Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

den zweiten Spiegel hättest du ihr aber gönnen können :b_wink:
    Der Seitengepäckträger sieht an der linken unteren Seite so angebraten aus... ist die Halterung Eigenbau?

Die Blinker sind original S51C? Habe noch nie dieses schwarze Plastik da gesehen...aber nicht schlecht...hat es eine Funktion?

Die Stoßdämpfer sehen ein wenig schmuddelig aus. Da könnten doch noch neue Buchsen unter die Außenfedern oder :censored:
    Gut, das Reifenprofil ist wirklich Geschmacksache...erinnernt mich nur immer so sehr an roller und dabei meine ich die aus Plastik :teufel:

Son gelbes Zündkerzenkabel hat ja was -> solange mans nicht sieht :censored:

Soviel zum \"Negativen\"(nicht wirklich).

Den Lack finde ich recht nett und ansonsten ist es natürlich ein echt schickes Alltagsmoped, keine Frage :glowface:

MFG

• Alltagsmoped :confused:

Spiegel, bekomm erst mal nen originalen, der soll ja auch noch dran. Außerdem fehlt auch die Endurositzbank, die ich auch noch nciht habe.

Diese Kappen an den Blinkern verstecken die Befestigungen, ob das original an der Comfort ist,keine Ahnung, aber es ist original DDR.

der neue Reifen für vorne liegt im Regal, das originale Profil. Hab aber wie gesagt, noch nicht geschafft umzubauen.

Es ist nciht ganz gelb, mankann sogar den Draht sehen.

Die Halterung unten ist original, wurd jedoch von einem anderen Gepeckträger abgebaut und der sah nicht mehr so schön aus.

• Zitat

Alltagsmoped

fühl dich mal nicht auf den Schlips getreten...du hast selbst gesagt du fährst sie jeden Tag. :teufel: Also Alltag :b_wink:

EDIR: ach ne, haste ja doch nicht gesagt, sorry :censored:

• Zitat

Original von nicoS51:

fühl dich mal nicht auf den Schlips getreten...du hast selbst gesagt du fährst sie jeden Tag. :teufel: Also Alltag :b_wink:

EDIR: ach ne, haste ja doch nicht gesagt, sorry :censored:

ich fahre sie ja auch jeden Tag :P. Ach Quatsch, ich fühle mcih doch nciht auf den Shchlips getreten. Quark, ich hab ein dickes Fell, musste ja genug bei der Abstimmung \"beste Simson 2007\" einstecken. #
    Aber bald Mittwoch steht sie schon wieder auf ihren Stammplatz in der Scheune, weil dann wieder DUOzeit ist, also Dreiradfahren :b_wink:

• Zitat

Original von high society simson:
    [Ach Quatsch, ich fühle mcih doch nciht auf den Shchlips getreten. Quark, ich hab ein dickes Fell, musste ja genug bei der Abstimmung \"beste Simson 2007\" einstecken. #

so ists richtig...hast ja auch ein schickes Moped! :kiss:
    und um die Duo(s) beneide ich dich eh :frown: :b_wink:

Nico

• Joa, gefällt mir wirklich gut!
    Bis auf die besagten Kabel und noch nicht verlegten Bowtenzüge!

Ich persönlich hätte aber das Orig weiß genommen :kiss:
    Bin auf das endbild gespannt! :b_fluester:

Gruß, Nico

• Aaah, lecker!
    Der LAck kommt echt gut.
    Hätte ja auch gerne mal ne S51, aber mir läuft immer keine über den weg. Andauernd find ich nur Schwalben die irgentwo vor sich hingammeln :frown:

Sieht echt Top aus!

• Der Lack ist schon 2 Jahre alt, Da wusste ich noch gar ncihts von originalfarben bzw. da hat es mich auch noch gar nicht interessiert. Jetzt bereue ich es. doch die Lackierung war einfach zu teuer.

• nein, ich seh es ja auch so, ich würde sie auch lieber in weiß sehen, doch bevor ich jetzt die Lackierung über den Haufen schmeiße... ich kenne keinen, der mir die nochmal so fachmännsich lackiert, wenn cih da hingehe, wo ich war, zahle ich 300 und das ist mir dann doch zuviel, da steck ich die lieber in andere Restaurationen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!