tagesfahrschaltung/rücklicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja von der batterie aus wirds denke ich natürlich leuchten... mit dem kabel vom bremslich leuchtet es ja auch perfekt...

aber die kabel an der grundplatte werde ich auf jedenfall überprüfen...

es kann nicht mehr soviel sein...

Gruß
    Torben

• hallo,

habe jetzt auch noch ne andere ladeanlage ausprobiert... klappt immernoch nicht... es will einfach nicht leuchten...

bremslicht geht super... sonst auch alles...

ich hab nur grob geguckt, aber wenn das rot-weisse kabel von der zündung ab oder kaputt ist, könnte das zutreffen ? auch wenn sonst alles geht...?

oder kann das nicht sein ? weil sonst würde ich noch mal alles aufschrauben ..

Gruß
    Torben

• Mein Tip: Kauf dir ein Multimeter. Das kostet nur um die 10EUR und du wirst es sicher immer wieder brauchen.
    Mit dem misst du ganz in Ruhe alle Kabel durch und überprüfst wann wo Spannung anliegt.
    Glaub mir, dieses wilde diesdasundjenes könnte es sein bringt nichts :b_wink:

Nico

• tacharo
    Ärger dich nich drüber. Ich kenn das selbst - geht was nich, fallen mir immer neue Ideen ein, was es sein kann, das ich total die Rätschläge andere vergesse... :b_wink:

mfg

Joey

• Und das allerbeste ist:
    Ich habe gerade festgestellt,daß ich exakt das gleiche Problem habe.
    Versuche es schon seit über einer Stunde zu lösen. Bisher erfolglos.
    Habe aber den Verdacht,daß ich die ganze Zeit einem Denkfehler unterliege :rolleyes:

• tacharo : meinst du, dass ich nix ausprobiere? ich gehe doch den ratschlägen mit optimismus nach..

ich werde mir wohl heute oder morgen auch noch ein multimeter kaufen.

trotzdem verstehe ich es nicht... das meiste habe ich doch schon überprüft bzw. ausgetauscht...

naja, die hoffnung stirb zu letzt.

Gruß
    Torben

• Zitat

tacharo : meinst du, dass ich nix ausprobiere? ich gehe doch den ratschlägen mit optimismus nach..

Das ist schön :smile:
    Aber dann solltest Du uns auch mitteilen,was dabei herauskommt.
    sonst tappen wir immer im Dunkeln.
    Das erste,was Du dann mesen solltest ist das Kontaktfähnchen gegen Masse. Wenn Du dann den Bremshebel betätigst,dann sollte kein Durchgang mehr sein.

PS: Bei mir lag der Fehler an der Schraube vom Bremshebel.
    Der hatte bei entspannter Stellung Kontakt mit der Kontermutter vom kontaktfähnchen

• habe heute doch noch nicht das messgerät gekauft... :censored:

dennoch ist mir gerade aufgefallen...mein kontaktfähnchen ist zwischen den beiden muttern am bremsschild hinten.. bei meiner schwalbe ist das ja ganz hinten...

ist das falsch, wenn der kontakt zwischen den beiden muttern ist?

gruß
    torben

Gruß
    Torben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!