Also gesund wird es auf die Dauer nicht sein... Außerdem denke ich, dass es optisch sehr auffällig sein wird, wenn man von vorne auf den Scheinwerfer sieht.
Was für einen Reflektor hast du als Ausgangsbasis verwendet? Bilux oder HS1?
Gruß Frank
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Also gesund wird es auf die Dauer nicht sein... Außerdem denke ich, dass es optisch sehr auffällig sein wird, wenn man von vorne auf den Scheinwerfer sieht.
Was für einen Reflektor hast du als Ausgangsbasis verwendet? Bilux oder HS1?
Gruß Frank
Zitat
Original von torben123:
ist es schlimm, wenn die spitze der H4 birne vorne das glas berührt ?
JA! Weil sie der mechanischen Belastung irgendwann (meist zeitnah) nicht mehr standhalten wird. Spricht: Sie zerbricht einfach!
Meine Anleitung ist keine \"Superallerweltslösung\" sondern auch ein Denkansatz... so wie DUO78 sich viele Gedanken macht die ich einfach vernachlässigt habe
Was hier auch noch keiner geschrieben hat: Der Umbau auf H4 ist keinesfalls nur was für Mopeds mit VAPE Zündung. Ich hab ne 12V E-Zündung und das Licht ist prima hell. Hab die Birne zwar derzeit Nur mit Klebeband befestigt, aber vllt bau ich meinen Reflektor auch bald mal so um, wies hier beschrieben ist.
@ Henne: schönes Tutorial
the-razer
Zitat
Original von Henne:
Meine Anleitung ist keine \"Superallerweltslösung\" sondern auch ein Denkansatz... so wie DUO78 sich viele Gedanken macht die ich einfach vernachlässigt habe
![]()
Na wenn schon, dann vernünftig... :biggrin:
Ne-ne, eigentlich bin ich nur drüber gestolpert, dass die Brennpunktkorrektur nicht angesprochen wurde. Deswegen mein Einwand/meine Anfrage.
Für mich selber würde ich diese Brennpunktkorrektur berücksichtigen, weil dadurch eine bessere Lichtbündelung entsteht, wodurch die Fahrbahnausleuchtung verbessert wird, weil der sichtbare Lichtkegel auch spürbar heller wird.
Gibt es überhaupt alternative Scheinwerfereinsätze (Reflektor mit Streuscheibe) aus dem PKW-Bereich mit Standard-Bilux (P45t) oder mit H4 (P43t), die dem Durchmesser der SIMSON-Originale entsprechen? Also mir ist da nichts bekannt...
Gruß Frank
Zitat
Original von the-razer:
Was hier auch noch keiner geschrieben hat: Der Umbau auf H4 ist keinesfalls nur was für Mopeds mit VAPE Zündung. Ich hab ne 12V E-Zündung und das Licht ist prima hell.
Mit ner E gehts auch, kommt halt auf die Lichtspule an, wenn es ne 35W oder höher ist klappt es ganz gut.
ich hab hier was von louis gefunden. nent sich h4 stecker
passt sowas ohne umbau?
denke mal da es stecker heißt wird es sich um plug and play handeln und nicht besteln und go...
das teil ist interessant...
werd dann wohl mal zu luise müssen...
ja, dann kannste mal \"berichten\". wollte auch ewig mal wieder zu eurem simsontreffen am alex kommen aber es ist mir immer was dazwischengekommen. mit der lackieraktion hat es bei mir leider auch nicht geklappt. naja
jedenfalls wollte ich mr mal deine edelstahlfelgen ansehen. vlllcht sieht man sich ja
hallo,
ich plane auch diesen umbau und würde mich über die bilder auf seite 1 ebenfalls sehr freuen!
Danke
hippijoe:
Mach es ordentlich und investiere 20 Euro in nen HS1 Schwinwerfer mit Reflektor, es lohnt sich.
Ich habe inzwischen auch komplett umgebaut (HS1 Reflektor und Glas). Die Lichtausbeute erhöht sich zwar dadurch nicht aber es strahlt dorthin wo es hin soll (auf die Straße) und nicht gen Himmel
quasi sowas hier?
--> http://www.akf-shop.de/shop/pr…logen-Standlicht-S51.html
und nochwas: hast du jetzt trotzdem die h4 eingebaut oder die hs1?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!