Internet - dumcke.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also vor 1,5 jahren hatte ich für meine damalige Kr51/1 noch ein originales Zündschloss bei Dumcke bekommen, auch für die S51 gabs letzten Herbst noch originale von 1988 oder so. Ob das noch so ist weiß ich nicht. Am besten tust du noch nen Tropfen Öl dran, weil es neu ein bischen schwer zu schalten geht. :)

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• So haben einfach mal bei dem Herrn Dumcke angerufen und uns erkundigt wegen nem Zündschloss. Originale hatte er nicht, aber er hat versichert das die Nachbauten auch originalgetreu sind und funktionieren (unseres hat er extra getestet).
    Die, über die es so viele Beschwerden gab wurden verbessert.
    So, haben nun heute unser neues Zündschloss bekommen (und diverse andere Kleinteile),und wir müssen sagen es funktioniert einwandfrei, der Herr Dumcke hat nicht zu viel versprochen, wir sind sehr zufrieden und das war sicher nicht unser letzter Einkauf bei ihm. :thumbup:
    Danke trotzdem für eure Antworten.

Gruß, Benny& Mel :D :D

Über Simson lacht die Sonne :thumbup:
    Und über PlastikRoller lacht die ganze Welt :lol:

• DAs dein Post hier nicht viel Sinn macht ist dir hoffentlich klar Nubbi,
    hier gehts um positive und negative Erfahrungen mit Dumcke.

Mach doch einen Thread zu www.ost-moped.de auf und bewerte ihn als erster wenn es die Seite hier noch nicht gibt... :a_bowing:

EDIT: In der Suche nichts gefunden also kannst Du den Thread aufmachen.... :b_dance: :b_dance:

Einmal editiert, zuletzt von Fozzie ()

• Also ich hab mir bei Dumcke vor einem halben Jahr den Grauen Bowdenzugsatz für meiner S50 bestellt und bin super zufrieden damit. Gibt nix zu bemängeln, kann ich nur empfehlen.
    Der Mehrpreis zahlt sich auf jeden Fall aus und ist Made in Germany :P

Gruß Rene :P

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• Ich hab hier auch mal eine Info aus erster Hand.
    Ich hatte bei Dumke 2 HS1 Einsätze bestellt,die schon komplett mit Birnensockel und 55W Halogen sind. Diese sind für die Vape gedacht und sollen in das normale S51 Gehäuse passen.
    Heute hat er mich angerufen,daß er nicht mehr die originalen Birnenhalter hat,sondern nur noch Nachbau (glaube,die waren von Hella). Und die passen nur,wenn man innen in der Mitte des Gehäuses den Gußfortsatz entfernt. Er probieert das aber selber nochmal aus und gibt mir Bescheid,bzw. schickt mir ein Halogen-Gehäuse zum Sonderpreis (nette Geste :thumbup: )mit.
    Ich berichte dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!