:biggrin:
Verblüffender 60/4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also mit 85 im zweiten kann ich nicht glauben. da wärst du ja genauso schnell wie mein kumpel sein mini cooper. der läuft im 2 auch so um die 85 aber der hat auch ca 1300cm³ und 65 ps :laugh:
-
Beobachte den Thread schon seit längerem un bin echt mal gespannt wann denn \"Das Video\" mal kommt
Hab nur nochmal ne Frage^^ Die offenen 50er die Kreidler/Zündapp/Hercules damals gebaut hat liefen original schon weit über die 100 und hatten sehr gutes Drehmoment, wieso ist denn sowas heutzutage aus 50ccm nicht mehr möglich?Mfg Floo
-
das ist nicht war... das ist heute noch genau so möglich... und die dinger hatten alles aber kein drehmoment...und sie laufen bis zu 150/160 km/h
-
1.) Nikasiel beschichtete Laufbuchsen sind mit Grauguss LAUFBUCHSEN IN [f3]GARNIX ZU VERGLEICHEN:[/f3]
Die tolleranzen sind da viel enger, und Sicherer zu bestimmen, da die Ausdehnung bei Wärme von Kolben und Zylinder etwa gleich sind, ist mit Gr.Gus nicht zuvergleichen.
Und von wegen Kein Drehmomennt, mann oh mann seid ihr
D....schwätzer.
Ihr wollt doch Die Kreidler nicht mit der Simmson vergleichen, das währe ja wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleiche,
Tz Tz Tz....... Leute gibt\'sSimson ...........
Ist halt DDR Technik= Billig, aber das will ja keiner wahrhaben,gelle. -
...und weil wir grad bei Videos sind, würd ich mich auch über eines von diesen verblüffenden 50er Kreidler Mopeds sehen die straßentauglich sind und 150 fahren.
Oder wenigstens 100.Freu mich schon.
-
ich wart auch aufs Video :biggrin:
übrigens ich kenn einen der hat ne Hercules die 100 läuft. -
Mit Serienmotor und 50ccm ? - welches Baujahr? - bei welchem Verbrauch? -bei welchen Kosten?
-
Kreidler Florett RS Bj.1978, 6.25 ps, 50ccm v max bei guten Bedingung knapp über 100km/h,drehen wie sau die dinger und besitzten aufgrund des geringen hubraums keinen großes Drehmonent da passierte erst was ab 7000u/min.

-
Hab ich auch gesehen im Google, stellt sich mir nur immer die Frage, warum die Teile keiner mehr fährt, wenn die doch so gut sind?
Wenn ich dann noch den Blechprägerahmen sehe und die verspielte Teleskopgabel, die Federbeine... naja.
Woher weißt du das mit den 100 km/h? - also bist du selbst schon so ein Moped gefahren?Das Problem beim Walter ist nämlich bissel schwerwiegender glaub ich langsam.
Aber ich lass mich auch gern belehren und frag ihn wo sind all die Kreidler Mopeds? Ich mein, ich hab doch nun auch nen gutes Stück in einer bayrischen Großstadt zugebracht, hab aber nicht ein einziges Moped gesehen, max. so ein paar unnütze Kreidler Mofa.
Ich hab allerdings auch grad mal 3 Simson Mopeds dort zu Gesicht bekommen.Hier verwechselt jemand billig mit \"prozeßsicher\" und bezahlbar.
Ich weiß jedenfalls nicht ob das so richtig ist und ob hier wirklich Altersweisheit glänzt...
-
Also denk mal das sie keiner mehr fährt liegt daran, das es die Führerscheinklasse 50ccm ohne Geschwindigkeitsbegrenzung nichtmehr gibt. Dies würde heutzutage unter Motorräder fallen und wäre sehr stark besteuert un somit nichtmehr rentabel. Der Osten war halt so ungern ich es auch sage den anderen Ländern immer hinterher.... Es gibt noch diverse Kreidlerclubs die solche Maschinen besitzen (http://www.kreidler-verein.de/) Ich selbst habe noch eine Kreidler Florett LF un die is mit 40 eingetragen un läuft im gut ausgelutschten originalzustand auch noch ihre 78kmh also bitte nicht unterschätzen

Das mit den über 100kmh wurde mir von meinem Fahrlehrer erzählt darauf fragte ich meinen Vater der mir dies bestätigte nur er kam vom Geburtsdatum glaub um 2 Jahre nich hin sonst hätt er auch den offenen Schein machen können....
Mfg Floo
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!