DL: Motorregeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Neue Preise ab 01.01.2012

Grundpreis für M541/741 (S51/70,S53/83,SR50/80,KR51/2). 85€

Grundpreis für M53/M54 (S50,KR51/1,Duo 4/1,SR4-2/3/4). 90€
    Grundpreis beinhaltet den Rückversand,das Standardmaterial(Simmerringe,Dichtungen,Lager,Sicherungsbleche) und Reinigung

SR2 etc mit Pedalantrieb 110€,keine Einsparmöglichkeiten. dauert dann aber immer ein wenig länger,weil ich dafür keine Reg-Sätze auf Lager lege

Nun zu den Einsparmöglichkeiten:

Versand ohne Lichtmaschinendeckel (*) M541,S50,SR4-3: 5€
    Versand ohne Lichtmaschinendeckel,gebläsegekühlter Motor (**): 10€

Bei einem Motor,wo ich erkenne,daß man sich mit der Außenreinigung (***) Mühe gegeben hat und ich da nicht mehr viel machen muß,gibt es einen 5€ Gutschein.Da muß der Motor aber schon richtig schön sauber sein. Den Gutschein gibt es aber nur virtuell und ist auch übertragbar oder beim Teilekauf einsetzbar. Ich notiere mir das hier und gebe per PN Bescheid.
    Wird der Gutschein an jemanden übertragen,brauch ich eine kurze Nachricht vom Gutscheinbessitzer

(*):Das ist der rechte Motorseitendeckel
    (**): auch hier ist es der rechte Motorseitendeckel,der hier aber 2-teilig ist
    (***):Zur Außenreinigung gehört auch der Schmodder im Limadeckel und im Bereich des Kettenritzels

Wie ihr seht,kann man mit ein wenig Eigeninitiative durchaus weniger bezahlen,als zuvor ;)

• Bei einem Motor,wo ich erkenne,daß man sich mit der Außenreinigung (***) Mühe gegeben hat und ich da nicht mehr viel machen muß

Kannst ja ein Bild von dem Schnäppchen zur Erklärung reinstellen ;)

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ich wollte nur mal schnell ein positives Feedback da lassen. Ging superschnell, total unkompliziert. So soll das sein.

Tacharo is the man!

• Super gelaufen,

Motor nach weniger als einer Woche komplett bestückt wieder zuhause. Schöne Weihnachten!

Grüße,

Marco.

A bissl wos geht allawei.

• Servus!

Sagmal nimmst du nen höheren Kurs wenn ich dir ein 5 Gang Getriebe mitschicke, welches du dann nurnoch einbauen und einstellen musst?
    Oder gleicher Preis wie bei ner normalen Regeneration? Ist ja eigentlich kein Mehraufwand...

EDIT:

In nem anderen Thread stand doch mal noch, das man durch ausbauen von Zylinder und Kolben zusätzlich sparen könnte, besteht das Angebot noch?
    Gibts ohne Zündung nochmehr Rabatt?

Oder ist putzen + LiMa Deckel ab die einigste Sparmöglichkeit?

Einmal editiert, zuletzt von Snower ()

• Meinen Motor habe ich nun von Tacharo zurück bekommen.
    Alles super gelaufen. Mit Kurbelwelle, Primärantrieb, 5-Gang Einbau.

Und super schnell, vom Abschicken bis zum Erhalt 5Tage, bei quer durch Deutschland.

• Was kostet der Umbau von 3 auf 4 Gang Getriebe, wenn der Motor als 3 Gang ohne weitere Teile geliefert wird ?
    Sry, falls ich es überlesen habe, die Zündung wird mit eingestellt ?

BW

Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!