Zitat
Original von tacharo:
Dafür bin ich vorhin extra noch mal rausgelaufen
Extra für mich? ich bin geschmeichelt
ZitatWas bringst Du Ralf eigentlich zum Lackieren??
Was ist kaputt??? :biggrin:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitat
Original von tacharo:
Dafür bin ich vorhin extra noch mal rausgelaufen
Extra für mich? ich bin geschmeichelt
ZitatWas bringst Du Ralf eigentlich zum Lackieren??
Was ist kaputt??? :biggrin:
Die Schwalbe kommt komplett auseinander.1. Ist der Rahmen durchgerostet, ich habe Löcher drin.
Die schwarze Verkleidung ist auf die Schwalbe gekommen, die ich verkauft habe, du entsinnst dich?
Der Motor muss neu gemacht werden.
Warum soll ich nicht mit der anderen S51 kommen? Du bist doch gar kein Schwalbefan?
Würden ja gerne mit der Schwalbe kommen, doch ob die bis dahin fertig ist?? Kommt drauf an, wie Ralf Hackengas macht.
Zu Ralf kommt genügend , ich mach den Mann reich
Es gehen zwei Schwalbeverkleidungen hin, ein kompletter sr2e und wahrscheinlcih die Anbauteile der neuen S51.
Die Farben verate ich dir nicht, die siehst du ja dann selbst
ZitatDie schwarze Verkleidung ist auf die Schwalbe gekommen, die ich verkauft habe, du entsinnst dich?
Ich dachte,Du hättest die Schwarze verkleidung vom kauf drauf gelassen. :confused:
ZitatDie Farben verate ich dir nicht, die siehst du ja dann selbst
Dann frag ich eben Ralf
Der weiß es ja selbst noch nciht Hab mich noch nicht entschieden.
Die Schwalbe hatte noch die originale Lackierung drauf gehabt in blau. Die habe ich behalten, weil die nciht so verbeult war.
oha oha, das wird spannend.
high society simson + tacharo
[c=red]das beste ich nehme ne farbe die mir gefällt, so überrasche ich euch beide [/code] :dma_smile2:
so, Ich habe heute meine Teile zu R-T gebracht. Mein Gott, war das eine Fahrt. Nie wieder.
Ich bin zu erst nach Elion gefahren, um Teile abzuholen, danach zu R-T und dann hab ich noch die S51 abgeholt. 3 verschiedene Ziele, wo ich vorher noch nie war.
280 km bin ich ingesamt über Kuhorte gejuckelt. BEim Verladen der S51 habe ich erstmal nen fetten KRatzer in die Autoberkleidung gemacht. meine Eltern bringen mich um.
Die S51 ist ein reiner schrotthaufen. Aus dem Motor lief eine Farblose Flüssigkeit und das ganz schön viel. Der Tank ist komplett rostig. Die Seitendeckel sind an der Kante wellig.
Auf dem Weg nach Hause hat sich schon alles so komisch angehört, bis sich das Auto sehr unrund vewegte ... platten ... .
Das hatte mir auch noch gefehlt. Mitten aufn ner Bundesstraße in nem Ort. Hammer geil, Die ganze S51 wieder aus dem Kofferraum raus, um das Ersatzrad rauszuholen. Dann das noch gewechselt.
Ich hab nur ncoh die S51 ausgeladen in en Raum gerbacht, Tür geschlossen und nach Hause gefahren.
Da durfte ich mir dann noch von meinem Vater anhören, warum ich denn nicht den Luftdruck getestet habe auf dem Ersatzrad, Ich könnte noch nciht damit einfahren, weil das 2 Jahre schon drinliegt.
Am Ende stellte sich dann raus, dass der linke Vorderreifen mit dem ich einen PLatten hatte, der war, der erst vor ner Woche geflickt wurde.
Ich bin dann einfach nur noch an den PC gegangen. Wie kann man so hohl sein und den wieder verbauen.Der Bekannte, der den geflickt hat, sagte auch, dass das an der Grenze war mit flicken,. Ja, leider hat er die Grenze schon überschritten.
Also alles in allem ein richtig erfolgreicher Tag
Allerdings muss ich deinem Vater recht geben...ich wäre auch anner nächsten tanke zum Luftprüfer gefahren!
Zum Kratzer...
Polieren
meißt geht es wieder raus!
Es ist mittlerweile gang und gebe im Reifengewerbe, reifen zu flicken! Ich persönlich halte davon auch überhaupt nix!
Mir hat es gereicht als mir das gewebe von meinem \"Runderneuerten\" Reifen gerissen ist!
Und mir vor kurzem erst der reifen auf der Autobahn bei ca 190-200km/h geplatzt ist!
Ich spare nicht mehr an reifen!
Gruß, Nico
Der Tag war schon so anstrengend un der kaputte Reifen noch dazu. Und ich bin ja dann nur ncoh 10km gefahren, und so wenig Luft war ja auch nciht drauf, das hätte ich ja nun gesehen, wenn er sich unten stark auswölbt.
Hallo
ich habe dein Foto gesehen und war erst sehr froh eine Original aufgebaute Simson zu finden.
Aber dann sehe ich auf dem Bild einen Aufkleber einer S51 N auf einer S51 C was macht das den für einen sinn?? :confused:
Es gibt gerade einen Satz S51 C Aufkleber bei Ebay. du must einfach bei Ebay \"S51 Comfort Paar\" eingeben. Ich denke wenn Original dann richtig und in Suhl muss alles original sein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
ja, das ist ne dumme Sache. Ich habe einen S50 Rahmen und der vorbesitzer hat Papiere beantragt von einer S51n.
Ich als unerfahrener habe dann natürlich schöne originale Wasserabziehbilder von einer N gekauft und die drauf gemacht, Danach hat sich dann rausgestellt, dass es keine N ist.
Da ich nciht weiß, wie ich di e Abziehbilder abbekomme ohne den Lack zu besschädigen, bleiben die drauf. Ich werde sie sowieso original weiß lackieren, daher kaufe ich mir ein Neues Set,also Tank und Seitenteile. Außerdem wär es zu schade die originalen Wasserabziehbilder zu zerstören. Bei ebay oder im Forum findet sich bestimmt ncoh einer, der da was mit anfangen kann
@high:
Hatten wir das nicht schon damals festgestellt????
War aber da schon lackiert,oder :confused:
Mit Fön warmmachen und vorsichtig abziehen
Zitatund in Suhl muss alles original sein.
Dann darf ich ja wohl nicht nach Suhl kommen :g_sad_little_angel:
Zitat
Original von tacharo:
Dann darf ich ja wohl nicht nach Suhl kommen :g_sad_little_angel:
So ist das Leben .
ICh glaube auch nicht, dass ich bis Suhl fertig werde. Somit wird die S51C auch noch nicht original aufgebaut sein. Erstmal sehen,wie denn Ralf jetzt lackieren kann und ob er überhaupt noch vor Suhl anfangen kann. wie gesagt die neue S51 ist bei meiner jetzigen EInschätzung nen Schrotthaufen, der das Geld nciht wert war.
Ja die Teile waren schon lackiert, aber ob die AUfkleber schon drauf waren? GLaube schon!
Wenn ich die mit nem Fön erwärme und abziehe, dann sind sie schrott? Oder kann ich die irendwie noch retten, dass ich die als Ganzes zu meiner Sammlung legen kann?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!