Kabelbaum Neu verlegen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute !!

Ich wollte euch ma fragen wie ihr euren Kabelbaum verlegt hab ,und mit welchem Kabelbaum das am besten geht z.b woher er ist,alle kabel dran und die länge ????Mein elektrik war so im Arsch du musste raus und jetzt will ich ja eine neue haben !!!!!

Noch eine Frage:Wie ist das eig mit dieser minmal elektrik un wie mache ich da mit der ,habt ihr gute Erfahrungen damit???

Mfg Tom :censored:

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt =)

• Moin,

Natürlich wäre ein originaler Kabelbaum ideal.

Kabelbaum woher?
    Varianten:
    1. vom Schrottplatz (wohl eher ein Glücksgriff!)
    2. kaufen (=einfachste Variante; einfach mal googeln nach Anbietern)
    3. selber \"stricken\" (erfordert Kenntnisse)

Minimalelektrik?

ähm... Ich übergebe diese Antwort an jemanden, der das schon mal praktiziert hat.
    (Ich selber könnte jetzt nur Theorie anbringen...)

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Thx Tacharo!!!

Abba irgendwie kann ich damit nichts anfangen hättest du oder vllt auch andere einen richtigen schaltplan für minimal Elektrik aber so das ich sie auch ausmachen kann un nur den Benzinhan zu zumachen ??

Mfg Tom :censored:

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt =)

• Moinmoin!

Ich habs bei mir so gelöst: Lautsprecherkabel mit Querschnitt 1,5 mm² genommen u komplett selber Stück für Stück verkabelt. Is nich 100% original (farblich), aber es funktioniert. Und ich bin der einzige, der durch die Elektrik durchblickt (is ja überall das selbe Kabel verlegt...)

Gruss

Mutschy

• Zitat

Natürlich wäre ein originaler Kabelbaum ideal.

Warum schreibst du das ein originaler Kabelbaum ideal wäre???

Es wäre anbesten man legt ihn komplett selber.

Was will ich mit einen 20 Jahre alten original Kabelbaum der dann nurnoch 5 Jahre mit macht wenns hoch kommt.

Ok vielleicht muss ich das auch nicht verstehen aber es ist wirklich besser neue Leitungen zu legen da man so weniger probleme hat und sich danach auch viel besser in der Simson eletrik auskennt.

• Ich hab meine Elektrik auch neu gemacht. Hab die Kabel und Steckverbindungen von meinem Vater auf Arbeit. Hab Braune, Schwarze und Rote Kabel.
    Beim Kumpel hab ich jetzt gewissesser Maßen ne Minimal-Elektrnik verlegt. Hat aber noch n Zündschloss drin, aber keine Blinker und keine Batterie, Hupe ist bestellt und läuft dann wie ber der N über 4 zusammengelötete B20-Batterien.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Major:
    Die Kiste soll einfach nur funktionieren. Und ausser mir schraubt eh keiner dran rum. Also bleibt die Kabelage so wie sie is.

Das selbe hab ich auch schon mal beim Trabi gemacht, allerdings hab ich dafür ca 40...50 m Kabel gebraucht.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!