tagesfahrschaltung/rücklicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• klar der motor lief...

also überall ist spannung drauf bis auf am anschluss 58 und am rücklicht.

jetzt is meine eine sicherung geplatzt... ich habe eine neue reingemacht... lief wieder wie vorher (nur blinker und vorderlicht gingen nicht mit der kaputten sicherung..)

dann habe ich weiter geschaut...kurz ausgemacht...später wiedergekommen und jetzt gibts keinen funken mehr :frown:

aber hatte dann auch keine lust mehr weiter nach zusehen...

vllt wird auch meine elektrik irgendwann mal komplett funktionieren :rolleyes:

gruß
    torben

Gruß
    Torben

• Zündschloß raus,alle Kabel ab und nachsehen,ob Du in Stellung II Durchgang zwischen Klemme 58 und 59b hast.
    Wenn nicht,ist das Zündschloß defekt.
    Wenn Du Durchgang hast, alle Kabel der Ladeanlage abmachen und die beiden grauen Kabel auf Durchgang prüfen.
    Das schreibe ich aber nicht zum ersten mal!!!!!!!!!!!!!!!

MACH ES UND BERICHTE ÜBER DAS ERGEBNIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• grundplatte habe ich überprüft... nix schleift etc..

das mit dem kabel messen hatte ich vorhin vor, aber sie ging leider nicht mehr an... naja morgen gucke ich mal..

aber zündschloss defekt eher unwahrscheinlich, da es nagelneu ist ! (dachte ja schon mein altes wäre kaputt, deswegen habe ich mir ja ein neues gekauft)

Gruß
    Torben

• mist...hab ne neue kerze reingeschraubt bzw getestet... schwacher funken is da...aber unregelmäßig und springt nicht an ...

ahhhhh...wie kommt das denn jetzt? die sprang immer so schön an und lief...

alle kabel sind dran... :frown:

Gruß
    Torben

• na denn :rolleyes:

• Zitat

Original von torben123:

aber zündschloss defekt eher unwahrscheinlich, da es nagelneu ist ! (dachte ja schon mein altes wäre kaputt, deswegen habe ich mir ja ein neues gekauft)

Das heißt noch lange nicht das es Ok ist...
    Die Nachbau Zündlichtschalter sind das aller letzte!!!
    Oder ist es ein Orig?

Gruß, Nico

• hallo,

an steckplatz 59b kommt strom an. an 58 nix !

dann habe ich kabel von 59b an kabel 58 gehalten und es is auch nichts passiert...

Gruß
    Torben

• tacharo : ich hab alle kabel abgemacht ausser 58 und 59b ?! so meintest du das doch oder?

wie kann ich dann da prüfen ob durchgang ist?

bis jetzt hab ich immer den schwarzen kontakt vom messer an den minuspol gehalten und den roten an die jeweiligen kabel ?!

gruß
    torben

Gruß
    Torben

• hast Du das Zündschloß auch in Stellung II?
    Wenn Du an 59b Strom hast,muß bei dieser Stellung auch Strom an der 58 anliegen. Ansonsten stimmt was am Zündschloß nicht.
    Du brauchst aber zum Überprüfen des Zündschlosses keinen Strom und keine Kabel.
    Einfach nur eine Durchgangs (Wiederstands)prüfung machen.
    Dazu nimmst du am besten das Zündschloß ganz raus.
    Dann mißt Du die 59b und 58 auf Durchgang. Und das in allen 3 Zündschloßstellungen. Nur in Stellung II darf Durchgang,bzw. Wiederstand sein.

Und in Stellung III muß Durchgang zur 57 sein. das geht dann über die 57a zum Standlicht

Und mach bitte nochmal eine Zusammenfassung von allem.
    Ich hab die Sache nicht mehr vollständig im Kopf und es ist sehr mühselig,immer wieder alles aus den 5 Seiten rauszulesen :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!