tagesfahrschaltung/rücklicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Kontaktfähnchen ist in der Trommelbremse.
    Was du da draußen siehst ist nur der Pin wo das Kabel draufgesteckt wird.
    Prinzip:
    Bei Zug der Rückbremse werden die Bremsbacken gegen die Trommel gepresst. Das Kontakfähnchen bewegt sich mit den Bremsbacken und berührt dabei den Massepunkt----es werde (Brems)Licht. Bau`s auseinander und du weißt Bescheid...

• so habe jetzt ein messgerät gekauft und mich auch schon etwas damit beschäftigt...

also am rücklicht kam anfangs 1 volt raus... aber jetzt nix mehr...(ka vllt. ein fehler von mir )

ansonsten ist am anschluss \"56\" jeweil 3 volt an den beiden kabeln.

und am bremslich kommt beim entspannten zustand nix an (also so wies sein soll)

und am anschluss 15/31 habe ich 12volt gemessen...??

hmm.. wo sollte ich denn noch so messen, was entscheidend wichtig ist fürs rücklicht.

gruß
    torben

Gruß
    Torben

• also am anschluss \"58\" ist kein strom. und die kontakte sind alle neu (rücklicht ist auch neu) .. hatte auch schon ein anderes kabel zum testen ob das alte kaputt ist... aber wenn am anschluss ja kein strom ist......

Gruß
    Torben

• Nun mach mal bitte eine Zusammenfassung,was Du wo gemessen hast,was geht und was nicht geht.
    Mir ist schon ganz schwindelig vom ewigen hin und herblättern :smile:

Und da Du ja nun ein multimeter hast,bau mal das Zündschloß aus und mach alle Kabel ab.
    Dann mal die Klemmen in den verschiednen Stellungen auf Durchgang messen.
    ZB: Klemme 58 gegen 59b.
    da darf nur bei Stellung I und II Durchgang sein.
    und miß mal,ob Du an den beiden grauen Kabeln der Ladeanlage Durchgang hast

• Hallo,

bitte bedenke das du das Messgerät auf WECHSELSPANNUNG stellst beim messen.

Das ist der sogenannte AC Bereich.

Die Lichtanlage läuft ja nicht über die Batterie sondern über die LICHT/Ladespule und da kommt nunmal Wechselspannung raus.

Die Messergebnisse sehen so aus als hättest du im DC-Bereich gemessen.

Und der Motor lief natürlich beim messen.......

Gruss Holger :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!