Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn Du sie am Stück abkriegst,kannst du sie ja mit Kleber auf ein tück Pappe machen und zur Sammlung legen

Zitat

wie gesagt die neue S51 ist bei meiner jetzigen EInschätzung nen Schrotthaufen, der das Geld nciht wert war.

kommt immer drauf an,was man Bezahlt hat.
    Aber: Einen Motor kann man regenerieren,den Rahmen mit Anbauteilen lacken und ne Gabel/Lenker/Armaturen hat man auch.
    Ich denke immer : Bis 100€ kann man nicht viel verkehrt machen

• so, nochmal ein eine Aktualisierung, ich habe mal wieder ZEit für meine beiden S51-Modelle gefunden

[f3]S51 Comfort[/f3]

So, ich werde meine S51C überholen d.h. in einen nun originalen Zustand versetzen.
    VOrher sah sie so aus

und
    - nun kommt ein originaler Lenker dran,
    - die originale S51 Telegabel , also die SR50 Gabel kommt ab,
    - eine ANhängerkupplung kommt dran,
    - die s51N Aufkleber kommen ab (sind leider die originalen Abziehbilder, tut mir in der Seele weh die abzuziehen)
    - ein anderer Gepäckträger mit originalen neuen Spannband
    - eine Endurositzbank
    - originaler SPiegel

Außerdem wurde der Rahmen von mir komplett lackiert:

Den Rest von den Teilen wie Schwingen, sind alle eingepackt

[f3]S51 B2-4[/f3]

Tank und Seitendeckel sollten eigentlich in der originalen Farbe, also das dunkelgrün, doch leider habe ich bei meinem Händler diese Farbe nciht bekommen, sodass ich mich für dieses Grün entschieden habe.

Ist das erste mal, dass ich selbst was lackiert habe, aber ich bin eigentlich ganz zu frieden mit meiner Arbeit.

Die S51 werde ich verkaufen, also sie wird meine heiligen Hallen verlassen.

• das Grün ist zwar nicht das von den Pics,sieht aber exakt aus,wie die grünen Originaldeckel,von denen ich mal 20 Stück bei Ebay geschossen hatte.

Die SR-Gabel leg mal nicht so weit weg. Evtl. hab ich da im Winter noch Verwendung für. Wollte da noch mal was Schickes aufbauen. Rahmen,Tank und Schutzis hab ich schon :tongue:

• ja ich habe mich ja dann für die andere \"originalfarbe\" entschieden.
    die B2-4 hatte ja das dunkle grün.
    Nee, die Gabel lege ich nciht weit weg, die kommt nämlich an die B2-4, weil ich ja ne S51-Gabel für meine brauche. Deswegen hab ich ja die B überhaupt gekauft. :b_wink: Originalteile umbauen.

• so, ich war fleißig, ein Wunder, dass ich überhaupt Zeit zum Schrauben gefunden habe :crying:

Habe die Telegabel regeneriert und ncoh 3 Motoren gemacht. es reicht

BIn nicht gerade weit aber es geht voran. Mein Kettenkasten ist schrott gegangen und nun musste ich auf so nen Plastikteil zurückgreifen, welches noch nciht mal diese Nippel hat am Rand zum fetten und so.Musste sogar die Anlaufscheibe rausnehmen, weil es sonst nicht richtig gepasst hätte :mad:

das die Comfort, wie man auch sieht

• Ich hab auch schon überlegt den Deckel dranzuschrauben, damit es keiner sieht, doch das war mir zuviel Arbeit und Zeit hab ich auch nicht dafür. Ich putz den nicht, weil ein ca. ein 2Eurostück auf de randeren Siete, wo die Schraube für die Hupe sitzt, rausgebrochen ist. also warte ich jetzt auf einen schönen heilen. Deswegen ist das ding nur provisorisch dran.

• so,l ich hab neue Bilder bzw, cih bin mal dazu gekommen. Fahre sie schon seit Juni wieder. Der Motor läuft jetzt Bombe dank Robert und man glaubt es nicht, aber ich habe endlcih seit 2 jahren mein Problem mit der Lichtspule gelöst d.h. ich fahre nun endlcih mit 35W Power.

Müssen noch nen paar sachen gemacht werden wie kabel hinten befestigen, ne Schraube austauschen und so klein Kram halt.

• ja, genau die meine ich :)
    Das ist das Kabel für die Blinker.
    Das Spanngummi für den Gepäckträger muss noch verbaut werden.
    Du kennst es doch, die kleinen Sachen dauern meistens am längsten ;) So nen Moped aus EInzelteilen zusammenzubauen geht an 1- 2 Tagen von statten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!