Umfrage KR 51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich kann das hier irgentwie nicht verstehen :confused:
    Eine Schwalbe kauft oder hat man nicht einfach nur um von A nach B zu kommen. Man muss sich im klaren sein das es an diesem Fahrzeug immer etwas zu Schrauben gibt. Denn schließlich ist die Technik ziemlich alt und nicht mehr auf dem neuesten Stand.
    Und genau deshalb kaufen sich Menschen dieses Vehikel, weil sie im allgemeinen Simson-Enthusiasten sind und das alles so wollen!

Vielleicht solltest du (Lion-Mars) mal differenzieren was du eigentlich möchtest!
    Kultmobil? Spassmobil? Tunninghobel (Führerschein Ade!)? Oder einfach etwas zuverlässiges?

Bei deinen Kenntnissen wäre ein Roller wirklich das richtige für dich! Und das ist keineswegs böse gemeint. Roller kannst du super Drosseln (25km/h) oder nach belieben Tunen bis zur Vergasung ohne das du sonderlich viele Kenntnisse brauchst (Plug and Drive)! Und man sieht das getunte auch nicht sofort...

PS: Tüv brauchst du erst ab den 80ger Mopeds!

• Okay es ist mir klar das ne Schwalbe mehr zum basteln ist.
    Aber bei mir ist das eher jezz das Geld problem ich kann mir nich einfach was neues kaufen und mein Pa sagt auch immer die kannste weg schmeißn und wenn ich da Geld rein stecken wollte dann würde er mir nen Vogel zeigen.
    Und auserdem weiß ich nich weiter, wenn man verzweifelt alles versucht und nix klappt und nix mehr weiß.
    Also es sollte eher was zum tunen sein;) Ich wollt die nur auf 25 haben (was leider nich geht) weil meine eltern würden das nich erlauben..;)
    Dann muss ich mir nen roller holn dann hol ich mir einfach ne elektronische drossel mit fernbedienung dann merken meine ellis nix :biggrin: :smile:

• wegschmeißen is nich!!!
    wie schon gesagt, dann hilf sie lieber einem leidenschaftlichen frickler über. derer gibts genuch und du kannst vielleicht noch nen bissl was für dein taschengeld rausholen.

• Setz sie mit Fotos einfach hier im Forum bei Flohmarkt rein. Denn hier gibts viele die sie bestimmt wieder aufbauen könnten!

Wegen Funkdrossel: Genau meine rede! Musst du aber selber entscheiden ob du deinen Führerschein damit gefährdest!

Ein Entdrosselter Roller, sagen wir mal Baujahr 90ger bis 2000, läuft im allgemeinen immer so um die 65km/h. Ohne das du was frisieren musst :biglaugh:
    Als gute Tuninggrundlage kauftst du dir am besten einen älteren Plastikroller mit \"Minarellimotor\" z.B.! Die kann man sehr gut Tunen und die Preise halten sich in grenzen.

Nur so zur Info:
    Mein getune hat mich damals insgesamt 2000Euro Strafe gekostet und 2 Monate Fahrverbot. Den Stress mit den Eltern nicht mitgerechnet! Also überleg dir das gut :b_wink:

:b_wink:

• Wie bist du denn drauf?? Schau dir meine im Link mal an, und sag nicht, dass deine mit der du noch gurken kannst schlimmer aussieht....nix ist unmöglich.

Ich hol die Karre ab wenn du nicht allzuweit weg wohnst.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Aba ich weiß jezz was das problem ist;) ,,Einfach´´ eine neue Kurbelwelle^^
    Ich weiß noch nich was ich mache..;)

• dann sag ich dir, was du machst:

du besorgst dir ne kurbelwelle und läßt deinen motor bei schwarzfahrer regenerieren. das macht sinn, weil beim wechsel der kurbelwelle muss der motor sowieso gespalten werden und bei der gelegenheit können dann auch sämtliche dichtungen und lager gecheckt und gewechselt werden.
    da kommst du insgesamt mit schätzungsweise maximal 150euronen hin und hast etwa zwei wochen später nen motor, der so gut wie neu ist.

guter plan, oder???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!