Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Am 17. Mai ist es soweit- SUHL 2007!
    Viele ziehen ihre letzten Schrauben fest und sind schon gut für die große Fahrt gerüstet.

Ich werde mit einem Freund (eigentlich dem Freund, weil es immer der gleiche ist, mitdem ich an Simsons schraube) nach Suhl fahren.
    Meine S51C ist im Prinzip fertig (siehe Thema: Beste Simsons 2007), doch es müssen noch einige Sachen wie Elektronik, Gabel und Rahmen, gemacht werden.

Da die Simsons von meinem Freund nciht SUhlwürdig sind, müssen wir noch meine neuerworbene S51 aufbauen. Parallel bauen wir auch noch eine 2er Schwalbe auf. Mit welcher er jetzt fahren wird, kommt darauf an, welche Simson bis SUHL fertig gestellt ist. :)

1. Simson S51C

gemacht werden muss:
    - Drehzahlmesserdeckel endlcih anbauen
    - Telegabel regenerieren
    -Rahmen austauschen (verzogen, der ganze Arsch ist schief) alle
    Löcher für BRemshebel und Ständer ausgeschlagen,
    Fußrastenträgerhalterung teils rissig.
    - originale Soziusfußrasten verbauen

2. S51

Wird komplett überholt und original restauriert.

3. KR51/2

Das Schmuckstück wird ebenfalls komplett restauriert und wahrscheinlcih nach unseren Vorstellungen aufgebaut.

• Zitat

Original von high society simson:
    Mein Gott muss ich ja angst haben, wenn dann auch noch thomas mit seiner Stroboskoplampe rumläuft und blitzt :)

???
    wieso stroboskoplampe, oder war des einfach so gesagt?

ich bin auch gespannt auf des ergenis

mfg SEbi

• NEin, nicht nur Simson S51b will meine Simsons unter die Lupe nehmen sondern auch tacharo mit seiner Strobo, weil er sich von meiner topeingestellten E-Zündung überzeugen will. Deswegen meinte ich, dass ich angst haben muss, weil ich mir dann wieder ein anhören muss. Aber wer auch austeilen kann wie ich, der muss auch einstecken können :biglaugh:

• Dafür bin ich vorhin extra noch mal rausgelaufen :kiss:

@marcel:Was willst Du denn an der Schwalbe noch aufbauen?
    Bis auf die Sitzbank sieht die doch klasse aus :smile:
    Am besten kommst du mit der Schwalbe und der blauen S51.
    Was bringst Du Ralf eigentlich zum Lackieren??
    ++neugierig sei++ :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!