DL: Motorregeneration
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dein SR50B4 hat original einen M543KFS Motor nach den Oldenburgern...
ZitatAlles anzeigenIch regeneriere folgende Motoren:
M531 ->80€
M541 ->80€
M53 -> 80€ (S50), 85€ (KR51/1 mit großem Seitendeckel)
M54 -> 80€ (S50), 85€ (SR4-4 mit großem Seitendeckel)Alle Preise incl. Material und Rückversand !!!!!!!!
benötigtes Material (Lager,Dichtungen...) kann mitgeschickt werden. Dafür werden dann 25€ abgerechnet
In der Regel ist der Motor am 3.-5. Tag nach Eintreffen wieder fertig.da ein generierter Motor in der Regel mit allen Lagern + Dichtungen ca 80-85 Euro kostet hast Du die Antwort.
Es sei denn Tacharo soll noch mehr machen... dann müsste er es aber vorher wissen was du mit einer Komplettregenerierung meinst damit er einen Preis machen kann..

-
Alles anzeigen
Dein SR50B4 hat original einen M543KFS Motor nach den Oldenburgern...
......
da ein generierter Motor in der Regel mit allen Lagern + Dichtungen ca 80-85 Euro kostet hast Du die Antwort.
Es sei denn Tacharo soll noch mehr machen... dann müsste er es aber vorher wissen was du mit einer Komplettregenerierung meinst damit er einen Preis machen kann..

Super dir Fozzie,
nun weiß ich Bescheid!

-
sr50: Fozzie hats auf den Punkt gebracht.
Grundpreis ist 80€. Falls irgendwelche Defekte zutage kommen,melde ich mich und es wird vorab abgesprochen.
daß ich erst am 10.07. weitermache,hast Du gelesen?
Aber das paßt ja in deinen Zeitplan

Am besten erst 2 Wochen später schicken,da schon einige Motoren in der Warteschleife hängen. Ich glaube,ich sollte unseren hermesboten schon mal vorwarnen

@ Mel: Danke für das feedback

-
Jetzt mache ich es Öffentlich mein Motor ist auch bei Tacharo gewesen, hab ihn zurück bekommen und konnte nicht glauben das es meiner ist, der hat ausgeschaut wie neu, nach knapp 400km bin ich nun zufrieden dachte nie das eine simson so gut laufen kann

-
Jetzt mache ich es Öffentlich mein Motor ist auch bei Tacharo gewesen
Ich bewundere Deinen Mut für das Outing

-
Schonzeit ist um.
Es kann weitergehen.
Aber denkt dran,zu beginn kann es ,aufgrund der vielen Nachfragen,etwas länger dauern
-
- ICh wollt mich auch bei tacharo bedanken! er mit mir zwar nix ( noch nichs) regeneriert aber er gibt schnelle antworten auf fragen und versucht einem zu helefen es gitb ja auch leute die einem nicht helfen.... da sie leiber das selber machen und daran dass geld verdienen Tacharo gehört NICHT dazu!!
Deshalb nochmal einn kompliment an ihn
-
hiho
ich hab mal ne frage und ich glaube von dir bekomme ich eine wirklich erhliche und nicht profitgerichtete antwort.
Folgende situation:
ab dem 1.7. kann ich meine schwalbe vorraussichtlich ca 1 jahr nich mehr fahren(brufliche gründe). eine regenerierung würd ich aber gerne machen lassen, da sie nich so rund läuft. ist es sinnvoll die jetzt zu machen? oder sollte man vll doch lieber warten? und wie siehts momentan mit der wartezeit aus, da du ja vor kurzem eine pause gamacht hast? (ja, ich hab alle 7 seiten gelesen
)nur zum vorabklären:
wenn ich den motor zu dir schicke bau ich den aus und schick ihn zu dir. zylinder kann dran bleiben?(bitte sag ja) kann ich den vergaser gleich mitschicken, dass du da auch mal nen blick drauf wirfst/reinigst(gegen aufpreis natürlich)
das hätte den vorteil, dass ich dann weiß dass mit dem antrieb allgemein alles in ordnung ist.im normalfall würde ich um schnelle antwort bitten, aber ich behaupte mal das is vollkommen überflüssig

mfg Frank
-
Eigentlich kannst Du das machen lassen,wann Du möchtest.
Das Zeitliche hat sich inzwischen eingependelt,außerdem eilt es bei Dir ja nicht so.
Zylinder und Vergaser können dran bleiben.
Sinnvoller wäre es allerdings,alles erst vor Wiederbetrieb zu machen. So 2 Monate vorher. Dann ist das Geschehen noch "frisch" und man weiß noch,wenn es Probleme gibt,was mit dem Motor war. Nach einem Jahr ist das dann schon vergessen
-
ok, dann bau ich den vor meiner abreise aus und leg den schonmal trocken und lass den dann zu entsprechender zeit von mutti losschicken... (bin ja nich zu hause...)
gibts da was zu beachten?
oder einfach ausbauen, öl raus (sauber machen
) und ab inne kiste? -
Den Karton schon noch ein wenig auspolstern. Da eignet sich hervorragend Luftpolsterfolie
Da Du ja alle Seiten gelesen hast,brauch ich Dir ja nicht sagen,was zusätzlich in das Paket soll
Günstig verschicken kannst Du bei hermes,wenn die längste und die kürzeste Seite zusammen nicht mehr als 80cm ergeben. dann geht er für etwa 6€ weg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!