Tach zusammen.
Hab ne Frage zu den Schmutzfängern. Und zwar mit welchen Schrauben werden die \"original\" befestigt?? Hab zu Hause noch 6-Kantschrauben rumliegen..aber das sieht sch.... aus..kann mir nicht vorstellen das des so mal war.
MfG Rapha ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Tach zusammen.
Hab ne Frage zu den Schmutzfängern. Und zwar mit welchen Schrauben werden die \"original\" befestigt?? Hab zu Hause noch 6-Kantschrauben rumliegen..aber das sieht sch.... aus..kann mir nicht vorstellen das des so mal war.
MfG Rapha ![]()
Also bei mir müßte das noch original sein denke ich. Vorne sind die so ganz seltsam genietet und hinten sind 3 Schrauben drin und von innen mit Mutter befestigt. So weit ich die verrosteten Dinger noch abmessen konnte, müßten das M4x10 Schrauben sein (im Zweifelsfall ein bischen länger).
Ich hab Dir mal ein paar Bilder gemacht.
Mensch, Du achtest aber auch auf jedes Detail...
original sind die vorne und hinten genietet
@ schwalbenfahrer
vielen dank für die pix...tja ich bin halt sehr pingelig :biggrin:
@ tacharo
kann man die auch anderes befestigen? 6kant sieht halt blöd aus...
Zitat
Original von simmiS50freak:
kann man die auch anderes befestigen? 6kant sieht halt blöd aus...
Was ne Frage ![]()
Orginal sind Hohlnieten, kannst aber auch Pop-, Voll- oder Bechernieten nehmen.
Oder halt schrauben, mit 6Kant, Inbus, Torx, Vielzahn, Schlitz, Kreuzschlitz oder Hutmuttern, Senkkopf, Linsenkopf - von mir aus auch Quatschkopf
Oder ankleben, zB mit Sikaflex
Ja meinetwegen kannst du auch ganz viele Löcher bohren und die Lappen annähen ![]()
Chrom
Jap, Orig sind die genietet!
Ich mache euch morgen mal Bilder, habe gerade auf Arbeit eine S51 mit ORIG 11km :smokin:
Die hat 17 Jahre nur Trocken im Keller gestanden *sabber* ![]()
ist das also bei mir weder vorne noch hinten original? Ich dachte, zumindest vorne müßte das original sein. Und hinten sieht das eigentlich auch schick aus mit der Senkkopfschraube
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
ist das also bei mir weder vorne noch hinten original? Ich dachte, zumindest vorne müßte das original sein. Und hinten sieht das eigentlich auch schick aus mit der Senkkopfschraube
Ist doch genietet vorne. Also original.
Und die Schrauben hinten kommen der Sache doch auch recht nahe :smile:
Jo sind vorne und hinten genietet!
Ich hab mein Schmutzfänger nach küren des Bleches mit normalen Schlitzschrauben fesgehaun.
Gruß Peat ![]()
ja ja is ja ok^^ habs verstanden...ich geb dir gleich annähen
nieten is mit zu aufwendig..hab auch keine ahnung wie des gehn soll..obwohl ich glaub des werkzeug für hab...aber linsenkopfschrauben sollten es auch tun...
peat
ahhh was hast du gemacht? es schutzblech gekürzt?? sag mir aber bitte das es keins mit streben war!! :crying: :crying:
Also für Hohlnieten brauchst du ne feste unterlage und nen Hammer.
Son Ding besteht aus 2 Teilen, die steckst du zusammen und klopfst sie mit dem Hammer zusammen. Geh mal in nen Lederladen (wos zB Motorradsachen als Maßanfertigung gibt) und frag nach den Dingern
Chrom
Ich weiß gar net wie die Nieten hießen die wir bei mir genommen haben (dürften Blindniete heießn). Ich hatt das bei nem Bekannten machen lassen und da haben wir die Niete einfach auf ne Art Pistole drauf gesteckt, dann in die Bohrung rein gesteckt danach 2x am Hebel gezogen und dann saß der Spritzschutz bombenfest! Sieht auch super aus!
Wenn du willst kann ich ja sonst nochmal ein Pic machen wie es nun aussieht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!