hallo!
ich habe mal gehört,dass man 2takter (simson e.t.c.) auch mit
einem ethanol-gemisch (E85=85%ethanol,15%rizinusöl)
fahren kann,wenn man die Hauptdüse um ca. 50% vergrößert!
stimmt das?? ist ja eigentlich ne gute sache,wenns irgendwann mal kein öl mehr geben sollte!
alternative Treibstoffe für 2Takter!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
leute,einer weiß das doch,oder?
-
Bestimmt, er will es nur nicht sagen....
Abgesehen davon finde ich die frage irgendwie sinnfrei!
Schon mal google benutzt?
Gruß, Nico
-
sinnfrei,sinnfrei...
was soll daran sinnfrei sein?????
meine frage ist und war,ob man das auch bei ner Simson machen kann!
klar,bei autos geht das mit ethanol,aber wie siehts da mit mopeds aus??? -
ICH finde die Frage sinnfrei, weil ICH mir darüber garnicht erst gedanken mache!
Zitatklar,bei autos geht das mit ethanol,aber wie siehts da mit mopeds aus???
Klar geht das! mit den nötigen umbauten!
-
irgendwann werden wir (ok,du dann vllt. nichtmehr!) uns dann aber doch den kopf dadrüber zerbrechen!
-
Kannst auch mit Kathalyt fahren das ist son ähnlich wie Waschbenzin bloß aus DDR Prodruktion.
Musst bloß 1:20 mischen weil du dir wenn du es nicht machst sonst den Zylinder zerfrisst!
Ich weiß genau das des geht,haben das mal bei den Trabi gemacht weil wir nichts anderes grade in der Werkstadt hatten!gruß peat
-
nur das Katalyt mit 4,50€ der Liter ziemlich viel teurer ist
-
Nun, meiner Meinung nach ist diese Frage, zumindest derzeitig, in der Tat relativ sinnfrei.
Erstmal werden wir vermutlich alle nicht das Ende der Erdölreserven miterleben. Bin zwar kein Prophet, aber das erste mal sollte das Öl Anfang der 70er Jahre alle sein. Heute wird mehr gefördert denn je und dafür das es bald zu ende geht ist der Saft noch viel zu billig.
Dann gibt es eine vielzahl unterschiedlicher Benzin-Ersatzstoffe die theoretisch möglich wären. Da kein Mensch weiß welchen es mal in großen Mengen zum erschwinglichen Preis geben wird, ist es müßig sich nen Kopf zu machen ob das bei ner Simme geht oder nich.
Prinzipiell kann ein 2Takter mit Alkohol betrieben werden. Welches Mischungsverhältnis (Kraftstoff/Luft/Öl) kann man natürlich erst bestimmen, wenn man zum einen die art des Kraftstoffes kennt, zum zweiten die Art das Öls (wenns kein Erdöl mehr gibt, gibts auch kein mineralisches selbstmischendes Zweitaktöl mehr) und ob dann die Luft nocht die gleiche ist wie Heute sei auch mal so dahin gestellt.
Reiner Alkohol, Sonnenblumenöl und Sauerstoff aus Flaschen bedarf sicherlich der ein oder anderen Änderung, zumindest nen Halter für die SauerstoffflascheAber nu kommen wir in den Bereich von Since-Fiction, wer weiß, vielleicht fliegen wir dann alle und fahren nicht mehr. Dann machen die ganzen Vogelnamen vieler Simmen endlich Sinn...
Ne viel aktuellere Frage, wenn auch nicht heute oder morgen zu beantworten:
Wielange werden die \"kleinen Stinker\" überhaupt noch geduldet?
Aber selbst wenn alle Ölverbrenner mal verboten sind - dann gibts bestimmt billige Elektro-Umrüstsätze bei Ebay
Chrom
-
ich warte auch nur noch trauf das alle 2 takter verboten werden wegen feinstaub
denn der trabi darf in berlin nicht mehr fahren ab 2008
wer weiß ob nicht 2010 die simmis dran sind :shocked:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!