Schmutzfänger befestigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so ne art pistole hab ich auch..aber sieht eher nach ner zange aus..
    ja das wär super wenn du ein bild machen könntest
    ^^

SimsonTuning is a crime!

• Nein, die ist auch Orig :b_wink:
    Das moped hat nachweißlich 11km runter (nach meiner Probefahrt 22km) und ist nur an dem Tag des Kaufes gefahren :b_wink:

Da ist noch ALLES Orig :smokin:

• erst mal vielen dank für die pix..kann mir noch einer sagen welche nieten ich nehmen soll blindnieten oder die anderen? und in welcher größe?
    sry wenn ich so blöd frage aber ich wills halt perfekt machen.

:b_wink:

SimsonTuning is a crime!

• Da ich mich ja erstmal ein wenig über deine Frage lustig gemacht hab, hab ich als Ausgleich mal nen paar unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten gemacht.

Oben: Hohlniet, das is die mit dem Hammer und der festen Unterlage
    Mitte: Pop- oder Blindniet, das sind die für die komische Zange/Pistole
    Unten: Schraube mit Hutmutter.

Alles gibts natürlich in unterschiedlichen Größen, das Bild dient nur als Beispiel

Chrom

• Warum sieht die Niete in der Mitte vorne und hinten ganz anders aus als die 2 anderen Nieten, die ja anscheinend original sind?!

Das passt nicht zur Gleichteilepolitik der DDR. Selbst wenn die S51 nur 11 km hatte und ansonsten absolut original ist, könnte die dritte Niete doch nachträglich angebracht sein?! Zudem habe ich immer nur 2 Nieten gesehen, die den Schmutzfänger halten.

Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!