In welchen Farben gab es die S50?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
-
1120: Die rote hatte Schwalbenfahrer doch schon
-
aber sowas von klein
-
Hi
Ich habe den Thread etwas später erst gelesen, aber definitiv kann ich sagen:
Die S50 gab es in
[f3]blau[/f3]
nur bei den N-Modellen (das heißt nur ganz gewöhnlich blau, nicht Himmelsblau oder so wie einige der Meinung sind)
[f3]kirschrot[/f3]
[f3]rapsgelb[/f3]
[f3]saharabraun[/f3]
[f3]saftgrün[/f3]Später kam dann noch bei den S51 Modellen das [f3]billiardgrün[/f3] und das [f3]Atlasweiß[/f3].
Bei den Schwalben gab es:
KR 51/1: [f3]sandgrau[/f3], [f3]blau[/f3]
KR 51/1K: [f3]weiß[/f3], [f3]saharabraun[/f3]
KR 51/1S: [f3]signalrot[/f3], [f3]olivebeige[/f3]MfG
-
gab es alle farben in jedem baujahr ?
nicht das ich meinen büffeltank grün mache und das grün gabs dann 1977 nicht... :confused: -
so, ich hab ja jetzt meine teile im Farbton BMW Laguna Secca von Spies und Hecker lackieren lassen.
Hier nochmal ein Auszug von meinem Bericht, den ich woanders schon gepostet hatte:Alsoooo...
Zu meiner Farbwahl:
Gewünscht hatte ich mir eine original S50 Lackierung in blau. Dafür hatte ich mir ja einen Farbton von Spies und Hecker herausgesucht, von dem ich jedoch nicht 100%ig wußte, ob er korrekt ist. Da ich mir die 10 Euro für die Farbinformation aus Suhl sparen wollte, hab ich mal ein bischen gepokert, daß mein Farbton korrekt ist.
Die gewählte Farbe kommt mir ein bischen dunkel vor. Vom Farbton könnte das stimmen, aber sie ist halt recht dunkel. Ich hab auch mal ein Vergleichbild zu meinem original lackierten blauen Tank gemacht. Klar, dieser ist nach 30 Jahren Sonne schon sehr hell. Ist schwer zu sagen, ob ich jetzt den richtigen Lack erwischt hab. Ich werd dann nochmal unter meinen alten Tank schauen, da ist der Lack noch nicht so ausgeblichen. Jedoch hatte ich ihn auch dort noch einen Tick heller in Erinnerung.
Wie auch immer, mir gefällt die Farbe
Jetzt heißt es erstmal wieder: Sparen. Hab jetzt nichts mehr auf dem Konto.Was meint Ihr zu der Farbe? S50 oder doch nicht S50?
-
ganz genau trifft man den farbton ja eh nicht mehr. tendenziell wirkt er eher etwas zu dunkel; ist in meinen augen aber wunderschön und geht als s50-farbe durch.
das sind eben die abstriche die man machen muss.... -
jetzt brauch ich nurnoch die Abmaße der orignalen Aufkleber...
-
da bin ich auch noch am suchen: ich habe die letzten wochen bei nem messebauunternhmen gearbeitet und hab dort einen grafiker kennengelernt, der für gutes, also kleines :biggrin: geld die aufkleber nachmachen würde.
gerne könnte ich die aufkleber gegen unkostenteilung 2 oder 3mal herstellen lassen.
€dit: Ich rede von S50 aufklebern, nicht s51. diese sind mir zu gross. (weil ich ja ne s51 enduro hab)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!