Muss das unbedingt so laut sein, dass du nen Verstärker benötigst? Ich würde nur nen CD-MP3 Radio und daran zwei vernünftige Boxen bzw. Lautsprecher.
Der Nachteil vom Verstärker ist, dass dieser mehr Strom als alles andere zieht. Dann brauchst du ne größere Autobatterie, die Platz wegnimmt und Gewicht bringt. Ausserdem haben die meisten Verstärker, die bei ebay angeboten werden, nen miserablen Wirkungsgrad, d.h. ziehen viel Strom und bringen nicht viel. Daher nur Radio und Boxen....würde für mich reichen....will ja keine fahrende Disco (ausser im Auto ).
Ich denke mal, ne 30Ah Batterie oder sogar 45Ah wirst du mit Verstärker schon brauchen.
Mach dir dann aber mal Gedanken, wie die Autobatterie über die Mopedzündung geladen wird. Da beide 12V haben, ist die Spannung schonmal kein Problem. Ob der Ladestrom ausreicht, die beide Batterien zu laden, kann ich nicht sagen. Sicher ist aber, dass Kurzstrecke fahren hierbei Schwachsinn ist.
MfG
Christian
P.S. Ich hab noch nen tolles PDF-Dokument auf meinem Rechner, wo der Zusammenhang zwischen Spannung, Stromstärke, Leistung, Kabelquerschnitte - und Durchschnitte im Bereich der Car-Hifi mit einfachen Formeln gut erklärt wird. Auf Anfrage schick ichs dir mal zu.