Umfrage KR 51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wollt mir vllt für den nächsten sommer eine Kr51/2 holn.
    Weil meine jetzige Kr51/1 naja die gibt langsam den geist auf mit ihr kann ich nur noch ein bissel rum gurcken.
    Jezz meine frage:
    Was muss ich beachten damit ich nich so ein ding kauf das den geist auf gibt?
    Und wie is das preis/leistungs verhältnis?
    Also sollte schon was sein wo ich zbs neu lackieren muss oder die reifen wechseln muss oder kleine sachen womit man auch übern TÜV kommt..;)
    Aber Motor probleme nein davon hab ich genug^^

Danke schon mal
    MFG Leon

• meine ehrliche Meinung: kauf dir \'n neuen Roller im Baumarkt, da stimmt Preis/Leistung

ich mein du willst dir einen fast Oldtimer kaufen, von denen selten einer unter 10-15 tkm gelaufen ist und erwartest nach Möglichkeit für\'n Appel und Ei \'n fertiges Teil

warum lässt du deinen Motor nicht machen, investierst ein wenig Zeit darin dich erst schlau und anschließend deine Schwalbe schick zu machen, dann funktioniert das auch

und übrigens: TÜV gibt\'s für \'ne Schwalbe nich ;)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ganz ehrlich:

Wenn du schreibst, dass deine \"langsam\" den Geist aufgibt, dann scheinst du kein Schrauber zu sein, und dann wird deiner neueren 2er das selbe Schicksal ereilen.....also höre auf Charles....oder bau deine 1er wieder zurecht, soo schwer ist das nicht.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Kauf dir soen Baumarktteil. Die gehen zwar auf unerklärliche weiße ab und zu einfach aus, springen dann aber nach 5 min warten komischerweise wieder an und verrichten ihren Dienst :biglaugh:
    Kann man für den Preis in kauf nehmen...
    Schwalbe ist glaube ich was ganz falsches für dich! Denn da musst/solltest du schrauben/können!!!

:b_wink:

• Ich hab 2 wochen in dieses Ding investiert. Und das ding die motor auf häng alles geht ,,langsam´´ kaputt!
    Wieso bekommt man dafür keinen TÜV?
    Bekommt man den eine für die S51?
    Und baumarktteile sind übel häßlich ;) und ich kann auch kein geld kacken^^..
    Wenn ihr die alte mal seht dann wisst ihr warum ich ne neue will!
    1. Die Verkleidung hat mein pa weg geschmissen.
    2. das Vordere teil is vermackelt lack geht ab
    3.Die elektronik is alles im arsch!
    Ich kenn mich nich mit der elektronik aus.Also mein pa hat gesagt ich sol mir ne neue holn.

• Scheiß Wegwerfgesellschaft...Simmen brauchen KEINEN TÜV, erst lesen,
    dann schreiben.

Und wenn du dich halt damit nicht auskennst, dann wirst du die nächste wieder verhunzen, bzw einfach verbrauchen. Und dafür sind die Dinger zu schade.

mfg Lowrider

PS: änder mal deine Sig, weil Schrauber.....naja
    :censored:

EDIT: Habe in meine 2,5 Jahre investiert.....Schnellschuss wird nie was....

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Wie wärs, wenn du Dir die passende Lektüre holst und dann deine Schwalbe reparierst.

Sonst wird das nichts. Auch die AKF Schwalbe wird mal kaputt gehen.

Und nur durch einen Ölwechsel fährt eine simson nicht :b_wink:

• Zitat

Original von Lion-mars:
    Ich hab 2 wochen in dieses Ding investiert.

Na dann frag mal wieviel Zeit der durchschnittliche Simmenpilot \"investiert\", erst recht die die (noch) nicht so erfahren sind

Zitat

Und das ding die motor auf häng alles geht ,,langsam´´ kaputt!

Ähhh, wie meinen?

Zitat

Wieso bekommt man dafür keinen TÜV?

Deine Schwalbe sollte eine Betriebserlaubnis haben und dieser auch entsprechen. Dann noch ein Versicherungskennzeichen und schon darfst du damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen. Entsprechenden Führerschein vorrausgesetzt. Eine regelmäßige Vorführpflicht (HU) besteht nicht, also braucht man keinen TÜV und bekommt auch keinen. Bekommst du doch für Fahrrad auch nich.

Zitat

Bekommt man den eine für die S51?

Nein, siehe oben

Zitat

Wenn ihr die alte mal seht dann wisst ihr warum ich ne neue will!
    1. Die Verkleidung hat mein pa weg geschmissen.

Wie nu, alles? Oder nur irgendein Blechteil, oder wie jetzt?

Zitat

2. das Vordere teil is vermackelt lack geht ab

Das ist natürlich echt ein Grund die Schwalbe zu entsorgen! Man könnte aber auch a) das erstmal so lassen, b)überpinseln oder c) die komplette Schwalbe irgendwann mal neu lackieren.

Zitat

3.Die elektronik is alles im arsch!

Das stell ich mir jetzt aber unangenehm vor. Aber wer Spass dran hat und solange alles reinpasst - von mir aus...

Zitat

Ich kenn mich nich mit der elektronik aus.

Na wie gut das an ner 51/1 garkeine Elektronik dran is, sondern nur Elektrik. Und Elektrik ist kein Hexenwerk, kann man verstehen, aber leider nur wenn man auch will

Zitat

Also mein pa hat gesagt ich sol mir ne neue holn.

Na wenn er auch zahlt - schau einfach mal hier im Flohmarkt, da findet sich öfter was. Oder bei Ebay oder oder

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!