben möchtest *G*

weil je kürzer der kümmer umso höher die endgeschwindigkeit ..zumindet bei den "normalen" mopets :D hab im moment nen recht kurzen s51 krümmer drann! bin zufrieden mit der geschwindigkeit will aber wieder auf "ori" krümmer und auspuff wechslen um die leistung im niedrigem drehzahlbereich zu haben! was bein duo viel wichtiger ist :D

ok also muss ich mir wieder nen 1 ser krümmer zu legen ....

dann mal sehen :D

danke nochmal für das bild und die infos

grüße andré

Hier bitte signatur eingeben...

• Aber nur,wenn Du auch mit deinem Duo da bist!

Ich hoffe ja das noch einige mehr mit dem Duo in Suhl sind,3 wären wir dann ja schon Du,Simson heizer und ich ;)

:b_wink:

• Ja Klaus so is das , und wer darf dein duo als erstes sehen ? Ich , @ Rest :P . Naja soweit ich weiß wollte 50ccm auch mitm Duo kommen oder ? Und da wollten doch noch mehr aus Dortmund mit duo kommen oder ? Wie wärs wenn wir alle Zusammen fahren ? außer 50ccm das liegt nun außer richtung :k_hole: . Meinste was die dumm gucken in Suhl , vorallem
    warte ich ma auf die Reaktion von der Rennleitung dort :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!